25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • erschreckend was einige hier von sich geben.


    Man kann von der Trainerentlassung halten was man will (ich war und bin davon auch nicht begeistert) und man kann auch permanent wiederholen wie unfähig die Personen aus der Chefetage sind, dabei vergessen sollte man einen der absoluten Gründe nicht warum wir nun da stehen wo wir stehen.
    Ein fairer Wettbewerb ist in der Bundesliga nicht mehr gegeben. Dies kann jeder bei der Verteilung der Fernsehgelder und den entsprechenden Etats der Vereine nachlesen. Das doppelt Absurde ist halt, dass die Vereine die in der Bundesliga richtig kassieren, dadurch auch an die zusätzlchen internationalen Fernsehgelder herankommen. Ein Teufelskreis für Clubs wie Arminia.


    Diese Clubs holen in der Jugend dann alles was einigermaßen Potential hat und das rechnet sich auch wenn man später nur einige wenige bis zum Profi durchbringt.


    In einem Spiel (Pokal) kann diese mangelnde Qualität durch Willen und Leidenschaft ab und an kompensiert werden, im Laufe einer Saison spiegelt die wahre Tabelle die Geldtabelle ziemlich genau wieder.


    Ich habe es vor einigen Tagen geschrieben mehr als Relegation ist mit dieser Truppe nicht drin. Ein Großteil der Truppe hat leider kein oder nur bedingt Bundesligaformat.
    Mit Clauss hat meinen einen Spieler, der in der Bundeslige aufgrund des Tempos wohl sehr geholfen hätte, verloren. Tempo ist eines der Haupteigenschaften das fehlt.


    Was nutzt es wenn ich einen Spieler wie Klos in der Box habe, die Außenspieler aber nicht bis zur Grundlinie durchkommen, weil es an Geschwindigkeit und der Fähigkeit 1:1 Situationen zu lösen, fehlt?


    Das wird heute ein 2:0 oder 3:0 für die Pillendreher und durch den Mainzer Sieg werden wir wohl bis zum Saisonende auf Platz 17 verweilen.


    Wir erleiden gerade das gleiche Schicksal wie Nürnberg, Düsseldorf und PB. Die Liste der Aufsteiger, die im 1. oder 2. Jahr wieder runter sind ist ellenlang. Deutlich länger als die der Vereine, die sich in den vergangen 10-15 Jahren etablieren konnten. Und selbst diese Spielen mehr oder weniger jährlich gegen den Abstieg.


    Für mich eine ziemlich trostlose Perspektive und deswegen trauere ich der 1. Liga auch nicht hinterher.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Irgendwie wäre es schon witzig wenn wir das Ding morgen gewinnen und Hertha plötzlich punktgleich mit Platz 17 ist. Dann ist nochmal ne ganz andere Dynamik drin.

    Aber das würde ja bedeuten, dass wir uns aufs Sportliche und den Abstiegskampf konzentrieren müssten. Nee nee, das ist so nicht gewollt, da reißt der Verein lieber ne Menge anderer Baustellen auf.

  • Ich bin heute vor allem gespannt darauf zu sehen, wie sich der Sieg von Mainz gestern auf die Truppe auswirkt. Man muss jetzt beginnen, jedes Spiel als Endspiel zu betrachten. Es kann entgegengesetzt aber auch sein, dass in der Truppe langsam unterschwellig das Gefühl aufkommt, dass es eh nicht klappt mit dem Klassenerhalt. Die vielen Rückschläge und Nebenschauplätze in der Rückrunde tun dazu sicher ihr übriges. Leverkusen ist sicherlich verwundbar, dort läuft alles nicht so wie geplant. Der Bosz bekommt da auch nicht wirklich Ruhe und Kontinuität rein. Dennoch gibt es dort nur was zu holen, wenn man denen permanent auf den Füßen steht und sich offensiv auch mal traut. Bin wirklich gespannt und hoffe auf ein positives Ergebnis, mag aber irgendwie nicht dran glauben...

  • Klos hätten wir gegen Bremen gebraucht, nicht gegen Leverkusen und Leipzig. Bei voraussichtlich annähernd 70% Ballbesitz des Gegners kommt es auf Umschaltspiel, Passgenauigkeit und vor allem Schnelligkeit an, wenn wir mal einen Konter abschließen wollen. Deshalb hätte ich in diesen Spielen das Experiment Klos gewagt, aber niemals gegen Bremen. Wie man soviel Harmlosigkeit vor der Bude gutheißen kann, ist mir nicht ganz klar. Ja, die Statistik sagt 26:5 Torschüsse, aber wie viele waren davon gefährlich mit einer gewissen Torwahrscheinlichkeit?

