Ex-Trainer Frank Kramer
-
-
Auf die Gefahr hin, dass ich einen Shitstorm auslöse, aber ich finde es gar nicht so schlimm, dass Kramer bei der Aufstellung variiert. Vielleicht übertreibt er es ein wenig, aber wir haben bewusst einen kleinen Kader zusammengestellt, in dem fast alle Spieler qualitativ annähernd auf Augenhöhe agieren. Und da ist es leistungsfördernd, wenn kein Spieler das Gefühl hat, außen vor zu sein. Außerdem werden wir durch variable Aufstellungen auch für unsere Gegner schwerer ausrechenbar. Wichtig ist nur, dass die verschiedenen Kombinationen auch im Training einstudiert und in so vielen Testspielen wie möglich eingespielt werden. Btw: Eigentlich sollten daher auch für die Länderspielpause zwingend ein bis zwei Trainingsspiele vereinbart werden.
-
Das ist nicht ganz falsch, was du sagst, aber die Dosis macht das Gift.
Man kann nicht ständig die halbe Mannschaft rausrotieren.
Dann können sich keine Festen Abläufe im Spiel entwickeln. -
-
Das ist nicht ganz falsch, was du sagst, aber die Dosis macht das Gift.
Man kann nicht ständig die halbe Mannschaft rausrotieren.
Dann können sich keine Festen Abläufe im Spiel entwickeln.Mein Reden. Erst spielt man eine Stammformation und eine Grundordnung ein, DANN kann man rotieren. Dann kann das auch funktionieren.
-
Wenn dieses Mal was Anders gemacht wurde, ist das doch nicht auf Kramers Mist gewachsen.
Wegen der Unruhe hat Kramer andere Anweisungen bekommen von den Herren die das Sagen haben und Kramer nicht aus den Augen lassen. Tauchen wenn es sein muss wie jetzt bei Stuttgart auch beide auf Pressekonferenzen auf.Habt Ihr Euch mal Kramer angesehen, das ist doch kein Trainer wie Neuhaus, Norbert Maier, Christian Streich usw.
https://www.you-tube.com/watch?v=xmVqkdn9iNY&t=785s
Frank Kramer Entscheidet nichts alleine.
Die Mannschaft darf jetzt mitreden usw. ist doch nur eine Taktik von Arabi und Rejekt für die Fans hier.
Aber mich kann man nicht veraschen! -
Markus: "Verdammt, Fränkie! Hast du schon wieder den Fabi aufgestellt!
Fränkie: "Äh...
Samir: "Den sollste doch demontieeeräääääään! Mit jeder Poooräää aus seinem Körper!"
Fränkie: "Aber..."
Markus: "Und bring das nächste Mal Kapino. Tego hat ne Zerrung vom vielen Kopfschütteln"
-
-
Wenn dieses Mal was Anders gemacht wurde, ist das doch nicht auf Kramers Mist gewachsen.
Wegen der Unruhe hat Kramer andere Anweisungen bekommen von den Herren die das Sagen haben und Kramer nicht aus den Augen lassen. Tauchen wenn es sein muss wie jetzt bei Stuttgart auch beide auf Pressekonferenzen auf.Habt Ihr Euch mal Kramer angesehen, das ist doch kein Trainer wie Neuhaus, Norbert Maier, Christian Streich usw.
https://www.you-tube.com/watch?v=xmVqkdn9iNY&t=785s
Frank Kramer Entscheidet nichts alleine.
Die Mannschaft darf jetzt mitreden usw. ist doch nur eine Taktik von Arabi und Rejekt für die Fans hier.
Aber mich kann man nicht veraschen!
Das ist somit das absurdeste, was ich hier in diesem Fred gelesen habe... Chapeau!Und das ist in den letzten Wochen nicht ganz einfach gewesen. Da hast du wirklich alles gegeben...
PS: Ich hoffe, ich hab wegen den Tränen in den Augen das "Satire" doch irgendwie überlesen... -
ich hatte ihn auf der "es gibt ihn nicht Liste"
und so wäre mir beinahe diese Perle von Kommetar durch die Lappen gegangen....
also hab ich ihn wieder runtergenommen.Der Beitrag ist mal wieder Spiiiiitze (die Älteren erinnern sich).
Mensch Terrier hast Du die Gags für Stromberg geschrieben?Zitat[Blockierte Grafik: https://forum.dsc4ever.de/wcf/icon/quoteS.png]
Zitat von »Terrier«
......Aber mich kann man nicht veraschen!
