Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

• Congstar Freundschaftswerbung

Richi; ick adoptier dir 8o

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Das wird maximal ein Zweikampf mit Bremen um Platz 16 - hoffentlich...Unser großes Manko, was leider die Hoffnung reduziert, ist die unzureichende Torquote

Einmal editiert, zuletzt von Mussja ()

• 33 . spieltag wird interessant.
    Gewinnt hertha gegen Köln und Augsburg gegen bremen, haben wir alle Chancen 15. zu werden

Voraussetzung wir reißen mal was. Aktuell gehe ich davon aus das wir gegen Hertha verlieren.

Eigentlich ist maximal Platz 16 drin.

Denn Köln wird gegen Freiburg gewinnen. Aber ich sehe und persönlich schon in Liga 2.

Wir hatten unsere Chancen und wir haben sie kläglich vergeben. Punkte liegen lassen die man ohne Siegeswillen verschenkt hat.

• Der Sieg gegen Freiburg relativiert sich dann leider auch gerade.

Es ist schon frustrierend, dass in den letzten Wochen nicht ein einziges Spiel der Konkurrenz unter uns für uns ausgeht. Köln scharrt auch massiv mit den Hufen.

Hertha schon vorbei plus der sichere 3er gegen Schalke bedeuten 3 Punkte plus Torverhältnis besser. Heißt in Bezug auf Hertha, nen Punkt Sonntag ist zu wenig, da man dann ggü Hertha 4 Punkte in 2 Spielen gut machen müsste.

Und ja, nun muss man sich über nen vermeidbares 0:1 gegen Leipzig und nen 0:0 in Augsburg massiv ärgern.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was fürn Schrott.

Hätte man das ein oder andere mal lieber auf den Ball getreten. Dann hätte man nun 3 Punkte mehr weil man nicht ins offene Messer gelaufen wäre, aber das ist was Richie mit Lehrgeld meint.

Die Mannschaft spielt seit gefühlten Ewigkeiten am Leistungslimit und das kann man ihr kaum hoch genug anrechnen. Da war nicht viel mehr drin.

Beschissen wurden wir vom DFB.

1 Punkt gegen Bremen
    1 Punkt gegen Leverkusen
    2 Punkte gegen Hoffenheim

wenn wir diese 4 Punkte mehr hätten dann wären wir hervorragend aufgestellt. Aber das ist müßig. Bringt doch eh nichts. Der Mannschaft kann man dieses jedoch nicht vorwerfen.

Hertha spielt mit 9 Wechseln in der Startelf und fegt Freiburg vom Platz. Mal ganz im ernst. Hat jemand ne Vorstellung wie es bei uns aussehen würde wenn wir 9 Feldspieler wechseln würden ? Das muss man neidlos anerkennen. Wir haben alles in der eigenen Hand. Wir sollten versuchen in Berlin nicht zu verlieren und dann die anderen beiden Spiele nach Bedarf gestalten. Am Ende setzt sich auch derjenige durch, welcher sich selbst am besten einschätzen kann. Wenn keine Siege mehr drin sein sollten dann müssen eben 3 Unentschieden her. Wenn es dann nicht reicht dann ist es eben so.

Your passion can be your prison.

• Wie bereits erklärt, sachlich nüchtern nicht falsch, aber die völlig verkehrte Grundeinstellung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das ist Quatsch was du da aufzählst.

Die Mannschaft kann besser spielen und haben sie in Leverkusen bewiesen. Gegen Bayern beim 3 zu 3 auch wenn es geschneit hat.

Sie haben sich den Hintern aufgerissen und gekämpft bis zum umfallen.

Wir haben gegen Bremen, Köln und Augsburg die Punkte verschenkt. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich sind genau das die Spiele.

Inmer zu sagen der Schiri ist etwas Mimimi.

Denn andere Vereine haben auch mal Pech mit dem Schiri und dann hätten sie auch mehr Punkte.

Also wir spielen nicht immer am Limit. Alles andere sind Ausreden.

