Ex-Trainer Frank Kramer

• Congstar Freundschaftswerbung

Hat er also alles gesehen. Warum nicht reagiert?

Was hätte er tuen sollen?

Wenn es mit 0:0 in die Pause gegangen wäre, dann hätte man den Bus parken können. So musste man nun mal kommen.

Hoffenheim hat technisch hervorragend unser Pressing überspielt, und uns dadurch offensiv die Wucht genommen, sowie uns defensiv in Nöte gebracht. Dieses technisch, taktische Niveau, vor allem auch als ganzes Team war eine hervorrangende Leistung, welche auch der FCB bzw. BVB gegen uns nicht ansatzweise hingekriegt haben. So realistisch sollte man sein.

Also was hätte Kramer tuen sollen? Wie gesagt. Bus parken ging nicht, weil man in Rückstand war.

Your passion can be your prison.

• Das habe ich in Post 1555 versucht, zu beschreiben.
    Wie heisst es so schön: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nichts macht, hat schon verloren. Passt sehr gut auf dieses Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Kramers Pressekonferenzen sind doch für den Eimer. Ich finde er ist ein Weichei. Sorry.

Aber schaut euch an wie die meisten erfolgreichen Trainer sind. Die reden nicht den Gegner stark, sprich suchen nicht immer nach Ausreden oder reden oft Dinge schön.

Die reden Tacheless und sagen auch mal das so eine Leistung nicht geht usw.

Das ist bestimmt das Problem das man so oft Spiele hat die lustlos wirken, oder keine 90 min Kampf und Leidenschaft.

Naja Kramer eben....

• Zuerst: kein gutes Spiel. 90 Min. keine Chance gehabt. Einstellung und Auftritt passte einfach nicht. Kritik an Trainer und Mannschaft berechtigt!

Herthaspiel 2.0

Aber:

Hast Du Dir überhaupt die PK angeguckt, Andre? Wo redet er den Gegner stark?

Ich gucke die ersten 70 Sekunden und höre nur Selbskritik von FK. Was soll er denn sagen? Er kritisiert zudem relativ deutlich die Offensive/Mittelfeld und Defensive mit "schlechten Entscheidungen/zu wenig Geschwindigkeit/unnötige Ballverluste und Zweikampfschwäche/Timing schlecht/ unnötig ins Abseits gelaufen usw."... So gehts dann auch im Rest der PK weiter!

Ohne dass er Namen nennt, weiss man wer gemeint ist. Soll er die Spieler nennen und keuz nach dem Spiel demontieren? Das macht doch die Öffentlichkeit schon genug... und: die TSG hat halt gewonnen. Dazu überlegen. Was soll er sagen: "Ihr habt nur gewonnen, weil Glück im Spiel war"?

Dieses 08/15 gebashe ist dermassen ausgeleiert! :sleeping: Zieht sich auch wie ein Kaugummi. Man kann dieses 08/15 Bashing nicht mehr hören...

Ihr werft dem Coach "Phrasendrescherei" vor und seit selbt die Könige darin! Undifferenziert und populistisch. Man merkt einigen quasi die Freude an, dass es endlich wieder losgehen kann...Ach ja und by the way:die TSG ist auch keine Laufkundschaft. Hier wird so getan, als wäre es selbtsverständlich hier zu punkten!

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

• Die Aufregung kann ich auch nicht nachvollziehen. Kramer ist unser Trainer und wird es auch bleiben. Nach sehr stabilen Wochen war das nun mal wieder eine Delle. Entscheidend wird nun sein, dass man schon am Samstag komplett anders auftritt und die Niederlage gestern nicht zum Beginn einer längeren Durststrecke werden lässt. Auch wenn wir in Leipzig und Frankfurt auswärts überraschen konnten, muss in den kommenden drei Heimspielen die Basis gelegt werden, dass wir im Endspurt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Es geht gar nicht um diese PK. Es geht um das allgemeine.

Klar spricht er es an. Aber die Art und Weise finde ich nicht gut. Also der Ausdruck. Wenn ich jetzt die Art von Nagelsmann oder Rose oder oder wen sehe gefällt mir das besser.

