Gleichzeitig erreicht von der Truppe der Vorsaison aber auch so gut wie niemand seine Topform. Tego ausgenommen.
Naja, es war ja von Beginn an die Frage, wer den Spung in die Bundesliga schnell schaffen wird? Für mich sind das aus dem Zweiligakader neben Ortega derzeit Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl, Voglsammer und Klos (mit Blick auf die neue Rolle, nicht mit Blick auf den Mittelstürmer). Yabo macht es ordentlich, Seufert war gut wenn er mal durfte, Hartel ist gut auf der 6, aber nicht auf der 10. Kunze ist auf dem weg, aber er ist noch lange nicht auf dem Niveau, welches er brauchen wird.
_
Die Neuzugänge sind mehr oder weniger Mitläufer, bis auf Doan in der Hinrunde und Laursen, der jetzt langsam ankommt. Corova hat sicher Bundesligaformat, wirkt aber gehemmt. Maier ist okay auf der 6/8 aber er ragt nicht heraus. van der Hoorn ist eine super Alternative für die IV. Okugawa, Gebauer, deMedina und Vlap haben Eingewöhnungsprobleme.
_
Dazu ist das für einige ne Nummer zu hoch. Bei Schippo ist die Zeit einfach vorbei. Dazu ist er zu sehr Arbeiter und zu wenig Torjäger oder Passgeber. Lucoqui ist zu sehr "junger Hund" und zu wenige Bundesligaspieler. Talentiert, aber er bringt es nicht auf die Erde. Soukou kannst du mal für die letzten 10 Minuten bringen, wenn du noch ein Tor brauchst. Das ist ein reiner Stümer, der kaum defensiv arbeitet und an seine Grenze stößt. Dazu kommt der dauerverletzte Eddy.
_
Der Klassenerhalt wäre unter den Voraussetzungen schlciht sensationell. Aber das wussten wir alle auch vorher.