Gegen Gladbach zum Beispiel, das war unter aller Sau.

Vogl ist blind und Klos zu langsam für Liga 1. Auch wenn er immer viel arbeitet.

• Man könnte meinen wir wären gerade abgestiegen. Es sind noch 3 Spiele... Dass Hertha die Nachholspiele jetzt nicht alle durch die Bank vergeigt war doch klar. Auch Bremen wird nicht jedes Spiel verlieren jetzt, wo es um alles geht. Wir haben's noch selbst in der Hand.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Inmer zu sagen der Schiri ist etwas Mimimi.

Denn andere Vereine haben auch mal Pech mit dem Schiri und dann hätten sie auch mehr Punkte.

Naja leider haben unsere direkten Konkurrenten durch Fehlentscheidungen profitiert und wir wurden durch Fehlentscheidungen benachteiligt. Schau dir mal die richtige tabelle an.

Gegen bayern hätten wir 4:3 führen müssen, ob es so geblieben wär ist ein anderes thema.

• Ab jetzt geht es nur noch um Köln und Bremen und auch dass wird sich Sonntag schon relativiert haben.

Machen wir uns nix vor, das wird wohl nix mehr. Da nützt es auch nichts, sich jetzt über Benachteiligungen zu beschweren. Man hätte die Klasse halten können, wenn die Einstellung in manchen Spielen gestimmt hätte. Leider ist bei mir die Hoffnung gestorben, dass diese Mannschaft in der Lage ist, auf den letzten Metern noch Big Points zu holen. Das tun leider die Anderen.

• Ab jetzt geht es nur noch um Köln und Bremen und auch dass wird sich Sonntag schon relativiert haben.

Machen wir uns nix vor, das wird wohl nix mehr. Da nützt es auch nichts, sich jetzt über Benachteiligungen zu beschweren. Man hätte die Klasse halten können, wenn die Einstellung in manchen Spielen gestimmt hätte. Leider ist bei mir die Hoffnung gestorben, dass diese Mannschaft in der Lage ist, auf den letzten Metern noch Big Points zu holen. Das tun leider die Anderen.

Genauso ist es.

Man hat bei uns nicht das Gefühl das wir das schaffen könnten.

• Aha weil angeblich die Einstellung nicht gestimmt hat was natürlich bewiesen ist darf man sich nicht über Fehlentscheidungen beschweren die faktisch in erhöhter Mehrzahl gegen unsere Manschaft stattgefunden haben .
    Dann beschwere ich mich lieber über Dinge die belegbar sind ;)

• Puhhh. Harte Nuss heute. Aber war zu erwarten. Für das Spiele gegen uns wird das Ergebnis von heute der Hertha mächtig Auftrieb geben. Fast unvorstellbar, dass wir am Sonntag da was mitnehmen. Die Hertha hat das Momentan da eindeutig auf ihrer Seite.
    Aber selbst wenn wir in Berlin scheitern sollten und der Spieltag komplett gegen uns läuft, können wir uns in der Woche darauf mit einem Sieg gegen Hoffenheim dennoch in eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag bringen, da Augsburg und Bremen und Köln und Hertha gegeneinanderspielen. Man, man, man. Ist doch ganz schön spannend diese Bundesliga, wenn man sie von unten betrachtet.

• Schön, dass mittlerweile bei einigen die Einsicht kommt, dass wir die Spiele, in denen wir nicht mit allem was wir haben, auf den Sieg gedrängt haben, einfach nicht über haben. Wir haben lange von Spielen der Konkurrenz profitiert, das ist nun vorbei und es gibt die Quittung für verhaltene Eichhörnchenmentalität.

Das ist einfach nur großer Mist, weil es völlig unnötig war.

• Das wird nichts mehr. Hertha und Köln haben einen Lauf, Werder wird sich auch aus dem Sumpf ziehen und wir werden maximal1-2 Pünktchen holen. Mehr als 1 Tor ist pro Spiel nicht drin. Arminia wird als 17. absteigen. Ohne Offensivstärke holt man keine Punkte.

