.
Gibt es nach dem deprimierenden gestrigen Abend irgendetwas, was einem für Sonntag noch Hoffnung machen könnte?
Wie wir in Leverkusen was mitnehmen könnten, vielleicht sogar mal wieder das gegnerische Tor treffen könnten?
Habt ihr dahingehend noch Ideen?
Hinsichtlich der Aufstellung wage ich keine Prognose, außer der, dass Ortega im Tor stehen wird.
25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia
-
-
Klos sollte in jedem Fall auf die Bank und auch sonst sollten wir jetzt mal was neues probieren:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/536dd6d0a8/m] -
De Medina in der Startelf? Hätte hohen Unterhaltungswert und ein ordentliches Echo seitens DFBs und der Medien wäre uns garantiert.
-
-
Ist doch gerade wieder Zeit des Protestierens. Wir stellen de Medina einfach auf und protestieren so medienwirksam gegen die rote Karte, ständige Benachteiligung und allgemein Frauen in Kellern. Punkte wird man uns in dem Spiel nicht nehmen können und Geldstrafen können seit der Freistellung von UN such kein großes Problem darstellen.
-
ich weiß nicht ob man mit Sarkasmus hier im richtigen Fahrwasser ist.
Man kann sich auch weiter an der (unglücklichen) Trainerentlassung reiben aber sie ist fact FK wird bleiben und UN kommt nicht zurück.
Was mir deutlich mehr zu schaffen macht, ist die permanente Benachteiligung in den sog. 50/50 Entscheidungen. Das nicht anerkannte Tor in Bremen und auch in München, fehlender Elmeterpfiff gegen Leverkusen und in Hoffenheim, dazu die gestrige rote Karte.
Wenn man dann auch noch einige andere solcher Entscheidungen in verschiedenen Spielen betrachtet, sehe ich da eine gewisse Absicht.
Die sog. großen Vereine profitieren davon überproportional während Clubs wie Arminia eher die lange Nase sehen.
Die Berichterstattung in Sky ist häufig auch zweifelhaft. Das aberkannte Tor in München wird halt nicht x-mal gezeigt und seziert.
Ähnlich wie Reuß behaupte ich, wäre diese Situation für Bayern entstanden, hätte man die Szene während der Liveübertragung und auch in der Nachberichterstattung ganz anders dargestellt. Dabei hat Dortmund im Pokal gegen PB ja selbst davon profitiert.
Für mich entsteht dadurch der Eindruck das man Clubs wie Arminia nicht in Liga 1 will. Die einfachste Lösung wäre daher der DFB zieht Lautern und den HSV einfach hoch und wirft noch einen weiteren Club aus der Liga.Da mir mittlerweile sehr viele Dinge im Profifussball nicht mehr passen, werde ich wahrscheinlich, egal wo Arminian nächste Saison spielt, meine Dauerkarte wohl nicht mehr verlängern.
In Leverkusen selbst wird nichts zu holen sein, da ist die Aufstellung oder das System in dem man spielt völlig unerheblich.
-
ich weiß nicht ob man mit Sarkasmus hier im richtigen Fahrwasser ist.
...
Die einfachste Lösung wäre daher der DFB zieht Lautern und den HSV einfach hoch und wirft noch einen weiteren Club aus der Liga.Nee, ist wahrscheinlich nicht das richtige Fahrwasser...
Inhaltlich gebe ich Dir recht, das macht so keinen Spaß mehr. Auch ohne offensichtliche Benachteiligung wie z.B. beim CL Spiel von DO am Dienstag - das ist doch alles nur noch absurd.
-
-
Das war natürlich gestern extrem frustrierend und es lief so ziemlich alles gegen uns. Trotzdem war die 1.Halbzeit spielerisch sehr gut, darauf lässt sich doch aufbauen. Ich sehe uns auch in Leverkusen nicht komplett chancenlos, soooo dolle haben die zuletzt auch nicht performed. Das mit der Raute hat doch überraschend gut funktioniert über weite Strecken. Denke mal, dass Kramer daran erstmal festhalten wird. Die Frage bleibt natürlich, wer die Tore schießen soll, daher sollte auf jeden Fall am Sonntag Klos wieder anspielen. Weiß einer, was mit Laursen ist ? Sehen wir dann evtl. das Comeback von Lucoqui ?
