Congstar Freundschaftswerbung

Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich finde nicht, dass die Jungs psychologisch etwas zu verlieren haben. Sie haben es bis hierhin geschafft, sich die Chance herausgearbeitet, die vor der Saison jeder gerne angenommen hätte. Jetzt kommt der Tag des Belohnens!


    Entweder mit dem direkten Klassenerhalt oder mit 2 Bonus-Spielen.


    Das ist doch das worauf man als Fußballer Bock hat, dafür haben die Jungs die ganze Saison geschuftet, jetzt können sie sich dafür belohnen.


    Ich bin jetzt schon angespannt, 5 Tage vorher, das ist definitiv nicht normal! :huh:

  • Bewegte Bilder auf Instagram aus Marienfeld #arminiaofficial.


    Um 18 Uhr gibt es da etwas live, mit Pieper und Andi. Was auch immer das ist, ich kann es aus Zeitgründen nicht anschauen und berichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fabian Klos im Interview . Ich habe ihn selten so in sich gekehrt erlebt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich finde aufgeräumt und sich der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst passt besser als "in sich gekehrt".
    Aber ansonsten ist Klos ein absoluter Leader und unterstreicht das auch hier im Interview.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das blöde ist einfach, dass Kaputtgart theoretisch noch diesen neuen Dingenscup erreichen kann. Das gilt aber gleichermaßen für die Fohlen. "Leichtes" Spiel hat in dieser Hinsicht bestenfalls der Karnevalsverein, sofern die Schalker meinen, sich bereits ausreichend rehabilitiert zu haben.


    Ich bin mir sehr sicher, dass die Zwischenstände der 2.Halbzeit ganz erhebliche taktische Auswirkungen auf etliche Partien haben werden.


    Büschen bange ist mir........ :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ...und vor allem würde das Ergebnis für uns bedeuten, dass Bremen uns auf keinen Fall überholt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die ganz schwierigen Dinger, wo zwingend geliefert werden muss (allein in Dresden 2x), da war die Truppe immer da!



    Wenn’s vermeintlich einfach wird (Darmstadt Rückspiel), dann wird’s hier brutal...


    Bin eigentlich ganz froh, das wir Schalke jetzt nicht zuhause haben. Köln wird sich noch umgucken... hoff ich.

  • Hoffen wir einfach das Köln und Bremen früh im Rückstand liegen und die Nerven da schnell baden gehen und beide offensiver werden müssen.
    Schaaf wird in Bremen nicht innerhalb einer Woche alles ändern können. Und der Baumann wird weinen und lachen beim Abstieg, lachen vor allem weil Selke nicht für 10 Millionen gekauft werden muss.


    Wir werden in Stuttgart wie gehabt konzentriert hinten stehen und nach vorne immer wieder mit langen Bällen versuchen gefährlich zu werden.
    Hoffentlich reicht es dann für den direkten Klassenerhalt. Relegation hängt mir nach Darmstadt immer noch schwer im Magen.

  • Mal abgesehen davon das ich fest überzeugt bin, daß wir in Stuttgart gewinnen, befürchte ich auch, daß es in allen drei Parteien sehr lange 0:0 stehen werden. Aber bei mir auf der Dachterrasse ist es auch schön und vielleicht muß ich auch mal zum Briefkasten oder das Abendbrot vorbereiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich will jetzt nur noch diesen einen letzten Schritt gehen und mir ist völlig egal wie. Frühe Unterzahlen oder Rückstände für Köln und Werder nehme ich mit Kusshand, selbst wenn der VAR dafür katastrophale Fehlentscheidungen treffen muss. Unsere Vergangenheit zeigt aber, dass es wieder überspannend wird. Vermutlich entscheidet es sich erst nach 17 Uhr, ob die Reise weiter geht, endet oder ob wir einen Umweg fahren müssen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Habe mir jetzt erst das Interview mit dem Capitano reinziehen können. Ausgezeichnet, genauso muss das. Vielleicht ist ein klein wenig nachdenklicher als sonst. Oder einfach nur reifer. Bin mir sicher, dass er für jeden einzelnen seiner Mitspieler in den letzten Tagen vor dem Spiel die richtigen Worte finden wird und nicht zuletzt auch sich selbst bis in die Haarspitzen zu motivieren weiß. Wer dieses Mal vor dem Spiel in der Kabine den Rump macht, müssen sich Arabi und Kremer überlegen. Im Kreis auf dem Platz wird auf alle Fälle Fabi himself die Jungs mit all seiner Leidenschaft, mit der geballten Erfahrung eines (bis auf eine Saison, Herr Arabi (!)) komplettierten Fußballer Lebens und einem beispiellosen Nimbus als Armine und Leader einschwören wie nie zuvor. Und wenn jemand aus dem Abwehrverbund meint, er könne die Wachsamkeit während der 90 plus X Minuten in Stuttgart unterwegs auch nur den Bruchteil einer Sekunde herunterfahren, der möge vor dem Anpfiff noch einmal den Blickkontakt mit Tego suchen.


