Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

• Na da freue ich mich auf die 6 Punkte gegen Hoffenheim und Stuttgart. Für die geht es auch um nichts mehr, bei Stuttgart sind etliche Spieler verletzt und Hoffemheim lebt vom Krmaric, der dann ja keinen Bock mehr hat...
    _
    Was für eine aberwitzige Diskussion! Bei den anderen ist klar, dass die alles gewinnen, weil es für deren Gegner um nichts mehr geht. Bei uns hingegen ist klar, dass wir alles verlieren weil.... ja warum eigentlich???

Was für eine aberwitzige Antwort, wer bitte schreibt das wir alles verlieren und die anderen alles gewinnen.
    Es ist wir immer du glaubst hier der Herrgott zu sein für andere vielleicht für mich nicht.

Habe nur angemerkt das Freiburg den Torwart wechselt der lange verletzt war wo ist dein Problem :hi:

• Hoffenheim und Stuttgart kann man den Schneid abkaufen, wie auch bereits Freiburg und Schalke oder auch Augsburg 1. HZ, nur muss man halt auch mal das Tor treffen. Sonst kann man auch gegen die Clubs mit halben Sprit nix holen.

Dass wir alles verlieren hat nie jemand behauptet... Passt natürlich in die eigene Argumentation besser.
    Ich freue mich auch über jeden Punkt, den Schalke (bitte nicht gegen Hoppenheim jetzt, sonst brauchen die gegen uns noch was) und Freiburg noch holen. Aber dran glauben fälllt schwer.

Bremen wird jetzt auch spannend, wo quasi klar ist, das Kohfeldt nach der Saison weg ist. Das Alibi haben die Spieler somit nur noch bedingt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ach Richie, warum bist Du heute so dünnhäutig? Gehe doch mal davon aus, dass andere auch eine valide Meinung haben und Du nicht der einzige bist.

• Wie ich schon sagte:
    Es geht weder um permanent, noch um jedes Spiel, sondern um die eine Hand voll Spiele, in denen es eng war und wo man den Gegner in ernsthafte Bedrängnis hätte bringen können.

Aber Arminia hat doch sogar 1x mehr als die Konkurrenz den Sieg erzwungen, gegen S04 sogar 2x. Da kannst Du natürlich sagen, das ist selbstverständlich und ein Muss, wenn man drin bleiben will. Aber Schalke hat immerhin nahezu ein Drittel seiner Spiele nicht verloren... Es ist also keineswegs selbstverständlich, dass Arminia in diesen Spielen gewinnt. Auch Eddys Siegtor gegen köln war extrem glücklich usw. Du solltest schon die SWB-Brille mal absetzen und auf die Tabelle schauen. DA zeigt sich im Konkurrenzvergleich, dass Armina vielleicht ab und zu mal (natürlich z.B. gegen bremen) untenschieden hätte spielen können statt zu verlieren. Das aber wäre gerade Eichhörnchenmentalität, da nur ein Punkt. Meinst Du wirklich, sie haben sich (fast) freiwillig in ihre vielen Niederlagen ergeben?

• Ach Richie, warum bist Du heute so dünnhäutig? Gehe doch mal davon aus, dass andere auch eine valide Meinung haben und Du nicht der einzige bist.

Einer muss ja bei den ganzen Depriheinis hier mal gegensteuern! Jedem seine Meinung. Drei Spieltage vor Schluss, alles in der eigenen Hand und hier wird der Untergang des Abendlandes herbei geredet. Die Stimmung hier ist furchtbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Um den Kreis nicht weiter zu drehen, in dem wir uns gerade befinden, zitiere ich mal den Coach mit einer wie ich glaube eindeutigen Forderung, die prima in den Kontext passt:

Kramer weiter: „Hertha muss man bearbeiten, da muss man unangenehm sein. Wir müssen unsere Intensität auf den Platz bringen und sie vor Herausforderungen stellen.“

Der GF Sport argumentiert dann eher in die Richtung von Richie:

Arabi: „Ich glaube, dass uns wenige zugetraut haben, dass wir noch realistische Chancen auf einen Klassenerhalt aus eigener Kraft haben. Das sollte uns Mut und Zuversicht für die restlichen Spiele geben.“

Wobei sich beide Themen bestens ergänzen könnten: Mutig spielen, unangenehm sein und alles raushauen.

• Warum sollte Arminia denn noch ein Spiel gewinnen?
    Vor den Gladbach Spiel, hat man uns ja wenigstens noch einen Sieg gegen Stuttgart zugetraut und somit 33 Punkte.
    https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/
    Hätte dann aber auch nicht gereicht aber wenn man Hertha dann auch noch geputzt hätte!
    Aber so wie Hertha aus der Quarantäne gekommen ist, habe ich da auch keine Hoffnung mehr.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Positiv Terrier! Noch ist alles drin.. Ich sehe es jetzt wie einen Pokalwettbewerb. Sonntag steht das Viertelfinale an. Das sollte man aber gewinnen um im Wettbewerb zu bleiben. In dem Sinne :arminia:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ruhig heute hier! Vielleicht liegt der Fehler hier in der Tatsache, dass wir das Spiel gegen die Hertha als Gefahr betrachten noch tiefer reinzurutschen. Wir sollten es vielleicht als Chance begreifen, dass wir am Sonntag einen Riesen Schritt Richtig Klassenerhalt machen können! Das macht es wirklich angenehmer. Zumindest bis morgen Abend

• Tiefer geht nicht. Da die Schalke Spiele schon einkalkulierbar sind, stehen wir virtuell bereits auf 17. Hertha ist die erste Chance, sich wieder raus zu ziehen und es für Hertha spannend zu machen. Remis hilft Hertha mehr.

Wenn Bayern gegen Augsburg nicht wie gegen Mainz abschenkt und Leverkusen heute seine Hausaufgaben macht, dann ist die Konstellation Augsburg Bremen nächste Woche in der Tat interessant für uns, wenn wir denn selbst unsere Punkte holen sollten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tiefer geht nicht. Da die Schalke Spiele schon einkalkulierbar sind, stehen wir virtuell bereits auf 17. Hertha ist die erste Chance, sich wieder raus zu ziehen und es für Hertha spannend zu machen. Remis hilft Hertha mehr.

Sag ich doch! Wir gewinnen da einfach! Weil niemand mit rechnet!

Eine Chance! Ein Tor! Ein Hörnchen

• Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor, BIIIIIIIELEFELD vor... :arminia:

Im Ernst, hab mir gestern die komplette Halbzeit Stuttgart - Augsburg gegeben - und Hertha Freiburg auch. Es geht noch was. Hertha hat jetzt zweimal auch richtig Matchglück gehabt, und könnte sich in Sicherheit wähnen.

Eigene Kraft, nix zu verlieren und reinhauen. Und wenn es gegen Big City wieder 5 Stück gibt, kann es immer noch gutgehen. Dran glauben.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Vielleicht wird der Big City Club ja auch trotz der Rotation irgendwann müde. Wenn nicht, müsste man vielleicht mal Dopingtests anregen, denn das Tempo und die Intensität speziell im Spiel gegen Mainz waren schon enorm und bisher noch nicht gesehen in dieser Saison.

• Werder ist zwar heute 5 km mehr gelaufen, aber mir hat da gegen Bayer der letzte Wille gefehlt.

Was einen ankotzt ist, dass der Pavlenka heute zur Abwechslung mal wieder einen Sahnetag erwischt hat - wie gegen uns damals auch. Normalerweise hätten die das Ding 0:2 verlieren müssen :wall: . Aber der eine Punkt hilft ihnen auch nicht wirklich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!