25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia
-
-
Maier im Laufe des Spiels immer stärker und gegen Ende sehr wichtig mit seiner Präsenz!!!
-
Maier im Laufe des Spiels immer stärker und gegen Ende sehr wichtig mit seiner Präsenz!!!
auch jemand der mal den Ball halten kann... -
Erstes Saisonziel erreicht: Mehr Punkte als Paderborn letztes Jahr!
-
Beim gegentor sieht Brunner nicht gut aus. Erst lässt er seinen Gegenspieler laufen dann zu passiv als das Tor fällt.
Naja, der war aber auch platt und stand dann etwas zu hoch. Danach kannst du den Ball aber auch noch drei Mal weg verteidigen. Das war die einzige Szene, wo unsere beiden IV nicht gut abgestimmt waren. Ansonsten war das heute in der Abwehr herausragend. Das obwohl Lucoqui in der ersten Halbzeit heute zwei mal die falsche Entscheidung getroffen hat und es dann gefährlich wurde._
Man muss es klar sagen - die Spielweise von Kramer ist noch mal moderner, als es die von Neuhaus war. Sie bedingt natürlich einen unglaublichen Aufwand, aber selbst seine Rotationen vor diesem Spiel haben defensiv nicht geschadet. Sie schaden im Moment noch offensiv, wo vieles noch Stückwerk ist. Vor allem, wenn die dann auch noch falsche Schuhe anhaben und bei jedem zweiten Umschaltmoment wegrutschen! Aber heute hatten wir das nötige Glück und sind endlich auch mal für überragende 7 km mehr belohnt worden. Zudem muss man einfach festhalten, mit einem Klos da vorne drin sind wir einfach schwerer zu verteidigen. Was der defensiv an Bällen holt und was er offensiv verteilt, das ist schon stark. Zudem zieht er einfach Verteidiger raus. Das gelingt von den anderen bisher keinem so gut. Alles in allem war das heute verdient, mit herausragender Defensivleistung. Okugawa heute aus meiner Sicht sehr stark, auch Maier mit wirklich guten Aktionen. So kann es jedenfall weiter gehen und es war ein echtes Signal an die Konkurenz._
Gegen Leipzig wird Kramer wahrscheinlich erneut rotieren und ich erwarte da Klos und Voglsammer eher von der Bank, denn in dem Spiel gibt es wahrscheinlich weniger zu holen. -
Jetzt ärgert mich das Spiel gegen Bremen noch mehr.
-
-
Hoffentlich halten sich jetzt mal einige Leute bezüglich Aufstellung gewürfelt etc. zurück! Schon vor einigen Tagen habe ich erwähnt dass es auch in Leverkusen etwas zu holen gibt und die Arminen haben auch alles dafür getan!
Ein Erfolg des Zusammenhalts zwischen Frank Kramer und der Truppe, jeder kämpft für jeden!
Danke Arminia, das war stur, hartnäckig, kämpferisch! -
Ganz stark, wir sind wieder sowas von da. Das Herz musste leider aber die Freude ist umso größer!
Ein Dank ans Trainerteam. Das war taktisch genau richtig, gepaart mit sehr guter Effektivität. Willkommen zurück im Abstiegskampf!
-
Hoffentlich halten sich jetzt mal einige Leute bezüglich Aufstellung gewürfelt etc. zurück! Schon vor einigen Tagen habe ich erwähnt dass es auch in Leverkusen etwas zu holen gibt und die Arminen haben auch alles dafür getan!
Ein Erfolg des Zusammenhalts zwischen Frank Kramer und der Truppe, jeder kämpft für jeden!
Danke Arminia, das war stur, hartnäckig, kämpferisch!Der Spruch war ja von mir und ich stehe auch dazu. Denjenigen, der diese Aufstellung vorher gesagt hätte, möchte ich sehen. Aber Kramer hatte Erfolg und deshalb hatte er recht! Wahrscheinlich muss er das so machen, wenn er jede Woche 120% auf den Platz bringen will, denn so schonst du Kräfte und schürst Konkurenzkampf.
-
-
In einer englischen Woche macht diese Rotation ja auch Sinn, beim normalen Wochen-Rhythmus fände ich sie allerdings schon übertrieben.
-
Heute Abend gibt es mal Sushi bei uns in Unterfranken
Wichtig wir sind weiterhin im Geschäft -
-
Starke Leistung und verdient die 3 Punkte eingefahren. Klar am Schluss doch ordentlich Glück, aber dafür gegen Werder immens Pech. So gleicht es sich aus. Gegen Werder hat man schon gesehen was die Truppe leisten kann.
Besonders im Umschaltspiel finde ich uns jetzt klar besser. Wenn mit soviel Laufbereitschaft und Einsatzwille an den Tag gelegt wird gehört das Rotieren halt auch mit dazu. Dadurch das mehr gewechselt wird und jeder seine Chance erhält, hält FK zum einen den Konkurrenzkampf hoch und zum anderen kann jeder ein Stück vom großen Ganzen sein. Das könnte die Truppe, obwohl sie aus einigen Leihspielern besteht zum eingeschworenen Haufen machen.
Jetzt bin ich auf RB gespannt. Arminia lebt!!
-
Heute hatte man das nötige Matchglück, die richtige Taktik, die nötige Effektivität und einen Gegner, der all das nicht hatte. Die Mannschaft hat wirklich alles reingeworfen, was drin war. Nur so kann es für uns gehen.
Die größte Überraschung war für mich heute Maier, der nur einen Fehler drin hatte und mit großem Abstand sein bestes Spiel gemacht hat. Auch Okugawa zeigte sich verbessert, auch wenn ich trotzdem lieber Voglsammer gesehen hätte. Doan auch wieder mit der Form der ersten Spiele. Bester Mann auf dem Platz war aber Pieper mit ganz starken Rettungsaktionen. Ortega natürlich auch wieder bombenstark.
Diesen Sieg hat es gebraucht, man ist voll im Rennen dabei.PS: Bitte mit Kramer sofort den Vertrag verlängern und Arabi ein Denkmal bauen!
-
Es wäre doch cool, wenn wir nächste Woche die Meisterschaft entscheiden! Bei einer ähnlich effektiven Leistung wie heute sicherlich möglich.
Für heute ein großen Lob an die Mannschaft. Ich hatte doch ziemlich Zweifel daran, dass wir den Elan aufbringen uns gegen den Abstieg zu stemmen. Danke, dass man mich eines besseren belehrt hat. Klos auf der Bank ist dennoch Bullshit Herr Kramer! -
Wie schön, endlich mal wieder gewonnen. Das hatte doch nichts damit zu tun, daß ich wären des Spiels etwas anderes machen musste und es nicht verfolgen konnte?
-
Was war denn mit Córdova an der Eckfahne? Ich bin nach dem 1:2 erstmal eine rauchen gegangen und habe danach den Ton ausgestellt und die Spülmaschine ausgeräumt.
-
PS: Bitte mit Kramer sofort den Vertrag verlängern und Arabi ein Denkmal bauen!
Keine Sorge! Bei der nächsten Niederlage bzw. Nichtberücksichtigung des heiligen Fabi stehen Teer und Federn für beide Herren wieder bereit -
-
Bei einem 5:0 Sieg in Leverkusen winkt uns Tabellenplatz 14!
Oder würde winken, wenn wir nur den Hauch einer Chance hätten da zu gewinnen.
Es ist nur Platz 15 geworden.
-
Ich würde das gerne gegen RB wiederholen, aber Freitag abend im Garten ist eher dämlich...Du könntest den Keller aufräumen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!