Congstar Freundschaftswerbung

32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia

  • Der abergläubische Fußballfan ehrt gute Omen: Zwei Eröffnungen habe ich in dieser Saison gemacht - zwei Siege.
    Unser nächster Gegner am 9.5. tritt schon am 3.5. (Mainz) und 6.5. (Freiburg) wieder auf den Plan nach seiner Corona-Pause.
    Die Berliner Erwartungen an die Saison sind komplett enttäuscht. Für den Big City Club ist ein Mai der Rehabilitation nötig.
    Dies zu verhindern ist nach dem chancenlosen Auftritt in Mönchengladbach eine vorentscheidende Aufgabe für uns.
    Wir sollten endlich anknüpfen an unseren letzten Auswärtssieg bei der Hertha. An diesen glorreichen 21.Oktober 1978. Als Helmut Schröder in der 81. Minute unseren 2:1 Siegtreffer markierte. Arminia-Trainer Otto Rehhagel besiegte Hertha-Trainer Kuno Klötzer. Kurz darauf beerbte Otto den Kuno als Werder-Trainer, um dort zur Legende zu werden.
    Wir werden in der Startformation wieder mit Brunner, Voglsammer und frischem Mut spielen, da bin ich mir sicher.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Nach dem Spiel gegen Gladbach bleibt bei mir ein wenig das Gefühl, dass wir 12-13 Spieler haben, die in der 1. Liga, wenn alles gut läuft, bestehen können. Sobald andere Spieler reinkommen (müssen) geht das gerne dann nach hinten los, ebenso können eigentlich nicht wirklich Impulse von der Bank gesetzt werden, aufgrund der Problematik.


    Letzlich muss das Spiel auch nicht überbewertet werden. Jetzt kommen noch 3 Spiele gegen Mannschaften unserer Kragenweite und da muss das gestrige Spiel schnell abgehakt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ich erwarte eine deutliche reaktion auf gestern, das jeder rennt und kämpft bis zu kotzen!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Die Vollkatastrophe von gestern muss man jetzt abschütteln, nun ist ausreichend Zeit da, um sich auf dieses vermutlich wichtigste Spiel der Saison vorzubereiten.
    Bis wir bei der Hertha antreten, müssen die noch gegen zwei unangenehme Gegner ran, nun muß man eben hoffen, daß die Mainzer weiterhin das Glück auf Ihrer Seite haben und gegen die Berliner nicht viel zulassen, der FSV braucht ja auch noch ein paar Punkte um den Ligaverbleib zu sichern, Freibung ist da eher eine Wundertüte für die es um nichts mehr geht…wenn es einigermaßen gut für uns läuft, dann holen die Berliner aus diesen zwei Begegnungen maximal zwei Punkte, somit hätten wir dann die Chance, den dann hoffentlich etwas müden Gegner auf Distanz zu halten oder sogar abzuhängen. Wenn die bis dahin mehr holen, dann stehen wir noch ein wenig mehr unter Druck.
    Über etwaige Aufstellungen mag ich mich nach dem gestern erlebten nicht auslassen, nach so einer Leistung hat auf unserer Seite außer Tego kein Spieler ein Argument für einen Einsatz im kommenden Spiel geliefert, es wird aber sicher auf die üblichen Verächtigen hinauslaufen inkl. Brunner für den immens schwachen de Medina und Vorne bitte eher wieder Klos und Vogl, der letztere darf dann gerne mal den Bus aus fünf Metern treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Wenn der Trainer nach gestern aber nicht verstanden hat das Klos und Voglsammer immer zusammen starten müssen, dann mal gute Nacht. Es ist doch offensichtlich, dass die beiden zusammen viel mehr Gegenspieler binden und so alle anderen es auch einfacher haben.


    Also gewinnen.

  • Mit der Einstellung von gestern wäre es wohl egal, wen der Trainer aufstellt. ;)


    Aber bzgl. Vogi und Klos gebe ich dir Recht. Da hat sich unser Trainer gestern vercoacht. Klos aber durch Vogi zu ersetzen, fand ich richtig. Bloß keine 5. gelbe Karte riskieren, sonst wäre Klos gegen Hertha gesperrt gewesen.

  • So stark sind die nicht, da wäre mal wieder ein schmutziger 1-0 Auswärtssieg angemessen.
    Hertha wird denken, sie seien durch- und wir spielen ein Endspiel.
    Ach ja, Tor durch Schipplock.

