Ach übrigens, auch ich kann mir weder vorstellen wie Kramer hier das Ruder noch herumreißen könnte noch wie es ohne ihn hier besser laufen soll. Glücklicherweise gibt es dafür wirklich kompetente Verantwortliche, welche das bestimmt besser beurteilen können als ich Außenstehender.
Aber wenn ich ersteres feststelle, dann muss ich letzteres auf jeden Fall versuchen. Auch wenn ein Abstieg für Arminia nicht die Existenz bedroht, so kostet er dennoch viel Geld und sportliche Substanz. Zum einen sinken in der zweiten Liga die Marktwerte der Spieler (siehe Wimmer mit 7 Millionen in der Bundesliga und 5 Millionen in der zweiten Liga), zum anderen wird es schwerer, Leute wie Brunner, Pieper oder Nilsson zu halten. Ortega zu halten ist ja in der Bundesliga schon kaum machbar, in der zweiten Liga wäre es absolut unmöglich.
_
Ich könnte nicht verstehen, wenn man 5 Spieltage vor dem Ende nicht alles daran setzt, die Bundesliga in Bielefeld zu erhalten. Nicht weil man es unbedingt braucht, sondern weil es für die finanzielle und sportliche Entwicklung einfach unglaublich wichtig wäre.