34. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia

  • Grad nochmal die Tabelle vom 24. Spieltag genommen. Bremen hatte 30 Punkte und 11 Punkte Vorsprung. Danach haben wir nur 8 Tore geschossen und nur (!) 9 Gegentore (davon 5 gegen Gladbach) bekommen und sagenhafte 16 Punkte geholt. Anscheinend haben wir unsere Tore zur richtigen Zeit geschossen.


    Mit 26 Toren die Klasse zu halten gab es glaub ich noch nie.

  • Mir wird ewig das rechte Abseitsbein von Massimo in Erinnerung bleiben und das Dribbling von Ahamada (19 Jahre) in die "falsche" Richtung, um unseren Elfmeter zu erzwingen...
    Okugawa macht das in dieser Szene richtig gut, Klos' Elfmeter war so cool, Voglsammers Hacke beim Zuspiel auf Doan bleibt legendär, Ritsu selber versenkt ihn mit großer Klasse.
    Ich habe nie mit dem Klassenerhalt gerechnet und bin heute so glücklich.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Alles, was sonst nicht in unsere Richtung lief, funktionierte heute mal. Der VAR hat endlich mal seinen Job gemacht, der Elfer wurde berechtigt gepfiffen und man hat die 100%ige diesmal genutzt.


    Auch wenn man als Bielefelder natürlich bis zum Ende trotzdem noch an alles Verrückte glaubt, tat mal gut heute.


    Wir haben es aus eigener Kraft geschafft heute. Die 3 Punkte waren notwendig und wir haben sie eingefahren. Auch das fühlt sich verdammt gut an. Bis auf die letzten 20 Minuten in Hz 1 war man dran, gut aus der Pause gekommen und den Elfer im richtigen Moment gemacht. Kein weiteres Drama in der Relegation dieses Jahr, Gott sei Dank.


    Jetzt muss nur noch endlich diese Pandemie ein Ende finden, damit wir im Sommer wieder auf die Alm können. Prost.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eins muss man aber auch mal los werden, wie peinlich waren den gestern die Aktionen von der Polizei und Ordnungsamt in Paderborn und Bielefeld!!!
    Corona hin oder her, hatten fast alle Masken auf und dann wurde der Bus abgekapselt wie ein Hochsicherheitsgefängnis.
    Tut mir leid aber sowas ist einfach nur eine Frechheit.
    Mann kann die Leute auch einfach mal 1 Stunde feiern lassen und gut ist, wie man sehen konnte ging das in ganz Deutschland, nur bei einer der größten Sensationen im Fußball nicht.


    Das macht einen einfach nur traurig.


    So und jetzt kann die Hetze beginnen.

  • Eins muss man aber auch mal los werden, wie peinlich waren den gestern die Aktionen von der Polizei und Ordnungsamt in Paderborn und Bielefeld!!!
    Corona hin oder her, hatten fast alle Masken auf und dann wurde der Bus abgekapselt wie ein Hochsicherheitsgefängnis.
    Tut mir leid aber sowas ist einfach nur eine Frechheit.
    Mann kann die Leute auch einfach mal 1 Stunde feiern lassen und gut ist, wie man sehen konnte ging das in ganz Deutschland, nur bei einer der größten Sensationen im Fußball nicht.


    Das macht einen einfach nur traurig.


    So und jetzt kann die Hetze beginnen.

    Du hast vollkommen recht. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre mal angebracht


    In Köln dürfen die fans 90 Minuten Randale machen vorm Stadion. In Rostock stehen die fans auf der stehplatztribüne dicht gedrängt aneinander.

  • Was war denn los? Kannst Du ein bisschen mehr schreiben für die, die nicht dabei waren?


    In Bremen und Köln gab es gestern ja auch Aktionen.

  • Was war denn los? Kannst Du ein bisschen mehr schreiben für die, die nicht dabei waren?


    In Bremen und Köln gab es gestern ja auch Aktionen.