Mögliche Startelf:
Ortega
Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen (Lucoqui)
Prietl
Kunze, Maier
Vlap
Doan, Klos
-
Voglsammer und Doan haben ja gestern sehr weit auseinander gespielt und Hartel sollte dazwischen einlaufen und zum Abschluss kommen. Wenn man wenig verändern will wäre Vlap statt Hartel vllt die einfachste Option um Gefahr auszustrahlen. Ich denke aber damit sollten vor allem die Drei Innenverteidiger auseinander gezogen werden. Gegen eine Viererkette würde ich in Leverkusen zwei echte Mittelstürmer bringen und Doan wieder mehr nach außen stellen oder vllt auf die 10? Richtige außen gibt es ja bei de Raute eigentlich nicht.
-
Voglsammer und Doan haben ja gestern sehr weit auseinander gespielt und Hartel sollte dazwischen einlaufen und zum Abschluss kommen. Wenn man wenig verändern will wäre Vlap statt Hartel vllt die einfachste Option um Gefahr auszustrahlen. Ich denke aber damit sollten vor allem die Drei Innenverteidiger auseinander gezogen werden. Gegen eine Viererkette würde ich in Leverkusen zwei echte Mittelstürmer bringen und Doan wieder mehr nach außen stellen oder vllt auf die 10? Richtige außen gibt es ja bei de Raute eigentlich nicht.
Finde den Fehler...
Wenn das wirklich so von FK gewünscht war: TrainergenieIch würde die Taktik einfach halten:
Voglsammer - Klos
Okugawa -------------------------- Doan
Prietl - Kunze
Laursen - Nilsson - Pieper - Brunner
Ortega
Evtl. noch Lucoqui falls Laursen noch verletzt ist. Ist die Sushizangenvariante. Alternativ dazu:
Klos
Voglsammer ---- Vlap ---- Gebauer
Prietl - Kunze
Laursen - Nilsson - Pieper - Brunner
Ortega
-
-
Wir haben nichts zu verschenken, also wird die Mannschaft auch am Sonntag in Leverkusen versuchen etwas mitzunehmen!
Ich denke mit der Aufstellung von gestern hat Frank Kramer schon überrascht und Arminia hat es doch auch gut gemacht, was gefehlt hat waren die Tore!
Ich habe unsere Arminia noch nicht abgeschrieben und auch in Leverkusen gibt es was zu holen!
Sollten wir dennoch wieder absteigen, dann hat es eben nicht gereicht aber dann ist es ein verschulden von allen, Spieler, Trainer, etc., da muss man sich dann auch nicht auf einzelne Personen einschießen!
Noch ist die Saison aber nicht beendet! -
Wenn Hartel so weiterschießt ist der Trainerwechsel bald bezahlt.
-
Mein Tipp
Zu Null Niederlage
Irgendwas mit VAR
150~km laufleistung aber keine Punkte
Mainz zieht vorbei
-
-
Groß was ändern würde ich nicht. Klos sollte spielen, dafür Doan etwas zurückgezogen, am ehesten für Hartel oder (was aber zu offensiv wäre) für Kunze. Evtl muss Lucoqui für Laursen rein, sonst wird an der Viererkette nichts geändert (wobei ich persönlich vdHoorn bringen würde, der ist im direkten Zweikampf einfach besser, gerade gegen so eine Kante wie Schick).