Und keiner verarscht mir den Terrier (knurr, knurr) -
Ich urteile nicht schnell. Das wisst ihr ja mittlerweile wahrscheinlich. Aber die Aussage von Kramer hinkt etwas. Und mir missfällt es etwas.
https://scontent-dus1-1.xx.fbc…eed06c5836da7&oe=61939068
Wenn man eine A-Klasse fährt, die nur Fehler hat, holt man sich eine neue A-Klasse oder evtl. etwas besseres der Firma die man bevorzugt. In dem Fall Mercedes.
Nicht zu ernst nehmen meinen Beitrag. Schönes Wochenende wünsche ich euch trotzdem Folks
Mein Rat fürs spielfreie Wochenende: geht mal wieder an die Plätze bei euch vor der Haustür. Die Jungs und die Vereine in der Kreisliga freuen sich über jedes verkaufte Bier, jede verkaufte bratwurst und jeden einzelnen Gast. In dem Sinne Prost Männer und Frauen
-
Hätte Kramer nicht in Arabis Bildsprache bleiben müssen? Also Paddelboot, Dingi mit Außenborder, Motoryacht?
-
Was mich ärgert ist der Satz, dass Erwartungen manchmal schneller steigen als die Entwicklung. Ich denke, dass gerade die Zuschauer in Bielefeld ein sehr feines Gespür dafür haben, ob jemand aus einer Mannschaft das beste heraus holt - und dann ist auch weitgehend Ruhe im Karton. Gerade Uwe Neuhaus hat das in der zweiten Liga vorgemacht, als er mit einem Kader souverän aufgestiegen ist, der dazu eigentlich (noch) gar nicht zusammengestellt war und dann in der Bundesliga extrem zu kämpofen hatte. Da haben alle über ihren Möglichkeiten gespielt und im zweiten Jahr wären dennoch alle mit dem Trainer wieder runter gegangen.
_
Aus Kramers Interview blitzt die Unbelehrbarkeit - oder wie er es nennt - die Überzeugung heraus. Weiterhin 5er-Kette, weiterhin die rotierenden Offensivspieler, immer weiter so. Ob sich das dann jemals erfolgreich entwickelt werden wir nun sehen müssen. -
Tut mir leid Richie, ich lese da nichts von „ Weiterhin 5er-Kette, weiterhin die rotierenden Offensivspieler“. Auch nichts von Überzeugung oder Unbelehrbarkeit. Allerdings lese ich, daß das Trainerteam die Situation einzuordnen weiß. Dazu haben sie sich vor dem Stuttgartspiel mit der Mannschaft unterhalten und auf 4er-Abwehrkette umgestellt.
Ich weiß das Kramer bei Dir keinen Stich mehr bekommen kann und der größte Sympath ist er mit seinen vielen Worthülsen in meiner Einschätzung auch nicht. Etwas mehr Fairness bei der Beurteilung des Trainers unserer Arminia würde ich mir aber schon wünschen.
-
Tut mir leid Richie, ich lese da nichts von „ Weiterhin 5er-Kette, weiterhin die rotierenden Offensivspieler“. Auch nichts von Überzeugung oder Unbelehrbarkeit. Allerdings lese ich, daß das Trainerteam die Situation einzuordnen weiß. Dazu haben sie sich vor dem Stuttgartspiel mit der Mannschaft unterhalten und auf 4er-Abwehrkette umgestellt.
Ich weiß das Kramer bei Dir keinen Stich mehr bekommen kann und der größte Sympath ist er mit seinen vielen Worthülsen in meiner Einschätzung auch nicht. Etwas mehr Fairness bei der Beurteilung des Trainers unserer Arminia würde ich mir aber schon wünschen.
(...)In manchen Spielen ist ein massiveres, mit drei Spielern besetztes
Abwehrzentrum die Lösung. In anderen die Viererkette mit tiefer
stehenden Außenverteidigern. Wir tun gut daran, beides ausfüllen zu
können und die Option zu haben, auch innerhalb eines Spiels anzupassen.
So können wir auf die Situation in unserem Kader reagieren, aber auch
auf den Gegner.(...)
_
(...)Bei vielen Gegnern treiben sich die Offensivspieler überall herum,
interpretieren ihre Rolle völlig frei. Da müssen wir weg von starren
Grundordnungen hin zu Prinzipien, die in bestimmten Räumen gelten.(...)
_
Das ist die Aussage, auf die ich mich beziehe. So kann das jetzt jeder für sich interpretieren. Was das mit mangelnder Fairness zu tun hat, ist mir aber nicht klar. -
Sorry, dann schreiben wir aneinander vorbei. Ich bezog mich auf das Textbild im Beitrag 1009 von fakerr. Mehr hatte ich nicht gelesen. Dann muss ich Deine Zitate noch mal suchen.