Aber jeder sieht es eben anders. Für mich ist Kramer nicht der Mann der dem Verein langfristig weiter hilft.

Dazu ist es nicht selbstverständlich zu Punkten. Aber es geht um die Art und Weise wie man spielt und das vermittelt eben der Trainer.

Oder siehe Bochum, Fürth, 90 Minuten Einsatz pur. Mir fehlt das zu oft.

Klar hat Fürth am Anfang auch nur drauf bekommen. Aber sie haben jetzt die Mentalität die man braucht.

Die haben wir zu selten. Meine Meinung.

Du hast deine Meinung.

• Für ne Mannschaft, der die Mentalität fehlt, haben wir aber verdammt viele Punkte geholt. Bochum und Fürth spielen völlig anders als wir, das würde ich nicht mit Mentalität verwechseln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mich ärgert überhaupt nicht die Niederlage, ehrlicherweise war die von Anfang an realistischer, als dass wir etwas zählbares mitnehmen. Mich ärgert in erster Linie das Nichtreagieren während des Spiels. Das wirkt so als wenn man sich auf den Gegner vorbereitet und wenn der dann nur einen Millimeter von der erwarteten Spielweise abweicht, ist man nicht in der Lage - idealerweise während einer laufenden Halbzeit, spätestens aber in der Pause - zu reagieren. Hoppenheim hat das sehr gut und clever gemacht und hatte definitiv den besseren Matchplan. Ich kriege aber schlechte Laune, wenn ein Raum auch nach 15 gefährlichen Flanken immer noch nicht im Ansatz gehindert wird. Oder wenn da nach 30 Minuten gefühlt 0% gewonnene Kopfbälle zu Buche stehen. Und dann sieht man Fränkie da bonbonlutschender Weise mit den Händen in den Taschen stehen, unfähig zu einer Anpassung der Spielweise. Ich denke, das ist eine sachliche Kritik und die werde ich auch immer so äußern. Wie man da sagen kann, tja die waren halt besser, ohne etwas zu versuchen, ist mir schleierhaft.

• Zustimmung. Du kannst in Hoppenheim verlieren und kann immer mal passieren, aber gestern hat man sich auf und neben dem Platz einfach ergeben. Da muss einfach von außen spätestens zur Halbzeit was kommen.

So ein Trainer ist er aber nicht, daher werden viele mit ihm hier nicht warm werden. Steht am Ende der Klassenerhalt, dann wird er maximal toleriert werden, aber wohl nie geliebt. Muss er aber auch nicht.

Das andere ist die Art und Weise, wie man spielt. Auch hier ist es halt schwierig, dass man das Publikum richtig mitnimmt. Da auch die Heim Erfolge fehlen, ist die Stimmung halt zwangsläufig nicht so gut.

Gepackt hat es mich nur partiell gegen Frankfurt und Bochum.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das eingreifen von außen ist das eine. Spätestens zur Hz hatte reagiert werden müssen. Sich aber als Mannschaft mit allem wehren das andere. Warum hat uns Wimmer in diesem Spiel so sehr gefehlt? EIN EINZIGER Spieler ein sehr junger Spieler dazu. Das ist zu wenig vom Rest. Wir können froh sein dass TSG eine ähnlich schlechte Chancenverwertung hat wie wir. In dieser Statistik sind wir übrigens letzter. Und das mit den wenigen Chancen die man sich herausspielt.

• Ich erinnere mich an Fürth und die Kreisliga-Stimmung aufgrund derer man fast alles hören konnte. Das ganze Stadion war genervt, nichts ging und ein Fan hat sich über Minuten die Lunge aus dem Leib gebrüllt "Kramer mach endlich was!" und zwar in einer Lautstärke in der man es aucj in der Coachin-Zone nicht überhören konnte. Kramer stand jedoch nur stoisch das Spiel sehend an der Seitenlinie und hat nichts gemacht während das Team immer mehr um Gegentore gebettelt hat.

Das muss man ihm immer wieder ankreiden und vor Augen führen. Er kann nicht auf einen veränderten Spielverlauf reagieren.