  • Fühle mich morgen ein wenig an das damalige Endspiel in Dresden (2:3 Auswärtssieg) erinnert. Da haben wir auch geliefert und zwar vom feinsten. Wer es morgen nicht begreift worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Kämpfen um jeden Grashalm.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Habe gerade mal ins Hertha-Forum reingeschaut: Verhaltener Optimismus gepaart mit Warnungen
    vor Arminia, daß sie sich besser verkaufen wird als Freiburg. So ganz überzeugt sind die Fans dort
    von ihrer Mannschaft auch nicht, also ähnlich wie hier :lol: .
    Ich bleibe dabei: Selbst bei einer Niederlage ist noch nix verloren, auch dann können wir es immer
    noch aus eigener Kraft wuppen! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Dein Optimismus in allen Ehren, aber sollte man morgen tatsächlich verlieren wird es schon mental sehr schwer den Hebel umzulegen, auch wenn rechnerisch durchaus möglich. Und dann ausgerechnet 2x siegen? Zudem wir alle kennen unsere Arminia...


    Morgen nen 3er und gut ist :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Kaum Diskussionen im Spieltagsthread vorm letzten direkten Duell. PK unter 15 Minuten, mal wieder wenig bis gar kein Inhalt. Beruhigend oder besorgniserregend?


    Ich vermisse weiterhin den Ruck, den Impuls vor dem Saisonfinale. Man hat das Gefühl, es plätschert so dem Ende hingegen.


    Ich hoffe auf ein anderes Signal heute auf dem Platz. Auch Kramer kann heute Abend viele Dinge auch in seine Richtung drehen und beeinflussen.


    Personell wird neben Brunners Rückkehr hoffentlich auch Voglsammer zurück kehren. Lucoqui war in Gladbach auch arg am wackeln. Wenn Hertha aufgepasst hat, werden sie uns auch auf außen attackieren.


    In Sachen Torabschluss muss heute Besserung her, sonst wird es düster. Vlap und Cordova könnten ihre Leihen heute gerne am Ende des Spiels rechtfertigen... Aber wahrscheinlich kommt eh wieder Schipplock.


    Arne Maier sehe ich heute mit gemischten Gefühlen. Komplett ausblenden kann man so eine Vertragssituation nicht, aber da Hertha auch nach dem Spiel noch alle Chancen hat, hoffe ich mal, er ist zu 100% da.


    Sollte es am Ende Remis stehen, wird Hertha mit dem Schalke Spiel vor der Brust eher nicht das letzte Risiko gehen, da sie uns dann auf Abstand halten und wir sie dann höchstens mit 2 weiteren Siegen kriegen würden, wenn überhaupt. Frage, was wollen wir dann? 2 Siege brauchen wir vermutlich so oder so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wichtig is aufm Platz.


    Dass hier kaum noch jemand Lust auf Diskutieren hat, ist ja nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich mal anschaut, wie in den letzten Tagen hier die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen gehandhabt wurde.


  • Ichn glaube, wenn unsere Gegner aufgepasst haben dann wisssen sie eh, dass sie uns vornehmlich über die linke Abwehrseite knacken können. Rechts bekommt Brunner immer dann Probleme, wenn der Gegenspieler viel Tempo mitbringt. Aber dennoch muss man Brunner hegen und pflegen, denn deMedina ist für mich keine Alternative.
    _
    Ich glaub, dass die Ruhe täuscht. Die werden sowieso reichtlich Druck verspüren und man wird sich bemühen, den von Außen nicht auch noch drauf zu packen. Nach wie vor halte ich nichts davon, äußere Folklore zu veranstalten, damit die Fans und das Umfeld vermeiontlich nicht vorhandenen Fokus und Biss noch mal vor Augen geführt bekommen. Ich bin fest überzeugt,d ass alle bei Arminia wissen, wie wichtig die letzten drei Spiele sind.
    _
    Bei Maier habe ich ein ähnliches Baugefühl wie du. Aber da Kramer Seufert komplett abserviert hat, der eine ähnliche Spielanlage vorweist, wird er auf Maier setzen müssen. Ich glaube aber auch, das ist mental für den Jungen eine massive Belastung, sich mit etwas Pech selbst in die zwite Liga zu schiessen. Ansonsten erwarte ich bei der Aufstellung keine Überraschungen und habe es aufgegeben darauf zu hoffen, dass Doan mal von der Bank kommt und man mit Gebauer auf rechts von Anfang an Tempo auf die rechte Seite bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den ein oder anderen Reizpunkt in der Aufstellung würde ich heute schon gerne sehen. Ein Eddy z.B. will sich sicher nochmal beweisen diese Saison. Der könnte ja für Doan anspielen. Auch ein Hartel hat sicher mal wieder Einsatzzeit verdient. Yabo wenn fit, auch einer der Mal ein wichtiges Tor macht. Kramer labert ja immer, dass man als Team alles erreichen kann. Glaubt ihm aber keiner, wenn immer die selben Nasen auflaufen. Also ruhig Mal was probieren heute.

