Ex-Trainer Frank Kramer

  • Hoffenheim schafft sich ab!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist schon erstaunlich, welchen Schub die Fehlentscheidung von Arabi dem Menschen Frank Kramer verschafft hat. Auch wenn er für diesen Sprung in Hoffenheim jetzt nichts kann, ohne Arminia wäre er sang- und klanglos in der Versenkung geblieben. Jetztg lass ihn mal zwei, drei gute junge Neuzugänge an Land ziehen, dann ist er plötzlich Sportdirektor. Womöglich kann er das sogar, denn im Nachwuchsbereich kennt er sich gut aus und einsetzen muss die Spieler ja jemand anderes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist schon erstaunlich, welchen Schub die Fehlentscheidung von Arabi dem Menschen Frank Kramer verschafft hat. Auch wenn er für diesen Sprung in Hoffenheim jetzt nichts kann, ohne Arminia wäre er sang- und klanglos in der Versenkung geblieben. Jetztg lass ihn mal zwei, drei gute junge Neuzugänge an Land ziehen, dann ist er plötzlich Sportdirektor. Womöglich kann er das sogar, denn im Nachwuchsbereich kennt er sich gut aus und einsetzen muss die Spieler ja jemand anderes.

    Sorry, das ist Quatsch. Kramer war und ist immer ein anerkannter Trainer gewesen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sorry, das ist Quatsch. Kramer war und ist immer ein anerkannter Trainer gewesen.

    Wo und wann ?

    In Fürth ? In Düsseldorf ? Bei uns? :lol: Auf Schalke ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Traditionsverein kann Kramer nicht. In Hoffenheim hat er aber seine Ruhe, dazu einen Jugendbereich, der durch die Millionen von außen betrachtet picobello aufgestellt ist. Und wenn es wirklich eng wird, scheut sich dort mit Sicherheit niemand im Winter Geld für signifikante Verstärkungen auszugeben. Die Hand voll Fans, die da jetzt gegen Hopp wettern sind doch nicht der Rede wert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry, das ist Quatsch. Kramer war und ist immer ein anerkannter Trainer gewesen.

    Das stimmt ja so nicht. Im Profibereich war er vor Arminia extrem erfolglos. Er war am Ende ein halbwegs anerkannter JUGEND-Trainer. Arabi hat ihn aus irgendeinem Grund aus der Versenkung geholt, dann hat er hier den Klassenerhalt geschafft. Wie hoch sein Anteil daran war, darüber streiten wir hier ja noch immer. Seitdem ist er in der Bundesliga plötzlich wieder unterwegs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das stimmt ja so nicht. Im Profibereich war er vor Arminia extrem erfolglos. Er war am Ende ein halbwegs anerkannter JUGEND-Trainer. Arabi hat ihn aus irgendeinem Grund aus der Versenkung geholt, dann hat er hier den Klassenerhalt geschafft. Wie hoch sein Anteil daran war, darüber streiten wir hier ja noch immer. Seitdem ist er in der Bundesliga plötzlich wieder unterwegs.

    Ich will Kramer gar nicht verteidigen. Er war aber kein No-Name, als er zu Arminia kam. Jugend-Nationaltrainer. Dann Fürth und Düsseldorf im Profibereich. Bei Fürth sogar mit einigem Erfolg. Dass der nochmal eine Chance bekommen würde, war nicht abwegig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie ich will jetzt keine Rechthaberdiskussion führen, ABER :lol: :


    Die "erfolgreiche Zeit in Fürth" beendete er mit einem Punkteschnitt von 1,44. Die letzte Profistation vor Arminia war Fortuna Düsseldorf. Bis Ende 2015 mit einem Punkteschnitt von 0,94.


    Dann nahm er den Weg vieler Bundesligatrainer, für die es im Profifußball nicht gereicht hat. U-Nationaltrainer (U19, U20, U18). In einer Reihe mit Trainern wie Minge, Sorg, Ziege, Hrubesch, Baum, Wörns oder Herrlich. Das ist kein Sprungbrett für verkannte Talente, das ist normalerweise die Endstation für Profitrainer. Kramer war schon auf dem Weg raus, über die RB Jugend. Für ihn war das Angebot von Arminia ein 6er im Lotto.


    Deshalb sage ich ja auch, ihm als Mensch hat dies Zeit bei Arminia unheimlich genützt und er ist jetzt in der Bundesliga wieder ein gehandelter Name - wenn auch nicht als Trainer, aber als Mann im Staff.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kramer ist mit einem Punkteschnitt von 0,90 in der Bundesliga von Trainern mit mindestens 50 Spielen auf dem fünftletzten Platz und somit noch hinter Michael Frontzeck. Mehr braucht man gar nicht wissen.

  • Ich schlage vor, dass wir unsere teils sophistischen, teils grobschlächtigen Streitereien um Frank Kramer auf die nächste Saure-Gurken-Zeit verschieben. Jetzt beginnt ja die "Crunchtime"! :lol:


    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich schlage vor, dass wir unsere teils sophistischen, teils grobschlächtigen Streitereien um Frank Kramer auf die nächste Saure-Gurken-Zeit verschieben. Jetzt beginnt ja die "Crunchtime"! :lol:


    :popcorn:

    Ist wohl besser. Außerdem habe ich das Kapitel abgehakt, genauso wie ich seine drei Nachfolger ad acta gelegt habe. Ob die woanders jetzt die Champions League holen oder nicht....

  • Ich denke wir alle sollten unser Herz brutal und mit voller Wucht hier ins Forum werfen und uns nicht mit Gebashe gegen Ex-Trainer Kramer aufhalten... 😘

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Auch ohne "BASTA" übernimmt das ja dann früher oder später der nächste Jugendtrainer.

    Auf und nieder, immer wieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!