26. Spieltag: Arminia - Leipzig

  • Der bekannte Tiefschlaf nach der Pause und die Harmlosigkeit vorne kostet nen möglichen Punkt.


    Schade. Verdient, aber schade.


    Hinten raus ist das bei Rückstand immer zu wenig. Heute auch sicherlich den Gegner geschuldet, aber da muss für das Saisonfinale ganz dringend der Hebel angesetzt werden.


    Klos für Schipplock raus zu nehmen weiterhin völlig sinnlos. Da ist der Sack Reis aus China effektiver.


    Und erster Interview Partner... Arne Maier. Sowas.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Trainer kann auch wechseln und aufstellen wie er will, es ist immer falsch. Ich bin ganz zufrieden das wir bei der drückenden Überlegenheit des Gegners nicht untergegangen sind. Nun ist reichlich Zeit vdHoorn einzubauen und sich etwas Nettes im Sturm für das Spiel in Mainz auszudenken und einzuüben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mich positiv stimmt, dass es eine wirklich knappe Nummer war. Die Leipziger waren deutlich besser, aber sie haben es eben auch nur auf biegen und brechen zu diesem einen Tor gebracht.


    Die Mannschaft zeigt Lauf - und Kampfbereitschaft. Es zeigt es sich, zumindest für mich, eine andere Energie bei uns auf dem Feld.


    Da muss es wohl wirklich zuletzt ordentlich unter U. Neuhaus ordentliche Unstimmigkeiten gegeben haben. Schade darum, allerdings ist das aus den zuletzt gezeigten Spielen deutlich zu erkennen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hertha, Köln und Mainz holen auch nichts! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Verlauf mal wieder bitter. Leider nicht das erste Mal. Gefühlt schon xMal im dieser Saison erlebt. Es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Gut gespielt, aber nichts geholt. Dafür können wir uns aber auch nichts kaufen.


    Leider sind wir nicht in der Lage ein Spiel zu drehen.

  • M.E. hat man sich gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner achtbar geschlagen. Ich weiß auch nicht, welcher unserer Offensivspieler da heute hätte treffen sollen. Der Leipziger Keeper musste nicht ein einziges Mal eingreifen


    Schade, mit etwas Glück hält man ein 0:0. Jetzt müssen wir gegen Mainz punkten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schade das wir nach der Pause scheinbar einfach nicht schaffen sofort wieder wach zu sein. Sonst wäre ein Punkt tatsächlich möglich gewesen.


    Für mich aber eine ordentliche Leistung gegen so eine spielstarke Mannschaft. Trend ist positiv. Jetzt 2 Wochen richtig Arbeiten (mit den Leuten die denn da sind) und dann ordentlich in Mainz abliefern.

  • Man findet vorne keine Lösungen. Bosz entschlüsseln, wie man da Tore schießt, ist seit seiner Dortmunder Zeit bekannt. Immerhin das ist gelungen. Aber in den anderen Spielen, null Ideen und logisch 0 Tore seit Wochen. Dazu heute kaum zweite Bälle.


    Ab jetzt zählt der Gegner nicht mehr als Ausrede, heute kann man das noch mit der Qualität des Gegners zu erklären. In den nächsten Spielen musst du Punkten, ohne wenn und aber. Und daran müssen sich Kramer und Arabi messen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Joa...also ich war selten so "zufrieden" mit einer Niederlage. Ich meine, ich verliere nie gern. Aber die Leistung war schon ordentlich. Das eine mal dass einer durchrutscht kannste halt bei so einer klasse Mannschaft wie den Leipzigern nicht verhindern. Immerhin ist man nicht untergegangen und stand eigentlich fast die ganze Zeit defensiv sehr stabil.


    Gegen solch eine Mannschaft kriegste halt auch nur wenige Chancen. Am Ende fehlt gegen so einen Gegner schlicht und einfach die indidivuelle Qualität.


    Aber der eingeschlagene Weg den Kramer geht finde ich gut. Wenn die Spieler das weiter verinnerlichen und man so weiter spielt wird man schon noch die nötigen Punkte holen! Da bin ich mir sicher. Wie ein Absteiger haben wir heute jedenfalls nicht gespielt.

  • Als erstes muss sich doch wohl die Mannschaft an der Stärke der nächsten Gegner messen lassen, denn das der neue Trainer anscheinend einiges besser macht als der Alte wurde doch hier schon mal festgestellt. Und damit hat dann ja auch wohl Arabi zumindest die richtige Richtung vorgegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Klos fand ich heute schwach. Viele Ballverluste, schlechte abspiele und die Kopfballverlängerungen sind ins Aus oder beim Gegner gelandet. Sein Abschluss flog gefühlt zur Eckfahne.
    Aber immerhin gut gekämpft

  • Mit der Niederlag kann man leben. Ärgerlich ist halt wieder die Schlafmützigkeit nach der Pause. Aber sie haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Da hat sich auch die individuelle Qualität der Brausekicker gezeigt, das Tor war schon gut gemacht. Leider.


    Klos ist bei seinem Schuss nach Vlap-Ablage volles Risiko gegangen - entweder Tribüne oder der geht in den Knick. Schade.


