Aber der eine Punkt hilft ihnen auch nicht wirklich.
Wenn wir unentschieden spielen (oder verlieren) bleiben sie zumindest vor uns, von daher hilft das schon. Nur wenn wir gewinnen, werden sie sich ärgern.
Morgen wissen wir mehr.
Aber der eine Punkt hilft ihnen auch nicht wirklich.
Wenn wir unentschieden spielen (oder verlieren) bleiben sie zumindest vor uns, von daher hilft das schon. Nur wenn wir gewinnen, werden sie sich ärgern.
Morgen wissen wir mehr.
Unser Glück das Augsburg auch noch in der Verlosung ist, da wird es Bremen extrem schwer haben gegen clevere Augsburger. Die können dreckig. Ich gehe stark von 4 Bremer Punkten aus, kann mir irgendwie keinen versöhnlichen Rose Abschied vorstellen.
Wir haben es selbst in der Hand, wir dürfen uns keine Niederlage mehr erlauben. Bremen ist fällig, denen dürfen wir keinen Klassenerhalt schenken.
Genau. Wenn Bremen gegen Augsburg nicht gewinnt, haben wir ne gute Chance.
Bremen hätte vor dem letzten Spieltag 30-31 Punkte, wir 30 plus hoffentlich Punkt(e) aus den Spielen Hertha und Hoffenheim.
Im letzten Spiel der Saison ist alles möglich. Und Bremen haben als einzige bisher den Trainer nicht gewechselt, da ist kein plötzlicher Schub zu erwarten.
Vielleicht holt Werder für das letzte Spiel noch Thomas Schaaf.
Der Lodda hat uns Platz 17 prognostiziert. Ich hoffe, dass unsere Jungs ihm Paroli bieten.
Vor der Saison haben Loddar und Co. uns als ersten Absteiger prognostiziert.
Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
Unser Glück das Augsburg auch noch in der Verlosung ist, da wird es Bremen extrem schwer haben gegen clevere Augsburger. Die können dreckig. Ich gehe stark von 4 Bremer Punkten aus, kann mir irgendwie keinen versöhnlichen Rose Abschied vorstellen.
Wir haben es selbst in der Hand, wir dürfen uns keine Niederlage mehr erlauben. Bremen ist fällig, denen dürfen wir keinen Klassenerhalt schenken.
Ich glaube jetzt isses so, dass Platz 7 zur Quali Euroleague berechtigt?!
Da sollte BMG dann hoffentlich doch nochmal motiviert sein im Dreikampf mit Stuttgart und Union. Auch Freiburg sollte da mal heute den Arsch hochkriegen und mit einem Sieg gegen Köln nochmal angreifen. Könnte natürlich unser Spiel am 34. auch nochmal richtig zu einem Endspiel ,,Hintertür international" für den VfB machen.
Wäre natürlich mega sollte man Werder und Augsburg hinter sich lassen. Würde vom Bauchgefühl her aber sagen max einen. Klar Augsburg muss noch gegen Bayern, aber die sind auch wackelig wie man gegen Mainz gesehen hat, von daher...
Beste für uns heute Hausaufgaben machen, nächste Woche mit breiter Brust nachlegen und gut ist.
Da sollte BMG dann hoffentlich doch nochmal motiviert sein im Dreikampf mit Stuttgart und Union. Auch Freiburg sollte da mal heute den Arsch hochkriegen und mit einem Sieg gegen Köln nochmal angreifen. Könnte natürlich unser Spiel am 34. auch nochmal richtig zu einem Endspiel ,,Hintertür international" für den VfB machen.
Wäre natürlich mega sollte man Werder und Augsburg hinter sich lassen. Würde vom Bauchgefühl her aber sagen max einen. Klar Augsburg muss noch gegen Bayern, aber die sind auch wackelig wie man gegen Mainz gesehen hat, von daher...
Beste für uns heute Hausaufgaben machen, nächste Woche mit breiter Brust nachlegen und gut ist.
Durch Kölns Niederlage könnten wir uns heute ein dickes Polster auf den 17. zulegen, dazu muss Köln nächste Woche gegen Hertha ran, bedeutet nächste Woche könnte Köln als zweiter Absteiger feststehen.
Mainz holt den wohl entscheidenden Punkt für den Klassenerhalt. Wir bräuchten 7 Zähler, um vorbei zu ziehen, Köln kann nur 35 holen.
Ja, das reicht für Mainz, das ist der hart erarbeitete und verdiente Klassenerhalt (wenn auch noch nicht rechnerisch) mit dieser Bombenrückrunde
Hoffentlich erinnert sich Stuttgart am letzten Spieltag daran, dass sie uns für das 6:0 gegen Braunschweig noch etwas schuldig sind.
