29. Spieltag: FC Augsburg - Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wahrscheinlich denkst Du, wir hätten Zauberkräfte. Die Blauen haben versucht, unbedingt in der Ersten HZ zu scoren. Das kostet viel Kraft. In der zweiten HZ haben wir eher ein Präzisionsproblem gehabt. Wir standen doch nicht mit dem A...


    Ich sehe es halt anders. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen Augsburg gerne unterschrieben. Ich erwarte auch keine Zauberkräfte sondern einfach mal die Galligkeit ein Spiel zu gewinnen, das hat mir heute, insbesondere in der zweiten Hälfte gefehlt. Wenn Du aber damit zufrieden bist, ist die swb-Welt ja in Ordnung!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was soll der Blödsinn von wegen Arbeitsverweigerung ? Dass wir vorne Probleme haben, wissen wir schon lange. Die Abwehr hat bis auf eine Unachtsamkeit (Danke Ortega !) nichts zugelassen. Mit dem Punkt können (und müssen) wir leben.

    Jau Ortega wieder bester Mann!
    Toller Anspruch!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn ich hier was von mangelnder Einstellung lese und von "schwachem Augsburg" gegen die man "drei Punkte holen muss", dann muss ich mal deutlich sagen, bei aller Emotion fehlt dann auch die Ahnung von Fußball! In der ersten Hälfte sah das so gut aus, weil Augsburg immer etwas zu weit weg von den Leuten war und vor allem große Porbleme hatte die hohen Bälle zu verteidigen - bis auf die beiden IV. Was der Udoukhai da weggeräumt hat war über die 90 Minuten schon hervorragend. Deshalb ist es eben so, dass die einzige richtige Chance durch flache Bälle entstand und es ist aber eben auch so, dass Voglsammer die eine 100%ige auch machen muss, wenn man da gewinnen will!
    _
    In der zweiten Hälfte hat Augsburg etwas umgestellt, die hohen Bälle besser verteidigt und vor allem haben sie Voglsammer besser in den Griff bekommen. Doan war heute aus meiner Sicht über die gesamte Zeit ein Totalausfall, den ich deutlich früher raus genommen hätte. Kein Tempo, kein Biss und er dribbelt sich immer ins Nirvana. Nicht umsonst wurden wir in den Schlußminuten mit Gebauer und mehr Tempo auf Außen wieder stärker.


    _
    Augsburg kam besser ins Spiel, als Klos raus musste. Nicht weil Klos so stark war, sondern weil er die IV einfach besser bindet als Schipplock und deshalb Augsburg insgesamt etwas hochschieben konnte. Das war, wie gesagt mit der Einwechslung von Gebauer und Voglsammer mehr im Zentrum wieder vorbei. Am Ende de Medina für Okugawa hab ich verstanden, denn da muss man auch mal schlau sein und den Punkt mitnehmen.
    _
    Beten wir mal alle, dass Klos nicht ernsthaft was hat. Klos und Voglsammer sind als Duo einfach total schwer zu verteidigen. Das waren etliche Ansätze, die leider nicht durch kamen, aber die beiden sind nun mal das gefährlichste, was wir derzeit vorne haben. Ich glaube eh, dass die besser netzen würden, wenn der finale Pass nicht immer etwas zu kurz oder zu lang wäre! Da muss man besonders Kunze erwähnen, der defensiv abräumt wie ein Weltmeister, aber mit dem Ball am Fuß kann er echt (noch) nix anfangen. Ich verstehe nicht, warum Seufert oder Hartel da keine neue Chance bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Woahhh...welch ein Vollpfostenkommentar..!

    Vielen Dank du Schwachkopf!
    Ein Punkt gegen einen schlagbaren Gegner und allen scheint die Sonne aus dem Arsch. Tolle Welt in Bielefeld!
    Super Anspruch im Abstiegskampf! :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ch sehe es halt anders. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen Augsburg gerne unterschrieben.

    Das hätte ich auch so unterschrieben, mehr als ärgerlich wenn sogar ein Sieg hätte herausspringen müssen.


    Andererseits wenn Köln vergeigen sollte sieht dieser Punktgewinn plötzlich ganz anders aus.


    Wir sind noch voll in der Verlosung, oder ? :arminia:

    Zitat
  • Leute macht euch mal locker, wir haben nicht verloren und sind noch nicht abgestiegen!


    Von Arbeitsverweigerung zu sprechen ist eine Frechheit!


    Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, vielleicht auch müssen aber in der 2.Halbzeit hätten wir auch den Gegentreffer kassieren können, letztendlich ein gerechtes Unentschieden!


    Ob wir auch nächste Saison Erstligist sind, das sehen wir dann, für Untergangsstimmung ist es noch zu früh!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schade, konnte die zweite Halbzeit nicht mehr sehen. Gab etwas wichtigeres zu tun. Aber wenn ich mich hier anhand der Kommentare über unsere Leistungen in Augsburg informieren möchte, dann warte ich wohl besser bis morgen.


    Aber wie schreibt Jürgen so treffend, wir sind auf Grund des Ergebnis noch voll in der Verlosung zum Klassenerhalt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, es war eine sehr gute erste Halbzeit und wenn Vogel den macht, gewinnen wir das Ding vermutlich auch. Ich verstehe die Erwartungshaltung einiger hier überhaupt nicht. Ein Punkt in Augsburg ist völlig in Ordnung.
    Warum Hartel völlig raus ist, verstehe ich auch nicht, zumal Kunze offensiv wirklich schwach war.

