Congstar Freundschaftswerbung

33. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Sie hatten den Underdogs der unterschiedlichsten Ligen immer wieder als Anker gedient, die guten alten Fußballweisheiten. Spätestens seit gestern Nachmittag scheint sich aus Arminensicht eine ihrer beliebtesten überlebt zu haben. Von wegen „Hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Gott“


    Keine Ahnung, wo sich der gute Mann am Samstagnachmittag herumgetrieben hat. Auf der Alm ist er ganz offensichtlich nicht gewesen. Haben die Arminen ihn in dieser Saison überhaupt schon zu Gesicht bekommen? Okay, bei Vogis Freistoß könnte er eventuell, hm… . Aber ansonsten?


    Der gegnerische Goalkeeper hingegen schien gestern tatsächlich irgendeinen Papst oder Kardinal in der Hosentasche gehabt zu haben. Wie sonst könnte man auf die Idee kommen, zur Vereitelung von Vogis Hundertprozentiger, dem Ball auf diese Weise seinen Allerwertesten anzubieten.


    Ist schon eine vertrackte Welt, in der wir leben. Und doch war auch aus Bielefelder Sicht an diesem Spieltag nicht alles schlecht. Die
    Mannschaftsleistung unserer Jungs wird man z. B. unwidersprochen als überzeugend bezeichnen dürfen. Selbst mit Ortega konnte man gestern einigermaßen zufrieden sein (zur Sicherheit setze ich an dieser Stelle mal einen Smiley ;-)). Tja, und den Kölnern wurde in Berlin kurz vor Schluss kein unberechtigter Elfmeter gegeben. Wenn das keine gute Nachricht ist.


    Noch ist die Messe jedenfalls nicht gelesen. Zur Sicherheit plädiere ich dafür, auch dem offensichtlich ein wenig aufmerksamkeitsdefizitären Fußballgott zunächst unvermindert weiter zu huldigen. Zumindest solange wir nicht definitiv abgestiegen sind. Und da wir, wenn ich Marie-Sophie weiter oben richtig verstanden habe, ja auch gar nicht absteigen werden, kann das von mir aus gerne so bleiben. Zweck heiligt die Mittel.


    Über den Abgesang auf die eingangs erwähnte Fußballweisheit, können wir bei einem ‘last-minute-Siegtor‘ des DSC in Stuttgart am kommenden Samstag dann natürlich ebenso gerne noch einmal sprechen. Schon Adenauer hat sein Geschwätz von gestern am Folgetag nicht mehr gekümmert. Sicher wusste auch unser Rosenzüchter von der unwidersprochensten alle Fußballweisheiten: Der Ball ist rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!