• Und was möchtest Du uns jetzt sagen? Das Kramer ein Hörgerät benötigt? Oder dass er auf brüllende Fans hören soll? Und was ist, wenn ein anderer Fan lauter brüllt und etwas anderes möchte? Auf wen soll er dann höre?

Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. :angel:

'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

• Frankie kann sicher alle Hilfe gebrauchen die er kriegen kann.

Man kann sicher über Kramer wie über jeden anderen Trainer oder Spieler verschiedener Meinung sein und dies auch hier zum Ausdruck bringen.
    ABER: Was soll immer wieder von einigen hier im Forum benutzte dämliche, auf die Benutzer in dieser Hinsicht zurückfallende "Frankie"?
    Mit verständnislosen Grüßen aus der Pfalz!

• Man kann sicher über Kramer wie über jeden anderen Trainer oder Spieler verschiedener Meinung sein und dies auch hier zum Ausdruck bringen.
    ABER: Was soll immer wieder von einigen hier im Forum benutzte dämliche, auf die Benutzer in dieser Hinsicht zurückfallende "Frankie"?
    Mit verständnislosen Grüßen aus der Pfalz!

Hat er sich selbst zuzuschreiben, denn er nennt "seine Jungs" ja auch ständig Schöpfi, Vasi, Edi...

• Hat er sich selbst zuzuschreiben, denn er nennt "seine Jungs" ja auch ständig Schöpfi, Vasi, Edi...

Ist doch normal, dass die Spieler Spitznamen haben. Hör Dir mal andere Pressekonferenzen z.B. von Streich oder Hoeness an! Da weiß man bei der Ballung der Nicknames als Außenstehender meist gar nicht, von wem da eigentlich gerade die Rede ist!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Frank Kramer war beim Kicker meets Dazn Podcast. Es gab ein längeres Gespräch mit ihm (ab ca. 17 Minuten)

Zitat

Zum vierten Mal in dieser KMD-Staffel begrüßen Alex Schlüter und Benni Zander einen aktuellen Bundesliga-Trainer im Podcast! Diesmal ist Frank Kramer von Arminia Bielefeld zu Gast! Das Trio diskutiert unter anderem über den veränderten Spielstil der Ostwestfalen, die fußballerische Klasse von Keeper Stefan Ortega und die Jokerrolle von Arminia-Legende Fabian Klos.

https://www.kicker.de/jetzt-ho…st-bei-kmd-754155/artikel

• Guter Artikel von Roland Zorn in der FAZ über Kramer: dieser gehöre zu der „Spezies an Trainern ohne Selbstdarstellungsdrang, die mit einem kooperativen Führungsstil ihr Personal zusammenhalten können.“ Besser kann man es wohl kaum formulieren. Insgesamt kommt Kramer in dem Artikel gut weg.

• Guter Artikel von Roland Zorn in der FAZ über Kramer: dieser gehöre zu der „Spezies an Trainern ohne Selbstdarstellungsdrang, die mit einem kooperativen Führungsstil ihr Personal zusammenhalten können.“ Besser kann man es wohl kaum formulieren. Insgesamt kommt Kramer in dem Artikel gut weg.

Ich denke, die Beschreibung passt gut und ich glaube, heute kommst du mit so einem Stil viel weiter. Die Zeiten, wo Power-Ernst seine Spieler öffentlich in den Senkel gestellt und manchmal auch launig zur Sau gemcht hat, sind längst vorbei. Nicht nur beim Fußball.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nicht nur beim Fußball... Richtig und wichtig, wenn sich das auch überall in unserer Gesellschaft schon durchgesetzt hätte.

Einen Satz wollte ich noch zum öffentlichen Umgang mit den vorherrschenden "Erkrankungen" unserer Spieler loswerden, denn ich halte diese Informationspolitik für recht hilfreich. Denn es schützt die jeweiligen Spieler bei ihren Persönlichkeitsrechten und macht es dem jeweiligen Gegner schwerer, unseren Kader einzuschätzen. Auch dieser Umgang passt ins unaufgeregt Bild unserer Entscheidungsträger.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!