    Wenngleich die Spielausrichtung am Samstag eine andere sein wird als gegen Hoffenheim, muss die Unternehmung in Stuttgart natürlich mindestens so leidenschaftlich angegangen werden wie am vergangenen Sonntag. Mit in der Folge hoffentlich ähnlich vielen Torchancen. Den unbedingten Willen, diese Chancen dann eine Zehntelsekunde früher, einen Ticken fester und eine Arschbacke breit gezielter zum Abschluss zu bringen als im bisherigen Saisonverlauf, diesen unbedingten Willen muss jeder der am Samstag auflaufen darf auf irgendeine Weise mental aktivieren und aus sich herauskitzeln können. Punktgenau. Es ist das letzte, es das alles entscheidende Spiel dieser Saison. Jeder der Aktiven kann am Samstag zum Helden werden und in die Fußball Historie OWLs eingehen. Dafür muss dann allerdings auch jeder einzelne bereit sein, diesen einen Schritt mehr zu gehen als man eigentlich noch gehen kann und den Muskeln und Sehnen noch einmal jenes entscheidende Quäntchen mehr an Schnelligkeit und Kraft abluchsen, welches diese eigentlich nicht mehr hergeben wollen.


    Zu all dem und etwas mehr müssen unsere Jungs am Samstag in der Lage sein und zu all dem und etwas mehr sind sie in der Lage! Das ist jetzt vornehmlich eine Sache des Kopfes!


    Die Fans dieses Vereins müssen während des gesamten Spiels bis zum hoffentlich erlösenden Schlusspfiff bei JEDER Aktion sehen und spüren können, dass unsere Jungs ES mehr wollen als jene. Von der ersten Sekunde an und ohne Unterlass müssen wir 'denen' auf den Füßen stehen. Das darf gelegentlich ruhig mal ein wenig wehtun (im fairen Bereich, versteht sich). Der Spaßfaktor der Stuttgarter sollte sich während des Spiels jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Zentimeter weit aus dem roten Skalenbereich herausbewegen können.


    Irgendwann wird das Ding dann zu unseren Gunsten kippen und – jetzt wird es etwas pathetisch - Fabi eines der wichtigsten Kisten seiner Karriere machen. Kurz vor Spielschluss dann ein finaler Entlastungsangriff gegen den sich noch einmal kurz aufbäumenden Gegner. Der quirlige Doan tanzt elegant den letzten Mann der Schwaben aus und überlässt die Kugel schließlich uneigennützig dem einschussbereiten Vogi.


    Beim Schlusspfiff in Stuttgart steht es in Köln und Bremen jeweils Unentschieden 1 zu 1. Wegen diverser Unterbrechungen sind auf beiden Plätzen noch ca. 5 Minuten zu gehen. Bremen wechselte beim Halbzeitstand von 0 zu 1 nicht ganz überraschend noch einmal den Trainer aus. Seit der 46. Minute versucht der legendäre Otto R. mit kontrollierter Offensive das Schlimmste für die Werderaner zu verhindern. Zum gegebenen Zeitpunkt würde der Anschlusstreffer aus der 83sten Minute zur Relegation reichen… .


    Mehr wird nicht verraten. Sind für uns dann eh nur noch Randnotizen. ;-).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Amen, Bruder!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Liebe Arminen, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für Samstag.


    Ihr braucht euch nicht verstecken und habt gute Chancen direkt die Klasse zu halten!
    Stuttgart könnt ihr aus eigener Kraft besiegen, daran habe ich keinen Zweifel.