Wobei sich die von Dir geposteten Zitate für mich! nicht unbedingt falsch oder keinen Erfolg versprechend lesen. Aber wie Du auch geschrieben hast, daß kann und wird jeder auf seine Art interpretieren wollen.
-
Zum Glück war de Fränk nicht im rosa Kostüm auf dem Trainingsplatz, sondern sabbelt nur den Ahlers von der NW voll
"Fanforen hin und her"..."Sie sind zu viel im Internet unterwegs..."..."...das arme Kind"
Humor hatte unser Käsebrötchenfan!
-
-
Klar sind Kramers Aussagen im NW-Interview schön gedacht. Gedacht ist aber noch lange nicht gemacht. Man braucht taktisch sehr geschulte Spieler, die es in einer absehbaren Zeit auch umsetzen können. Vielleicht sind bei Kramer - und nicht bei den Fans - die Erwartungen an die Mannschaft zu hoch. Er droht an seinen eigenen großartigen, perfekten, aber theoretischen Konzepten zu scheitern. Ich stimme Richie daher voll zu.
-
Das ganze Interview ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Phrasen und Floskeln. Erkenntnisgewinn gleich null. Die Jobgarantie über den Abstieg hinaus ist gute Grundlage, um Personal und Taktik weiter rotieren zu lassen, am Ende sind wir Fans es, die zu ungeduldig sind.
Aber egal, daran will ich ihn auch nicht mehr messen. Entscheidend ist für mich, mit welchem Matchplan / welcher Einstellung die Mannschaft Wolfsburg entgegentritt. Wenn das passt und am Ende vielleicht ein nicht zu erwartender Punkt steht, kann dies Palaver gerne so weitergehen.
-
Noch eine kleine Anmerkung: Fränkie wurde die Jobgarantie bis Saisonende erteilt, ob sie aber auch bei Abstieg gilt, wäre noch die Frage. Kann sein, dass Rejek das implizit mitgemeint hat, kann aber auch nicht sein.
-
-
Noch eine kleine Anmerkung: Fränkie wurde die Jobgarantie bis Saisonende erteilt, ob sie aber auch bei Abstieg gilt, wäre noch die Frage. Kann sein, dass Rejek das implizit mitgemeint hat, kann aber auch nicht sein.
Dazu weiß man ja auch aus der Historie was diese Aussagen wert sind und sie schließt auch nicht den Rücktritt des Trainers aus.Trotzdem würde es mich sehr erfreuen, wenn Trainerteam und Mannschaft gemeinsam die Kurve zu einer einigermaßen erfolgreichen Saison schaffen würden. Ein erster, positiver Schritt wurde ja mit der Umstellung auf die defensive Viererkette und dem Sieg gegen (stark ersatzgeschwächte) Stuttgarter gemacht. Sollte sich mein Wunsch in Richtung erfolgreiche Wendung im sportlichen Bereich erfüllen, dann darf der Trainer von mir aus auch weiterhin pfundweise innhaltsleere Worthülsen der Presse zum Fraß vorwerfen.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Trainer hier noch die Kurve kriegt. Selbst wenn er ein großes Interview in der NW als Plattform bekommt, kommen seine Aussagen bei mir nicht wertig genug an. Die strategische Ausrichtung mag in der Theorie passabel klingen, aber wichtig ist aufm Platz. Dort spricht die Mischung aus purem Aktionismus und zu spätem Gegensteuern für mich persönlich nicht von Kompezenz in dem, was er da tut.
Stuttgart war ein guter und passender Richtungswechsel, aber ich bin mir sicher, die 3er/5er Abwehrkette wird wiederkommen. Auch wird er wieder bei Rückstand einen Serra für Klos bringen, damit das nächste Pfeifkonzert auslösen und dann wochenlang darüber sinnieren, dass man doch bitte die eigenen Spieler nicht auspfeifen sollte.
Er macht alles in allem für mich nicht den Eindruck, dass er verstanden hat, woher der Unmut kommt und wie man gegenwirkt. Stuttgart war für mich eine löbliche Ausnahme, aber ich befürchte, das Roulette wird sich schon bald fortsetzen, noch bevor wir die erste Standardsituation gefährlich zum eigenen Mitspieler befördert haben.
Man mag mir entgegenhalten, dass ich so einem gut ausgebildeten und beliebten Mann mit meiner beschränkten Sicht auf die Dinge nicht die Kompetenz absprechen sollte, aber meine Meinung dazu, die darf ich mir bilden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!