Eher würden sie die 0 zu3 Schmach wegmachen wollen.
Hoffentlich erinnert sich Stuttgart am letzten Spieltag daran, dass sie uns für das 6:0 gegen Braunschweig noch etwas schuldig sind.
Ist von damals überhaupt noch irgendwer im Kader bei den Stuttgatern?
Es lichtet sich gehörig. Es verbleiben immer weniger Spiele und langsam kann man die Rechenspielchen beginnen.
Wenn wir davon ausgehen dass sowohl Hertha als auch Köln Schalke bezwingen, dann steht's aktuell wie folgt:
Gehen wir zudem davon aus dass Augsburg am letzten Spieltag in München verliert, weil die Bayern mit einem Sieg in die Sommerpause wollen.
34 Hertha
33 Augsburg
32 Köln
31 Bremen
31 Arminia
Dann kämen die direkten Duelle, welche heissen
Hertha gegen Köln
Augsburg gegen Bremen
sowie die restlichen Spiele:
Arminia gegen Hoffenheim
Hoffenheim gegen Hertha
Bremen gegen M'Gladbach
Stuttgart gegen Arminia
Wenn Hertha Köln besiegt dann reichen 33 Punkte um Köln hinter sich zu lassen. ( Also 2 Punkte )
Sollten die beiden sich unentschieden trennen käme Köln auf 34. ( 3 Punkte )
Für den Fall dass Köln gewinnt dann bräuchten wir mindestends 4 Punkte oder besser 6 um einen der beiden hinter uns zu lassen.
Augsburg gegen Bremen ist eben so ein Spiel
Gewinnt Augsburg dann müssen wir gegen Hoffenheim und Stuttgart einen Punkt mehr holen als Bremen gegen Gladbach.
Trennen sich Augsburg und Bremen unentschieden dann bräuchten wir 2 Punkte mehr in den beiden Spielen als Bremen gegen Gladbach. Für diesen Fall könnten wir Augsburg mit 4 Punkten hinter uns lassen.
Gewinnt Bremen, dann würden wir mit 3 Punkten vor Augsburg stehen, und mit 4 vermutlich vor Bremen, vorrausgesetzt dass Sie gegen Gladbach verlieren.
In anderen Worten:
Theoretisch reicht ein unentschieden wenn Bremen in Augsburg und zuhause gegen Gladbach verliert.
Gewinnt Augsburg gegen Bremen, und Hertha gegen Köln bleiben wir mit 2 unentschieden drin. Tritt nur einer dieser beiden Fälle ein dann würden zwei unentschieden vermutlich zum Relegationsrang genügen.
Desweiteren sind wir mit 4 Punkten durch, und mit 3 Punkten würde es auch verdammt gut aussehen.
Also auf ins nächste Endspiel.
Ich bin ja auch gerne Schwarzmaler, aber Schalke würde ich nicht per se als Freilos bezeichnen. Insbesondere für nervöse Kölner kann das auch mal nach hinten losgehen. Dass sich Schalke halbwegs vernünftig verabschieden will, hat zudem die 1. HZ in Hoffenheim gezeigt.
Danke, PaleRider, für diese Übersicht! Ich kann mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass wir noch zweimal 0:0 spielen und damit vor Köln und Bremen auf dem 15. Platz landen.
Da war jemand schneller als ich. Wollte auch schreiben, dass beide längst noch nicht sicher gegen Schalke gewonnen haben, schon gar nicht Köln. Ich gehe stark davon aus, dass die nicht gegen Hertha gewinnen und als 17. ins letzte Saisonspiel gehen. Wenn die in Berlin verlieren, müssen die sogar gegen Schalke gewinnen. Schalke wird immer klarer Außenseiter sein in den letzten Spielen, aber verschenken werden die es nicht (nicht so wie Köln letztes Jahr in Bremen, alleine dafür gönne ich ihnen den Abstieg).
Augsburg gegen Bremen am kommenden WE ist nen typischen Unentschiedenspiel. Holen wir vier Punkte aus den kommenden zwei Spielen, lassen wir die Augsburger dann auf jeden Fall hinter uns. In München holen die nix! Bremen traue ich dann am letzten Spieltag gegen Gladbach schon einen Sieg zu, wodurch die sich dann auch retten. Die Kölner holen gegen die Hertha maximal nen Punkt und gewinnen gegen Schalke. Die kämen dann auf 33. Mit nur einem Sieg aus den letzten beiden Spielen, lassen wir die auch sicher hinter uns.
Wir sollten den Sieg aber auf jeden Fall schon nächste Woche gegen Hoffenheim holen. Das wird schwer genug, weil die eigentlich echt geile Spieler haben. Spannend, spannend, spannend...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!