.
Dann wagen wir doch mal den Blick auf das (möglicherweise) letzte Heimspiel dieser Saison, welches wir ja ganz bestimmt gewinnen werden, weil es für die Hoffenheimer um nichts mehr geht und die anderen da unten natürlich auch alle so spielen werden, wie wir das gerne hätten.
Ernsthaft: Konnte ich in den letzten Wochen mit den Remis ganz gut leben, so war mir das gestern doch zu wenig. Denn damit steigt der Druck für nächsten Samstag nochmal an. Auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag könnte ich gerne verzichten und auf die "Bonus-Spiele" sowieso. Das Erste können wir nicht so wirklich gut und das Zweite überhaupt nicht.
Was, wenn es gegen Hoffenheim ähnlich läuft wie gegen die Hertha? Wieder das Unentschieden absichern oder doch mal ins Risiko gehen? Hängt möglicherweise auch von den anderen Spielständen ab, wobei es an den letzten Spieltagen gerne mal verrückte Ergebnisse gibt.
Das alles hätte man sich gestern mit etwas mehr Risiko vielleicht ersparen können. Wenn es am Ende alles gut gehen sollte, wäre es mir natürlich trotzdem recht, ich bleibe aber halt skeptisch. Nicht ausgeschlossen, dass wir ganz am Ende doch - wieder mal - die Dummen sind.
Personell dürfte sich wohl wenig bis gar nichts ändern. Die Anspannung wird aber nochmal steigen, sicherlich nicht nur bei mir.