    Wie viele haben hier damals gefühlt "rumgeheult", als es um euch nach einem Drittel der Saison nicht so gut stand....und doch habt ihr es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand die Klasse zu halten!


    Hätte euch diese Konstellation damals jemand angeboten, dann hätten wohl alle sofort eingeschlagen :).


    Ergreift die Chance, denn auch nächstes Jahr bestehen wohl beste Chancen wieder die Klasse zu halten.


    Grüße aus Berlin (von den rot-weißen selbstverständlich) :klatschen:

  • Vielen Dank für diese völlig selbstlosen aufmunternden Worte. Hast Du einen ähnlichen Text auch in Bremen hinterlassen? ;) :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn es einen Fußballgott gibt, muss er uns morgen durchkommen lassen...er hat sich ja ansonsten die ganze Saison über bei uns nicht blicken lassen - im Unterschied zu den beiden Konkurrenten...
    P.S.: Kleine Korrektur: einmal hat er uns doch beschenken wollen, letzten Samstag bei Vogis unverhoffter Großchance...hoffentlich nimmt er uns nicht übel, dass wir dieses Geschenk abgelehnt haben... :arminia:

  • Vielen Dank für diese völlig selbstlosen aufmunternden Worte. Hast Du einen ähnlichen Text auch in Bremen hinterlassen? ;) :D

    wieso sollte ich? Schau doch nach :baeh:


    Nein Spaß beiseite, ich denke der Großteil von uns will gar nicht in der nächsten Saison Europa spielen, wenn mich auch unsere richtig coolen Auswärtsfahrten so weit schon sehr reizen würden ;).


    Wir sind immer noch kein "gestandener Bundesligist", spielen also auch nächstes Jahr nur um den nackten Klassenerhalt, da ist eine Doppelbelastung durch Europa mit parallelem Abstiegskampf überhaupt nicht förderlich, ganz besonders, wenn man dafür dann auch nicht den breiten Kader hat.
    Etliche viel "bessere" Teams sind schon durch diese Doppelbelastung in der Bundesliga abgerutscht, was bei uns mal ganz leicht der Abstieg sein kann.


    Daher lieber Platz 8 und der maximalbeste TV-Geldplatz ohne Europa :p

  • Coole Einstellung, sorry für das „selbstlos“! :bier:


    Die Party bei Tante Käthe war übrigens ungelogen Teil eines der besten Auswärtsspiele meines Lebens. Auch wenn wir nach „großer Fresse“ am nächsten Tag sportlich mächtig aufs Maul bekommen haben. Top Wochenende! :saufen: :thumbup:

  • Ich verstehe das nicht, selbst im Spiegel sind wir noch Abstiegskandidat Nummer 2 nach Schalke. Und das, obwohl wir auf Tabellenplatz 15 stehen und den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen können. Also hoffe ich wirklich, daß unsere Recken noch einmal richtig auftrumpfen und wenigstens ein Tor zum Sieg schießen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass diese desolaten Bremer gegen Gladbach gewinnen und auch die Kölner dürfte eigentlich nach dem letzten Auftritt von S04 auch kein Spaziergang bevor stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe das nicht, selbst im Spiegel sind wir noch Abstiegskandidat Nummer 2 nach Schalke. Und das, obwohl wir auf Tabellenplatz 15 stehen und den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen können. Also hoffe ich wirklich, daß unsere Recken noch einmal richtig auftrumpfen und wenigstens ein Tor zum Sieg schießen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass diese desolaten Bremer gegen Gladbach gewinnen und auch die Kölner dürfte eigentlich nach dem letzten Auftritt von S04 auch kein Spaziergang bevor stehen.


    Ich glaube da geht es auch viel darum, dass es einfach nicht sein darf, wenn so viele Experten daneben liegen.Man hat uns nicht und hatte uns nie auf dem Schirm. Zur Not muss dann eben der Kölner Joker gegen Schalke und der überragende Thomas schaaf in Bremen herhalten, um die Meinung weiterhin aufrecht zu erhalten.


    _
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Stuttgarter gegen uns präsentieren und ob die, obendrein ziemlich ersatzgeschwächt, Bock haben sich gegen uns noch mal absolut zu quälen. Ich glaube das schlimmste was uns püassieren könnte, wäre ein frühes Tor, so wie gegen Hoffenheim.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!