  • Man kann schreiben was man möchte. Aber die zweite Hälfte sah für mich aus wie Köln reloaded, da ging gar nichts und wir haben nur reagiert statt agiert. Einfach schwach. Das war Not gegen Elend. Wer aber etwas positives sehen will anhand der Leistung bitte, malt es euch aus.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Spiel war gut, die Chancenverwertung leider in den entscheidenden Momenten mal wieder schwach. Wenn Vogl den macht, endet es 1:0. Dafür Ortega mit nem Monstersave. Es bleibt spannend. Irgendwie hab ich was Leverkusen - Köln heute angeht kein gutes Gefühl, Bayer ist einfach zu sehr Wundertüte. Und dass man jetzt über 2 Wochen keine Ahnung hat, wie Herthas Punktausbeute sich entwickelt, nervt auch. Aber im Endeffekt haben wir da eh keinen Einfluss drauf. Wenn Arminia in dem Rhytmus weiterpunktet (3 zuhause 1 auswärts) wird es auf jeden Fall reichen...


    Edit: Manche Kommentare hier sind echt ein wenig befremdlich. Da fragt man sich schon, was zum Geier manche hier eigentlich erwarten. Wir sind der absolute Underdog der Liga, auch mit ein paar guten Leihspielern. Man, man...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Über das Anspruchsdenken mancher kann man sich nur wundern.
    Wenn man in der 1. HZ so stark presst, wie wir das getan haben, dann können einem in der 2. HZ schon ein paar Körner fehlen. Es macht dann auch keinen Sinn 5 mal zu wechseln um des Wechselwillens, wenn man damit möglicherweise die gute Grundordnung gefährdet. Und wir befinden uns auch noch nicht in der Situation, um volles Risiko zu gehen. Da nimmt man lieber einen Punkt mit, als gar keinen. Zudem gibt es da ganz nebenbei auch noch einen Gegner, der seine Lehren aus der 1. HZ zieht.
    Sicherlich war heute mehr drin, aber mit dem Punkt können wir trotzdem leben, denke ich.

  • Sieht sich jemand in der Lage zu analysieren, woran es bei uns im Sturm hapert? Mal abgesehen von der mageren Chancenverwertung, siehe Vogl heute. Wobei der erstmal wieder nach seiner langen Auszeit in den Rhythmus kommen muß. Denn zumindest nach meiner Meinung ist das Duo Klos/Vogl immer noch das gefährlichste, was wir momentan im Sturm zu bieten haben. Oder was?


    Und noch eine Frage: Wer soll denn dann am Dienstag spielen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei unserer kaum vorhandenen Torgefahr: was haben Eddy und auch Consbruch verbrochen, dass sie so überhaupt keine Chance bekommen? Nicht, dass sie das Allheilmittel wären. Aber für frischen Wind könnten sie sorgen.

  • Sieht sich jemand in der Lage zu analysieren, woran es bei uns im Sturm hapert? Mal abgesehen von der mageren Chancenverwertung, siehe Vogl heute. Wobei der erstmal wieder nach seiner langen Auszeit in den Rhythmus kommen muß. Denn zumindest nach meiner Meinung ist das Duo Klos/Vogl immer noch das gefährlichste, was wir momentan im Sturm zu bieten haben. Oder was?


    Und noch eine Frage: Wer soll denn dann am Dienstag spielen?

    Ich glaube, da muss man sich nicht groß anstrengen. Insgesamt wenig individuelle Qualität, deutlich bessere Verteidiger als in der 2. Liga und im entscheidenden Moment nicht die Ruhe, das Ding reinzuschieben. Verletzung und Rhythmus sehe ich nicht so, ein Stürmer muss den blind reinmachen, wenn er nachts um 3 geweckt wird. Keine Ausreden.


    Ja, Klos und Vogi sind das gefährlichste Duo, das wir haben, aber das sagt noch nichts über Erstligaeignung aus. Für Aufstellungsfragen sollte man vielleicht erstmal abwarten, was mit der Verletzung von Klos ist.

  • Gedacht war eigentlich, ob es im bestehenden Kader Möglichkeiten zur Verbesserung gäbe. Und das nicht nur im Sturm sondern vielleicht auch in der Vorbereitung, so wie die Frage nach Eddy. Consbruch sehe ich da eher weniger im Kader, Cello für Kunze zum Beispiel. Oder ob Maier das viel besser machen könnte? Was ist mit Vlap? Und Vogl ist auch nur ein Mensch, hat aber mehr Abschlüsse als Klos momentan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab heute mal nicht während dem Spiel hier ins Forum geguckt. Und wenn ich so hier jetzt nach dem Spiel querlese war das ne gute Entscheidung und ich werd das weiterhin wieder so machen. Was hier für ein Käse von einigen geschrieben wird ist echt abenteuerlich.


    Meine Sicht war, dass die Mannschaft in HZ1 wirklich alles gegeben hat, sehr starkes Pressing gespielt hat was auch zu wirklich guten Chancen geführt hat (Vogl darf den dann gern rein machen). Aber schon zu Ende der erste HZ konnte an sehen dass Augsburg sich irgendwann auf das Spiel eingestellt hat und immer besser Lösungen dafür gefunden hat.


    In Halbzeit zwei haben sie dann auch etwas umgestellt und waren dann besser drin. Wir haben dann, wie die ganze Saison, etwas Probleme nach vorn gehabt. Alles in allem bin ich aber absolut zufrieden mit dem Punkt. Denn: In der Hinrunde hätten wir solch ein Spiel noch verloren!


    Wir haben in der Hinrunde viel zu viele Spiele unglücklich verloren anstatt mal den Punkt mit zu nehmen. Das ist in der RR bisher deutlich besser. So darf es gerne weitergehen und dann werden wir mindestens den Relegationsplatz erreichen!


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!