    Abhaken und auf Meenz fokussieren. Mit der heutigen Leistung ist dort auch was drin.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Klos fand ich heute schwach. Viele Ballverluste, schlechte abspiele und die Kopfballverlängerungen sind ins Aus oder beim Gegner gelandet. Sein Abschluss flog gefühlt zur Eckfahne.
    Aber immerhin gut gekämpft


    Klos war heute sinnbildlich für mein Gefühl nach diesem Spiel. Da war ne Menge Licht und Schatten, aber eigentlich bin ich nicht unzufrieden. Klos hatte zwei Ballverluste, wo man echt die Augen zumachen musste. Vor dem Tor bekommt er den Ball nicht unter Kontrolle. Aber er hatte auch wieder Pässe dabei, die einfach kein anderer in der Mannschaft spielt - wie den Steckpass auf Doan, der gerade noch so verteidigt wird. Dazu seine wahsinnigen Defensivkopfbälle, aber dann auch wieder die vergebene große Chance in der 56. Minute. Aber eins muss man ihm immer lassen: Er reibt sich echt mit den Verteidigern auf. Ich fand ihn heute vorne um Längen besser als Doan, der gar nichts auf die Kette bekommen hat. Auch von Vlap war kaum was zu sehen.


    _
    Leipzig ist ähnlich wie Bayern eine eigene Liga. Die haben in den letzten Spielen kaum Tore kassiert, lassen sehr wenige Torabschlüsse des Gegners zu. Deren Gegenpressing ist ne Klasse für sich. Wenn du da auch nur etwas unpräzise spielst, dann knallt es. Dennoch werden wir mit der Spielweise gegen die schwächeren Mannschaften mehr Torchancen erspielen und auch unsere Punkte holen. Kramer schafft es bisher, die Truppe jede Woche erneut zu motivieren und das Verschieben und die Systemänderungen im Spiel sind schon wirklich sehr modern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos war also schwach? Wo genau war Okugawa? Wieso steht Voglsammer nicht auf dem Platz, der weiß, wo Kloses Kopfballverlängerungen hinkommen, was soll Schipplock zum Schluss auf dem Platz, hat Cordova mitgespielt...? Das das Negative.


    Positiv fand ich die taktische Einstellung der Mannschaft. Zunächst konnte man nicht erkennen, welches System das eigentlich war und das war ja wohl auch nicht ganz klar, weil man bewusst versucht hat, auf die Dosen zu reagieren. In der ersten Halbzeit war das zwar teilweise sehr tief, aber auch sehr kompakt und konzentriert. Man hat unglaublich Richtung Ball verschoben, so dass oft absolut keine Räume für die Plörre vorhanden war. Ich finde, dass man da die Handschrift des Trainers gut sehen konnte. Letztlich war das sicherlich ein ordentliches Spiel, wobei ich glaube, dass mit etwas mehr Mut am Ende schon noch was drin gewesen wäre.

  • Den Trainer muss man jetzt auch nicht schon wieder gleich in den Himmel heben!
    Neuhaus hättet ja nun auch hier und da wieder gepunktet.
    Nur halt ohne die erste Geige Arne Maier, Leihspieler ohne Kaufoption, den man von allen Seiten in den A... kriecht!
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wir haben das nach unseren Möglichkeiten recht gut gemacht, aber diese Schlafmützigkeit nach der HZ kostet wieder mal den Punkt. 57 Sekunden nach Wiederanpfiff gibt's nach einem unnötigen Ballverlust den KO Schlag. Und das ist wieder mal sehr ärgerlich.
    Wenn wir insgesamt so gut und variabel weiter spielen, werden wir die Punkte holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • OK. Gegen Leverkusen und Leipzig sah das ordentlich aus. Jetzt kommen die Gegner bei denen man dann auch Mal 50Prozent Ballbesitz oder mehr hat. Es fällt schon auf, dass wir zwar jetzt schneller umschalten, aber wenn wir den Ball mal länger haben können wir nix, aber auch gar nix damit anfangen. Ich sehe da immer noch schwarz. So wird das gegen Gegner wie Mainz, Hertha usw. nicht funktionieren. Zwei Wochen Zeit jetzt, da etwas einzuüben.
    Die Wechsel gestern waren übrigens wirklich völlig daneben. Keine Ahnung warum man so zögerlich agiert, wenn man doch sieht, dass die Truppe in der gesamten 2.Hz. nach vorne nichts hinbekommt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wichtig war es vor allem nicht hoch zu verlieren. Das 0:1 bietet die Möglichkeit in Sachen Tordifferenz an Köln heranzurücken.


    Ach das ist Quatsch. Ein Punkt wäre wohl mehr Wert gewesen als ein 0:1. Fand, dass man gestern in den letzten 20min mehr hätte investieren können. Wenn es dann 0:2 ausgeht. So what


  • Die Wechsel gestern waren übrigens wirklich völlig daneben. Keine Ahnung warum man so zögerlich agiert, wenn man doch sieht, dass die Truppe in der gesamten 2.Hz. nach vorne nichts hinbekommt.


    Wir zerbrechen uns über die Wechsel den Kopf. Schon seit langem ist klar, dass wir vorne keine großen Alternativen haben. Cordova für Klos eine klare Schwächung, Vlap oder Vogelsammer spielt keine Rolle. Schippo für wen auch immer ? Furchtbar. Auf den Außen Gebauer für Akugawa ? DM steht seit Kramer fest. LV Lucoqui oder Laursen ? Bei den Alternativen lässt es sich leicht sagen, früher wechseln. Aber solange keiner vor Schwäche raus will, würde ich auch weniger wechseln. Dass ein 3er Wechsel in der 85. nichts bringt, dürfte allen klar sein.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!