-
Klos hätten wir gegen Bremen gebraucht, nicht gegen Leverkusen und Leipzig. Bei voraussichtlich annähernd 70% Ballbesitz des Gegners kommt es auf Umschaltspiel, Passgenauigkeit und vor allem Schnelligkeit an, wenn wir mal einen Konter abschließen wollen. Deshalb hätte ich in diesen Spielen das Experiment Klos gewagt, aber niemals gegen Bremen. Wie man soviel Harmlosigkeit vor der Bude gutheißen kann, ist mir nicht ganz klar. Ja, die Statistik sagt 26:5 Torschüsse, aber wie viele waren davon gefährlich mit einer gewissen Torwahrscheinlichkeit?
-
Ich finde, man kann der Spielweise noch eine Chance geben, ist ja letztlich eh egal... Wenn die Idee tatsächlich war über Ballgewinne, breitziehende Stürmer und in die Lücke stoßenden Mittelfeldspielern war, dann würde ich sogar recht wenig ändern, außer dass ich für gewisse Situationen gerne Klos auf dem Platz hätte. Ihn für Kunze oder Hartel, wobei Doan dann die 10er-Position spielt.
Nicht, dass ich glaube, dass das hilft, aber ich würde es ok finden, wenn der Trainer dort eine Systematik entwickelt und seine Schlüsse aus den bisherigen Eindrücken zieht.
-
Es fangen jetzt die ganz schlimmen Spiele an. Man hat noch irgendwie Hoffnung, Leverkusen spielt eine durchwachsene Rückrunde, man könnte sich was ausrechnen....
Am Ende dann 3:0 und man rechnet weiter.....alles schon zu oft erlebt. Irgendwie ist seit gestern klar, wohin die Reise geht.
-
So jetzt noch eine etwas ernster gemeinte Aufstellung:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/aa34e11abf/m]
Wenn Laursen fit ist, gerne auch Laursen, der sich kontinuierlich steigert, was ich ihm zugegebenermaßen nicht zugetraut hätte. Kunze hatte jetzt doch mehrere Spiele dabei, wo ihm deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden. Ich finde, er spielt zu oft Foul und nach vorne kommen teilweise gefährliche Pässe, die wie ein Bumerang zurückkommen. Was ich von Maier halte, naja, ich will es mal etwas diplomatischer ausdrücken: da gibt es noch reichlich Steigerungspotential und vielleicht sollte er als Einwechselspieler seine Kräfte etwas bündeln. Ich fand Hartel gar nicht so schlecht, der natürlich wieder seine überragende Abschlussstärke präsentiert hat. Für ihn könnte natürlich auch Vlap spielen. Ansonsten gehören Klos und Voglsammer einfach gemeinsam auf den Platz, egal wie der Trainer das taktisch löst.
Sehr schade finde ich, dass Edmundsson gar keine Rolle mehr spielt, da er einer der wenigen im Team ist, dem mal eine Bude zuzutrauen wäre. Consbruch scheint ja auch unter Kramer keine Chance zu bekommen...schade. -
Ansonsten gehören Klos und Voglsammer einfach gemeinsam auf den Platz, egal wie der Trainer das taktisch löst.
DAS und NICHTS anderes ist die Quintessenz und die große Stärke unseres Spiels. Seit Jahren. Dieses Duo ist es, das uns gefährlich macht, um das uns jahrelang zumindest die gesamte 2. Liga beneidet und wenn beide fit und (wieder) eingespielt sind, haben wir eine größere Chance zu gewinnen.
Das ist die Aufgabe des Trainers. System, Spielidee hin und her. Dann muss eben das System so angepasst werden, dass die größten Waffen zünden.
-
-
Ansonsten gehören Klos und Voglsammer einfach gemeinsam auf den Platz, egal wie der Trainer das taktisch löst.
Aber doch nur über Arabis Leiche! -
Das und nichts anderes ist die einzige Minimal Hoffnung die einem noch bleibt. Dazu gehört Klose einfach in die Box und gefüttert. Solange das taktisch nicht umsetzbar ist reicht die Qualität von der Abwehr übers Mittelfeld hin zum Sturm einfach nicht aus.
Das ist Aufgabe des Ausbildungstrainers FK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!