Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Frank Kramer

• Ganz einfache Sache: Entweder wir gewinnen irgendwie noch ein Spiel und halten die Klasse, oder Kramer ist hier verbrannt. Wenn wir wegen Feigheit am Ende absteigen muss zur neuen Saison ein neuer Impuls gesetzt werden!

• Sag mal, hat Kramer Dir mal ne Frau ausgespannt? Letztens dachte ich: Ui, der wird ja hier im Forum ordentlich kritisiert, aber das bist fast immer nur Du :D . Was denn für eine Mentalität. Die Mannschaft kämpft, ich glaube nicht, dass das Fans vergrault. Nach vorne geht genau wie vorher unter Neuhaus nicht viel. Hinten ist das stabil, soll der das aufgeben und in der 80. Minute Stürmer für Innenverteidiger einwechseln oder was?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Und am Ende wird diese eine Punkt mehr gegen Hertha vll doch reichen zum Klassenerhalt. Mein Gott was für eine Schwarzmalerei hier. Einfach nur traurig..
    Seit doch froh das wir überhaupt ne Chance haben und vll nächstes Jahr doch erste Liga im Stadion schauen können.

Und sollte es nicht reichen erwarten uns geile Duelle in der zweiten Liga.

• Meine Herrn, diese Erwartungen hier. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel hingelegt. Holen wir noch einen Sieg, laufen wir als 15. ein. Dieser Pessimismus nervt nur noch.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

• Seit doch froh das wir überhaupt ne Chance haben und vll nächstes Jahr doch erste Liga im Stadion schauen können.

Von Chancen kannst du dir nunmal nichts kaufen. Entweder du erreichst etwas auch nicht.
    Hertha und Kölle haben beide noch ein Freilos welches wir schon eingelöst haben. Ich glaube nicht das dieser Punkt uns am Ende hilft.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jedes Spiel, in dem wir den Gegner nicht 3:0 wegfideln, war schlecht gecoacht von Kramer, so reden sich das einige hier zurecht. Und der sichere Abstieg sowieso. Vergesst mal nicht, wo wir herkommen bei der Bewertung der ganzen Ergebnisse. Jeder muss bei einem Verein mit unseren Möglichkeiten nah am Limit arbeiten, damit wir eine Chance haben. Das machen mMn Spieler und Trainer.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Wir haben in der Saison 3-4 Unentschieden zu wenig geholt, jetzt klappt es.
    10 mal zu Null ist top.
    Also hat Kramer was bewirkt.
    Sollen wir ins offene Messer laufen und uns solche Dinger wie gegen Gladbach fangen?

Was soll man mit dem Personal groß anders machen? Klar hätte mir auch früheres Wechseln gewünscht aber was wäre hier los wenn wir dadurch dann 1:0 verloren hätten??

Immer ruhig bleiben, selbst 2 Unentschieden reichen noch zu Rang 15, wir gewinnen aber noch eins und sind durch.

• Von Chancen kannst du dir nunmal nichts kaufen. Entweder du erreichst etwas auch nicht.
    Hertha und Kölle haben beide noch ein Freilos welches wir schon eingelöst haben. Ich glaube nicht das dieser Punkt uns am Ende hilft.

Dann solltest du dir mal den nächsten Spieltag anschauen . Verliert Bremen und wir gewinnen würde schon ein Punkt gegen Stuttgart reichen für den 16. Platz. Also hat sich die Situation gebessert.

Klar kann man erwarten das wir jetzt alle wegschießen und volles Risiko gehen. Und hätten wir gegen hertha den späten Knockout bekommen was dann?

Sorry mir ist das zu einfach.

Vor dem Spieltag haben alle darüber geredet das Freiburg sich keine Mühe mehr gibt gegen Köln. Und nu?

• Ihr versteht die Kritik nicht.

Er versucht nix. Null.

Was hätte heute ein Vlap statt Schipplock oder Soukou statt van der Hoorn kaputt gemacht?

Hertha holt die 3 Zähler am Mittwoch, alles andere käme nem Wunder gleich. Also sind die 2 Spiele von uns entfernt.

Wir brauchen Siege. Und heute wäre einer möglich gewesen. Die Signale durch die Wechsel waren aber "Ergebnis halten".

Ob ich ehrenwert mit 32, 33 Punkten oder 30 Punkten absteige, was es ja immer noch wäre, ist mir Hupe. Kann ich mir nix für kaufen. Und dass 34 Punkte für Platz 15 reichen, glaube ich weiterhin nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit Vlap stimme ich Dir vollkommen zu. Aber der wäre ja auch für Klos gekommen, viel offensiver wäre das ja auch nicht geworden. Wir leben im Moment von Kompaktheit und stabiler Defensive, die wird Kramer nicht für einen offensiven Wechsel aufs Spiel setzen und das finde ich richtig so. Offensive stärken geht nur mit Defensive schwächen. Würde ich nicht riskieren bei unseren "Möglichkeiten" in der Offensive

• Jedes Spiel, in dem wir den Gegner nicht 3:0 wegfideln, war schlecht gecoacht von Kramer, so reden sich das einige hier zurecht. Und der sichere Abstieg sowieso. Vergesst mal nicht, wo wir herkommen bei der Bewertung der ganzen Ergebnisse. Jeder muss bei einem Verein mit unseren Möglichkeiten nah am Limit arbeiten, damit wir eine Chance haben. Das machen mMn Spieler und Trainer.

