Am Schiri lag es am Freitag sicher nicht. Der hat auf beiden Seiten großzügig gepfiffen und Augsburg hat das wie erwartet voll zu seinen Gunsten ausgenutzt. Die Standards sind mittlerweile echt ein Witz. Da muss man ja bei jeder Ecke Angst haben, nicht in einen gefährlichen Konter zu laufen. Am Freitag hätte ich mir die Wechsel noch etwas früher gewünscht. Habe es auch nicht verstanden, warum man in so einem Spiel 4 (!) Abwehrspieler auf der Bank setzen muss. Ist z.B. der Ince immer noch kein Kandidat für einen Kurzeinsatz ? Okay, Bello hat dann offensiv gespielt und es auch ganz ordentlich gemacht aber insgesamt kam da von der Bank eben zu wenig.
Gegen Dortmund erwarte ich aufgrund er Offensivstärke des Gegners schon nochmal die Doppel-6, aber spätestens gegen Mainz sollten wir auch wieder etwas offensiver und mutiger anspielen.
Sehe ich auch so. Möchte Ince natürlich nicht zu Heilsbringer erklären, aber angesichts der Harmlosigkeit sollte man zumindest alle Optionen abklopfen. Vielleicht hilft auch die Unbekümmertheit.
Hack bleibt weiter unglücklich in den Aktionen und mit einer ganzen Torvorlage auch uneffektiv.
Wenn alle fit sind, würde ich schon gegen Dortmund die etwas offensivere Variante mit Krüger und Wimmer auf den Außen wählen. Der BVB ist defensiv nicht immer sattelfest und vielleicht kommt man einer Überraschung so auch näher, als wenn man sich zu defensiv stellt und dann nicht mehr den Schalter findet.