• Genauso ist es.

Man hat bei uns nicht das Gefühl das wir das schaffen könnten.

Benachteiligen hin und her,andere Abstiegsbedrohte Vereine entlassen auch ihre Trainer holen aber dafür einen Feuerwehrmann und wir holen einen Jugendtrainer aus Salzburg.
    Sorry man sollte die Fehler nicht bei andere suchen sondern selbst mal die Fehler abstellen.
    Gehe davon aus in Berlin gibt es am Sonntag richtig den Arsch voll.

Leider hab ich die Hoffnung verloren. :smokin:

• Die einzige Aufzählung, die Quatsch ist, ist deine. Zum einen kann man nur in der Theorie immer am Limit spielen. Wenn du mal an den Ball getreten oder auch nur irgendeine andere Form von Sport betrieben hast (oder auch einfach mal auf deine tägliche, berufliche Performance guckst) dann weisst du das auch. Dazu wehre ich mich gegen eine Sichtweise: Warum genau darf man die Punkte, um die man uns diese Saison definitiv beschissen hat nicht gegenrechnen? Du nimmst dir ja auch raus, bei Duellen gegen Köln (Personalkosten 48 Millionen), Augsburg (38,2 Millionen) und Bremen (70 Millionen) von "verschenkten Punkten" zu reden, was ich bei gegenüber gestellten Personalkosten von 15 Millionen ziemlich anmaßend finde.

_
    Ebenso finde ich es anmaßend und übrigens auch sachlich falsch zu behaupten, dass Voglsammer blind ist und Klos zu langsam. Klos bewegt sich vom Tempo im Rahmen der Liga, das zeigt die Statistik. Voglsammer hat fast drei Viertel der Saison verpasst, aber sowas wie Eingewöhnungszeit gesteht man hier ja keinem zu! Selbstvertrauen und Sicherheit kommt mit den Spielen.

_
    Man KANN nicht jedes Spiel ans absolute Limit gehen. Auch wenn man das will - und ich bin sicher, dass die Jungs sich das immer wieder vornehmen. Aber das geht nicht beim Fußball, nicht meim Handball, nicht beim Billard und nicht beim Schach! Wer ist denn noch nicht aufs Feld gegangen und hat irgendwann gemerkt, dass man an dem Tag noch drei Stunden spielen könnte, ohne die Pille ins Tor zu bringen? Ich sag es gern noch mal, Paderborn hat mit einem ähnlichen Etat im letzten Jahr gerade mal 20 Punkte geholt, aber weil die spektakulärer gespielt haben, wird das total überhöht.

_
    Ich bin mir sicher, die Arminen werden sich am Sonntag den Arsch aufreissen, aber wenn es nicht reicht, dann auch hier mal zur Erinnerung, Hertha hat Personalkosten von 62,4 Millionen. Der sportliche Wettkampf ist längst dem wirtschaftlichen gewichen. Das kann man jetzt natürlich permanent wegignorieren und negieren, aber dann ist es eben schlichtweg Quatsch.
    https://www.zeit.de/sport/2020…-fussball/komplettansicht

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bleibe dabei das Spiel morgen Stuttgart-Augsburg. Warum? Verliert Augsburg ist klar das am letzten Spieltag eine Mannschaft mit nicht mehr als 33 Punkten reingeht (Außer Bremen holt überraschend Punkte gegen Leverkusen).

• Schön, dass mittlerweile bei einigen die Einsicht kommt, dass wir die Spiele, in denen wir nicht mit allem was wir haben, auf den Sieg gedrängt haben, einfach nicht über haben. Wir haben lange von Spielen der Konkurrenz profitiert, das ist nun vorbei und es gibt die Quittung für verhaltene Eichhörnchenmentalität.

Das ist einfach nur großer Mist, weil es völlig unnötig war.

Wioe gut das funktioniert, mit einem im Ligavergleich schwächer besetzten Kader permanent auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen, hat PB ja letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt :lol: .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!