Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

• Volle Zustimmung! Allerdings traue ich der DFL/DFB-Mafia auch eine Lex Berlin Klausel zu, die urplötzlich erzaubert wird. Was dann wohl in DD gesagt würde ?

• Warum dürfen nach dem 33. Spieltag keine Nachholspiel mehr angesetzt werden? Ich kenne keine Regel, die das verbietet!

Ab der kommenden Saison wird übrigens der 33. Spieltag ganz regulär nicht zur gleichen Zeit angepfiffen. Steht so im TV-Vertrag.

• Warum dürfen nach dem 33. Spieltag keine Nachholspiel mehr angesetzt werden? Ich kenne keine Regel, die das verbietet!

Ab der kommenden Saison wird übrigens der 33. Spieltag ganz regulär nicht zur gleichen Zeit angepfiffen. Steht so im TV-Vertrag.

https://media.dfl.de/sites/2/2…SpOL-2020-05-16-Stand.pdf

Zitat von §2 Abs.1

Die beiden letzten Spieltage der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind in jeder Spielklasse gleichzeitig anzusetzen. Bei Teilnahme eines Clubs an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regelung abgewichen werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind ebenfalls Spiele, die für die Meisterschaft, den Abstieg oder für die Qualifikation für einen offiziellen Wettbewerb ohne Bedeutung sind.

Your passion can be your prison.

• Ja, wenn es keine corona Zeiten gäbe.
    Am 33 oder 34 Spieltag kann ja auch noch ein ganzer Verein ausfallen und für 14 Tage in Quarantäne gehen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Habe das "El Plastico" zwar nicht gesehen. Aber man sieht, dass auch Abstiegskandidaten eine Chance gegen Spitzenclubs haben, wenn es für die um nichts mehr geht (nicht nur bei Schneefall). Von wegen Mainz, die ja an den letzten vier Spieltagen ein sooo schweres Restprogramm haben.

• Habe das "El Plastico" zwar nicht gesehen. Aber man sieht, dass auch Abstiegskandidaten eine Chance gegen Spitzenclubs haben, wenn es für die um nichts mehr geht (nicht nur bei Schneefall). Von wegen Mainz, die ja an den letzten vier Spieltagen ein sooo schweres Restprogramm haben.

Ich hab mir die Schlussviertelstunde gegeben. Hoffenheim wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tuen haben. Die Stürmer sind zwar alle ausser Form, aber die Truppe ist deutlich besser als ihr Tabellenplatz.

• Ich hab mir die Schlussviertelstunde gegeben. Hoffenheim wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tuen haben. Die Stürmer sind zwar alle ausser Form, aber die Truppe ist deutlich besser als ihr Tabellenplatz.

Wäre mit dem sechsteuersten Kader der Liga zumindest keine Sensation.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Ich habe gerade in meine Glaskugel geschaut...
    Darin habe ich den DSC nach 34 Spieltagen auf Rang 15 gesehen.
    Wir können diesen Thread jetzt schließen!
    :D :head: :D ;)

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Ich habe mir auch eben mal die letzten Spieltage der Abstiegskandidaten auf dem Spielplan betrachtet und für mich festgelegt, wenn wir Mainz abfangen, dann spielen wir zu 100% auch nächste Saison in der ersten Liga!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Volle Zustimmung! Allerdings traue ich der DFL/DFB-Mafia auch eine Lex Berlin Klausel zu, die urplötzlich erzaubert wird. Was dann wohl in DD gesagt würde ?

Woher hast du solch hellseherische Fähigkeiten?

https://www.kicker.de/hertha-b…s-am-3-mai-802570/artikel

Ich bin mir nicht sicher, denn hier Sprechen würden wir von einem Verstoß gegen die Wettspielordnung sprechen. Ich denke nicht dass hier alle Konkurrenten einverstanden wären. Schließlich würde hier Hertha klar bevorzugt werden, obwohl dieses laut Wettspielordnung nicht zulässig, und vor allem auch gar nicht notwendig ist.

Fürchterlich dass sowas diskutiert wird, vor allem weil man für Dresden letztes Jahr 0 komma 0 von der Wettspielordnung abweichen konnte. Die mussten nämlich 3x in einer Woche ran.
    Hier soll gleich ein doppelter Verstoß her:

Der 33 Spieltag soll nicht zeitgleich stattfinden, und es soll ein Spiel zwischen Spieltag 33 und Spieltag 34 stattfinden.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• ^^ @PR
    Ich habe garantiert keine hellseherischen Fähigkeiten....
    Ich kenne nur seit langem das Schmierentheater, in dem einige
    Clubs immer gut (FCB,BVB,S04,Effzeh,HBSC,
    Hoppenheim, einst KL,
    die fairen Mainzer...)
    wegkommen und andere ein Arschkarten-Abo haben (Essen,1860,ja,wir auch,
    Dresden, jetzt Würzburg,...)
    Ist halt auffällig, wenn man
    sich das über Jahre anguckt...

• Ich sehe bei dem vom Kicker beschriebenen Szenario keinen Wettbewerbsnachteil für Arminia. Und ob das so geht, ist auch von der Zustimmung des Gegners abhängig. Und wenn die Kölner der Verlegung auf Sonntag nicht zustimmen, muss Samstags gespielt werden.

• Warum sollten die Kölner nicht zustimmen? Für sie ist es doch auch ein Vorteil, wenn sie die Ergebnisse der Konkurrenz schon kennen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Warum sollten die Kölner nicht zustimmen? Für sie ist es doch auch ein Vorteil, wenn sie die Ergebnisse der Konkurrenz schon kennen.

Könnte es ein Vorteil sein. Es ist für den ein Vorteil für den ein Unentschieden genügt.
    Naja es ist einerseits das Köln Spiel, andererseits soll laut diesem Artikel ein Spiel zwischen Spieltag 33 und 34 stattfinden. Da ist für Gemauschel Tür und Tor geöffnet.

Gerade auch weil es in Vergangenheit hart durchgezogen wurde muss es jetzt auch durchgezogen werden. Rein aus rechtlichen Gründen müssen alle Vereine, welche in Konkurrenz zu Hertha stehen, bei so einem Plan, vorbehaltlich Einspruch einlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!