    Für Bielefeld weiß ich es nicht aber am Flughafen war zum eigentlichen Landetermin der Bus vor dem Charter Terminal geparkt um die Mannschaft nach Ankunft einzusammeln.
    Die Fans (ich kann schlecht schätzen, aber es dürften anfänglich so 500 gewesen sein) haben geduldig gewartet, etwas gesungen und leicht gefeiert. Es war alles sehr entspannt und friedlich.
    Irgendwann (die Ankunft hatte sich schon verzögert) hat die Polizei den Bus aus dem Bereich raus und hinter das Termnial geleitet. Da war klar, dass sie die Mannschaft auf dem Rollfeld einsteigen lassen. Nachdem der Flieger gelandet war, haben sich die Fans an der Straße versammelt, wo der Bus vermeintlich vorbei kommen musste. Einige Autos waren schon so am Rand geparkt, dass man danach direkt im Korso Richtung Autobahn konnte.
    Leider haben sie dann den Bus quasi über das gesamte Rollfeld an das entgegen gesetzte Ende des Flughafens fahren lassen -ungesehen von den wartenden Leuten. Man konnte dann nur zufällig aus der Ferne die Rücklichter sehen. Das hat natürlich Frust verursacht. Die noch anwesenden Polizisten durften sich das ein oder andere anhören.
    Ich fand es schade und unnötig. Man hätte den Bus auch langsam an den Leuten vorbei führen können. Platz war genug ;) , die Stimmung war wirklich komplett entspannt. Die Fans, und ich denke auch die Mannschaft, hätten sich gefreut und alles wäre in kurzer Zeit vorbei gewesen. Da brauchte man auch nicht wirklich mit Corona argumentieren, da die Leute ja auch vorher schon zwei Stunden da waren. Da wäre es auf die paar Minuten nicht angekommen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das macht ja den Eindruck, als bekäme es Methode. Letzte Woche war ja das Gleich Drama. Was haben die erwartet? Dass die Mannschaft zur Spontanverbrüderung aus dem Bus steigt und ohne Masken mit den Fans ein Saufgelage auf der Straße veranstaltet? Das ist so typisch Ostwestfalen. Aber vielleicht waren es auch nur frustrierte Paderborner Polizisten :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Eins muss man aber auch mal los werden, wie peinlich waren den gestern die Aktionen von der Polizei und Ordnungsamt in Paderborn und Bielefeld!!!
    Corona hin oder her, hatten fast alle Masken auf und dann wurde der Bus abgekapselt wie ein Hochsicherheitsgefängnis.
    Tut mir leid aber sowas ist einfach nur eine Frechheit.
    Mann kann die Leute auch einfach mal 1 Stunde feiern lassen und gut ist, wie man sehen konnte ging das in ganz Deutschland, nur bei einer der größten Sensationen im Fußball nicht.


    Das macht einen einfach nur traurig.


    So und jetzt kann die Hetze beginnen.

    Keine Hetze. Du hast einfach recht!

    Fußballgott!

  • Wir haben übrigens etwas geschafft was die "neue Nr.1 in Ostwestfalen" nicht geschafft hat. Klassenerhalt in der Bundesliga :thumbup: :thumbup:


    Was nen Weg den wir in den letzten 12 Jahren hingelegt haben. Unglaublich.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Keine Hetze , TOP!!!!


    Wie einige schreiben, Fingerspitzengefühl!!


    Sehe es genauso, alles friedlich und gesittet. Bus geleiten fertig und alle wären zufrieden nach Hause gefahren.
    Es kotzt einen einfach nur noch an was sich Politiker usw. mittlerweile rausnehmen, wo soll das noch hinführen??


    Hoffentlich können wir nächste Saison wieder im Stadion sein.

  • Zitat


    Okugawa macht das in dieser Szene richtig gut, Klos' Elfmeter war so cool, Voglsammers Hacke beim Zuspiel auf Doan bleibt legendär, Ritsu selber versenkt ihn mit großer Klasse.
    Ich habe nie mit dem Klassenerhalt gerechnet und bin heute so glücklich.


    Es war Arne Maier der per Hacke auf Doan spielte. Alles andere kann ich zu 100% unterschreiben.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Ich glaube, es war Vogl.


    Die Nummer in Paderborn hat ja 2 Seiten. Die Ordnungskräfte sind im Moment ja auch nicht zu beneiden und machen am Ende auch nur auf Anweisung ihren Job.


    Wo fängt Fingerspitzengefühl an und wo hört es auf? In Köln ist es trotz Sieg ja scheinbar mal wieder eskaliert, beim Aufstieg letztes Jahr wurde Corona völlig ignoriert und da gab's auch zurecht Kritik Richtung Politik. Da hat man gestern ggf zu vorsichtig überreagiert.


    Hoffen wir einfach, dass es ab Sommer endlich wieder Richtung Normalität geht und der Klassenerhalt nächstes Jahr wieder vorm Rathaus stattfindet. ;)


    Frühstück ist durch, ich bin wach und wir sind immer noch gerettet. Gestern also nicht geträumt. Top. Schöne Pfingsten in die Runde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!