  • Ich erwarte heute ein Kampfspiel mit ernormer Intensität in welchem gepresst wird bis zum umfallen.


    Da muss ein körperlich robustes Mittelfeld auf den Platz. Vorne sollte man auch eher auf Physis setzen.
    Demnach würde ich neben Prietl und Maier Okugawa und Yabo bringen. Vorne dann Klos und Voglsammer.


    Man sollte sich vorbehalten auch früh zu wechseln um Gelb-/Rot Gefahr zu minimieren.


    Gebauer ist natürlich auch eine Option. Er ist einer unser physisch stärksten Spieler. Wenn der nicht von Beginn an kommt dann im Laufe des Spiels.

    Your passion can be your prison.

  • Yabo wird nicht im Kader sein, dass hat Kramer auf der PK gesagt, da nach der Pause noch nicht komplett fit.


    Eddy in Hochform wäre sicherlich nen charmanter Gedanke, aber würde auch irgendwie unglaubwürdig wirken. Neuhaus hat ihn aussortiert, Kramer hat ihn nicht zurück geholt. Irgendwas ist da passiert, was wir alle nicht wissen. Ich hoffe immer noch auf Vlap. Nur nen Bauchgefühl, wenn er die Chance denn mal kriegt.


    Bei den Schiris kriegt man sofort wieder Verschwörungspickel. Dankert pfeift, Gerach(das war rot gegen Klos letzte Saison, oder?) VAR. Der DFB setzt wie immer seine "besten" Leute "gegen" uns ein. Habe gerade innerlich schon nen Haken gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig, weder Yabo noch Eddy werden da plötzlich aus dem Hut gezaubert und bei ersterem war das ja sogar explizites Thema auf der ansonsten mal wieder sehr inhaltsfreien PK.
    Ich erwarte heute bedingungslosen Willen bei jedem der 11 auf dem Platz, Kratzen und Beißen ohne Ende, kein gescheuter Zweikampf und den Glauben an die eigene Stärke. Gerade das Letztgenannte ist nach dem Gladbachspiel (bei dem unsere "Leistung" im Nachgang nach deren gestrigem Auftritt gegen die Bayern nochmal schwächer wirkt -> Gladbach hat Arminia vorgeführt und die Bayern dann Gladbach = Dreiklassengesellschaft) sicher nicht einfach...
    Bin mächtig nervös, denn heute ist ein so brutal wichtiges Spiel wie schon lang nicht mehr. In Sachen Aufstellung bin ich über Brunner froh und hätte gern Vogi vorn mit Klos drin, dazu Gebauer mit seinem Tempo und Doan als erster Einwechselspieler. Laursen wäre mir hinten links lieber als Lucoqui, ansonsten alles so belassen. Ach ja - und bitte keine Schipplock-Minuten... nicht heute und auch nicht in den kommenden zwei Spiele. Einzig anrennen zu können reicht einfach nicht für diese Liga.

  • Ich erwarte heute bedingungslosen Willen bei jedem der 11 auf dem Platz, Kratzen und Beißen ohne Ende, kein gescheuter Zweikampf und den Glauben an die eigene Stärke.

    Uiuiuiuiui, das klingt einfach nur gut, fast zu schön, um wahr zu werden.


    Ich stelle mich mal auf eine defensive Laufeinheit ein, bei der schön neben dem Gegenspieler hergelaufen wird und Fokus darauf gelegt wird, alle möglichen und unmöglichen Räume zuzulaufen.


    Ob dann noch bedingungsloser Kampf dazukommt, bin ich sehr gespannt und wünsche es mir sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!