erschreckend was einige hier von sich geben.
Man kann von der Trainerentlassung halten was man will (ich war und bin davon auch nicht begeistert) und man kann auch permanent wiederholen wie unfähig die Personen aus der Chefetage sind, dabei vergessen sollte man einen der absoluten Gründe nicht warum wir nun da stehen wo wir stehen.
Ein fairer Wettbewerb ist in der Bundesliga nicht mehr gegeben. Dies kann jeder bei der Verteilung der Fernsehgelder und den entsprechenden Etats der Vereine nachlesen. Das doppelt Absurde ist halt, dass die Vereine die in der Bundesliga richtig kassieren, dadurch auch an die zusätzlchen internationalen Fernsehgelder herankommen. Ein Teufelskreis für Clubs wie Arminia.
Diese Clubs holen in der Jugend dann alles was einigermaßen Potential hat und das rechnet sich auch wenn man später nur einige wenige bis zum Profi durchbringt.
In einem Spiel (Pokal) kann diese mangelnde Qualität durch Willen und Leidenschaft ab und an kompensiert werden, im Laufe einer Saison spiegelt die wahre Tabelle die Geldtabelle ziemlich genau wieder.
Ich habe es vor einigen Tagen geschrieben mehr als Relegation ist mit dieser Truppe nicht drin. Ein Großteil der Truppe hat leider kein oder nur bedingt Bundesligaformat.
Mit Clauss hat meinen einen Spieler, der in der Bundeslige aufgrund des Tempos wohl sehr geholfen hätte, verloren. Tempo ist eines der Haupteigenschaften das fehlt.
Was nutzt es wenn ich einen Spieler wie Klos in der Box habe, die Außenspieler aber nicht bis zur Grundlinie durchkommen, weil es an Geschwindigkeit und der Fähigkeit 1:1 Situationen zu lösen, fehlt?
Das wird heute ein 2:0 oder 3:0 für die Pillendreher und durch den Mainzer Sieg werden wir wohl bis zum Saisonende auf Platz 17 verweilen.
Wir erleiden gerade das gleiche Schicksal wie Nürnberg, Düsseldorf und PB. Die Liste der Aufsteiger, die im 1. oder 2. Jahr wieder runter sind ist ellenlang. Deutlich länger als die der Vereine, die sich in den vergangen 10-15 Jahren etablieren konnten. Und selbst diese Spielen mehr oder weniger jährlich gegen den Abstieg.
Für mich eine ziemlich trostlose Perspektive und deswegen trauere ich der 1. Liga auch nicht hinterher.