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Aber sag dich mal, wer genau in der Schlussphase gekämpft und versucht hat, dieses Spiel zu gewinnen. Alle haben sich zurückgezogen und feige das 0:0 ermauert. Gegen ziemlich platte Berliner. Das macht für mich keinen Sinn.

Same story, different game.

• Ich bin immer noch optimistisch was den Klassenerhalt angeht, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir nach dem Gladbach-Ausrutscher heute hinten wieder sicher gestanden haben, ich sehe die direkten Duelle der anderen und werde auch nicht verbal auf Kramer einprügeln, aber mich würde schon interessieren, wie seine persönliche Rechnung aussieht, wann er endlich mal ins Risiko gehen will, wenn nicht gegen einen schlagbaren Gegner wie heute.
    Denn 2 weitere Remis werden nicht reichen, möglicherweise nicht mal für die R***. Hertha - Köln riecht nach unentschieden und mit einem Dreier gegen Schalke wären die Kölner vor uns.
    Es redet ja keiner davon, dass wir Harakiri spielen sollen, aber es wird so langsam Zeit mal mehr Risiko zu gehen, wenn es zumindest noch für Platz 16 reichen soll oder gar für mehr.

• Immer ruhig bleiben, selbst 2 Unentschieden reichen noch zu Rang 15, wir gewinnen aber noch eins und sind durch.

Da setze ich ne Kiste Bier dagegen. Never ever reichen 2 Unentschieden.

• Mit 33 Punkten bist du nur auf 15, wenn Bremen nur nen Punkt holt und Köln gegen Hertha verliert (tatsächlich mittlerweile mein Wunschergebnis).

Hertha kommt durch Schalke auf 34 plus. Hoppenheim ist genauso wie für uns auf dem Papier machbar. Köln auf 32 plus. Torverhältnis ist für uns kein Faktor mehr.

Der nächste Spieltag stellt die Weichen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das stimmt doch so überhaupt nicht. Aber sag dich mal, wer genau in der Schlussphase gekämpft und versucht hat, dieses Spiel zu gewinnen. Alle haben sich zurückgezogen und feige das 0:0 ermauert. Gegen ziemlich platte Berliner. Das macht für mich keinen Sinn.

Same story, different game.

Wir waren doch selber platt. Außerdem haben die sich doch nicht eingemauert. Die waren immer noch bissig und kämpferisch in den Zweikämpfen, haben es leider überhaupt nicht geschafft, in Ballbesitz zu kommen. Aber bestimmt nicht, weil der Trainer es verboten hat. Hätten wir eine bessere Offensive würde ich einigen hier Recht geben. Aber warum soll ich kurz vor Ende auf einmal total auf Sieg spielen, wenn die Offensive doch der schwächste Teil der Mannschaft ist. Das wiederum macht für mich keinen Sinn.

• Natürlich ist es auffallend, dass Vlap keine Rolle spielt. Aber ich bin mir sicher: Wenn er im Training die Dinger reinmachen würde, dann würde er auch spielen statt Schippo. Fränkie ist nicht blöd, auch wenn mancher Eichhörnchen-Hasser das gerne so hätte.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Da setze ich ne Kiste Bier dagegen. Never ever reichen 2 Unentschieden.

Wenn Köln weniger als vier und Bremen weniger als zwei Punkte holt, reicht das;-). Halte ich nicht für ausgeschlossen, die beiden finde ich nämlich am schwächsten da unten

• Ob das Agieren bzgl. der Wechsel jetzt klug oder feige ist erfahren wir wahrscheinlich erst am letzten Spieltag. Sollte das Ganze in die Hose gehen, darf man das dann aber schon äußerst kritisch hinterfragen. Wobei da von der Bank auch keine Zauberkünstler kommen.

• Sagt auch niemand, dass da Zauberkünstler sitzen.

Aber dass Schipplock, Gebauer und Co die Buden genauso wenig machen wie Klos, Vogl, Doan und der Rest, wissen wir mittlerweile. Also warum versucht man es nicht wenigstens mal mit anderen Personen?

Dazu dieser Hang zum Defensivwechsel.

Ich mag Kunze und seinen Einsatz. Aber die Torgefahr erhöht er halt nicht. Genauso Van der Hoorn. Wozu? Selbst wenn Vlap defensiv ne Katastrophe sein sollte, dann bringt man ihn eben statt Schipplock, dass das Gerüst dahinter stabil bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!