    Aber Fabi hat ebenfalls 0 Torgefahr erzielt.
    Ich halte auch die Theorie dass das Defensivverhalten einer Mannschaft über den Saisonerfolg entscheidet für falsch.
    Wenn du niemanden hast der die wenigen Gelegenheiten in Tore verwandelt gewinnst du keine Spiele.
    Leider hat Mainz das gestern besser hinbekommen und das Tor erzwungen.

  • Bei einem 5:0 Sieg in Leverkusen winkt uns Tabellenplatz 14! :arminia:








    Oder würde winken, wenn wir nur den Hauch einer Chance hätten da zu gewinnen. ;(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Torgefahr hatte Klos immens. Er hat sie nur genauso kläglich vergeben, wie der Rest. Gehört auch zur Wahrheit, aber da lagen wir auch schon hinten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber Fabi hat ebenfalls 0 Torgefahr erzielt.
    Ich halte auch die Theorie dass das Defensivverhalten einer Mannschaft über den Saisonerfolg entscheidet für falsch.
    Wenn du niemanden hast der die wenigen Gelegenheiten in Tore verwandelt gewinnst du keine Spiele.
    Leider hat Mainz das gestern besser hinbekommen und das Tor erzwungen.

    Klos erziel keine Torgefahr, weil er unter Neuhaus schon zum Passgeber und Kopfballvorleger geworden ist. Der gehört einfach weiter vorne rein. Dazu Vlap auf die 10 und wenn der Platt ist Okugawa oder Hartel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Chance zu gewinnen hat man immer. Ich erinnere an das 3-0 gegen den VfB. Vorher hätte niemand auf so ein Ergebnis gehofft. Auch das 3-3 gegen Bayern hätte kaum jemand so vorhergesagt. Aber, da gebe ich den Vorschreibern recht, von der individuellen Qualität der Kader im Vergleich ist alles andere als ne Niederlage unwahrscheinlich.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Vor dem Spiel in München gab es doch auch nur eine Frage, nämlich, wie hoch verlieren wir?
    Heute ist es ähnlich, wie viele schenken die uns ein?


    Vielleicht können wir das Ergebnis ja knapp halten, bis zur 94. Minute ein 1:0 und dann gibt es einen unberechtigten Elfmeter für uns?
    Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nichts holen, ist es plötzlich finster geworden.
    Danach kommen Spiele gegen Gegner, die mal unsere Kragenweite waren, bis vor ein paar Wochen jedenfalls.

  • Klos steht in der Startelf. Lucoqui ist LV, Okugawa und Gebauer ebenfalls dabei. Läuft auf Tempo hinaus. Und Doan zweite Spitze.

    Würfelt der die Aufstellung jede Woche? In der Formation dürfte es schwer werden, Torchancen zu erarbeiten, bzw. körperlich dagegen zu halten. Taktisch vermute ich Klos/Doan als Doppelspitze, Prietl auf der sechs, Gebauer rechts, Okugawa links, Meier zentral in der Raute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dafür Voglsammer raus. Das Duo soll offenkundig nicht zusammen auf den Platz.


    Lucoqui von der Tribüne in die Elf, durch Verletzung Laursen und Sperre de Medina aber logisch.


    Doan dann wohl neben Klos, Okugawa links und Gebauer rechts, wenn Kramer bei seinem System bleibt.


    Consbruch auf der Bank. Yabo fehlt komplett.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Uiuiuih. Jedes mal eine neue Aufstellung und jedes Mal denke ich, wenn das gut geht, ist Kramer fein raus. Bislang ging’s aber nicht gut. Und auch heute habe ich größte Zweifel...

  • Immerhin haben wir heute mehr als 1 richtigen Außenbahn Spieler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben einen einzigen Verteidiger auf der Bank... Bleibt nur beten und hoffen, dass Lucoqui und Brunner ohne Verletzung oder Sperre durchhalten! Die Aufstellung von Gebauer finde ich einen Versuch wert. Er bringt etwas mit, dass uns fehlt aber bisher hat er es nicht konstant auf Bundesliganiveau abrufen können.

  • Ich verstehe das auch nicht, warum da immer so viel verändert wird. Lucoqui war logisch und klar, wobei ich mir auf der Position heute in besonderem Maß Sorgen mache.
    Insgesamt trotzdem die für mich bessere Aufstellung im Vergleich zu letzter Woche, allein durch den Start von Klos. Gleichwohl erschließt sich einfach nicht, wieso Vogi und Fabi nicht zusammen vorne rein dürfen (Doan dann rechts) oder alternativ Voglsammer links statt dem bei seinem letzten Auftritt sehr schwachen Okugawa über links. Taktisch wird es sehr wahrscheinlich so laufen wie von Richie angenommen.
    Wir müssen heut die Chance nutzen, die wir eigentlich nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!