Der Kader 2021/22

• Congstar Freundschaftswerbung

BLÖD berichtet, dass Arminia kurz vor dem Abschluss mit Gonzalo Castro steht!

Würde ich nicht verstehen, für wen soll der denn dann auflaufen? Und dazu noch, wo dieser Verein so gute Erfahrungen mit Fußball-Rentnern gemacht hat. Hoffentlich ist das eine Ente. :no:
    Nachtrag: Für diese Position haben wir derzeit Prietl, Vasiliadis, Fernandes, Schöpf. Burak Ince gehört da auch hin und nächstes Jahr kommt Consbruch auch noch für das zentrale Mittelfeld.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Könnte genau der Erfahrene Pol in unserem MF sein, der für ein abgeklärtes Umschaltspiel noch fehlt. Und ja, im Nachhinein 1/2 Jahr zu spät.

• Ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach steht die Doppel 6 mit Prietl und Sebi. Oku, Wimmer, Schöpf sind aktuell auch eigentlch gesetzt. Für wen sollte er denn spielen?

Und ob er den nötigen Fitnesstand hat in der Bundesliga mitzuhalten kann ich auch nicht beurteilen. Hoffentlich verdient er hier nicht allzu viel Geld..

• Würde ich nicht verstehen, für wen soll der denn dann auflaufen? Und dazu noch, wo dieser Verein so gute Erfahrungen mit Fußball-Rentnern gemacht hat. Hoffentlich ist das eine Ente. :no:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man sich nicht über so einen Spieler freuen kann.
    Das könnte genau der erfahrene Mann im MF sein für unser Umschaltspiel. Ich vermute stark, dass er Schöpf's Position einnehmen würde.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Gute Sache wenn Castro kommt, allerdings hätte man ihn bereits zu Saisonbeginn verpflichten sollen und eigentlich sogar müssen!
    Ein Spieler mit solcher Erfahrung und Spielübersicht hat uns bisher gefehlt. Damit bekommt nun auch Prietl Feuer unter’m Hintern. Besser spät als nie. :yes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Der Spieler ist 34,5 Jahre alt und hat sich ein halbes Jahr bei Viktoria Köln „fit“ gehalten. Dafür soll dann ein Dauerläufer wie Schöpf Platz machen? Tut mir leid, daß kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Aber das ist natürlich nur meine Laienmeinung, wenn Arabi den holt und Kramer ihn haben will, dann muß dieser Transfer ja irgendeinen Sinn machen.

• Vasiliadis ist ewig ausgefallen. Ob der alle 18 Spiele macht... Fraglich.

Schöpf sollte zentral den Unterschied machen und sicher neben Prietl führen... Tut er aber nicht. Zudem kein Faktor bzgl Toren.

Prietl zwar Kapitän, aber auf dem Platz doch mit anderen Dingen beschäftigt als mit Team Führung.

Kunze ist noch kein Erstliga Kaliber. Fernandez scheint hier auch kein Thema.

Verpflichtung analog Gentner bei Union nur logisch. Ob er noch was im Tank hat, wird man sehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der Spieler ist 34,5 Jahre alt und hat sich ein halbes Jahr bei Viktoria Köln „fit“ gehalten. Dafür soll dann ein Dauerläufer wie Schöpf Platz machen? Tut mir leid, daß kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Aber das ist natürlich nur meine Laienmeinung, wenn Arabi den holt und Kramer ihn haben will, dann muß dieser Transfer ja irgendeinen Sinn machen.

Das mit dem Alter ist sicherlich ein Argument. Aber mir ist in unserer derzeitigen Situation ein "erfahrener Recke" mit Führungsqualitäten um einiges lieber, als ein weiteres kostspieliges Talent aus irgendeiner zweiten Liga Europas. Nur mit jungen Wilden werden wir die Klasse nicht halten können. Wahrscheinlich sehen Arabi und Kramer das nun auch endlich ein. Mir immernoch rätselhaft, warum man einen Castro nicht bereits zu Saisonbeginn geholt hat. Lasst ihn mal die Vorbereitung der Rückrunde mitmachen. Wichtig ist, dass er fit ist und schnell eine Bindung zur Mannschaft findet, auf und neben dem Platz. Da er bei Viktoria Köln trainiert hat, sollte sich das mit der Fitness ja bereits geklärt haben.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• So so Castro, ob der sich mit 34 Jahren noch ausbilden lässt?????
    Kann ich mir nicht vorstellen dass da Interesse besteht.

In der 2. Liga könnt ich mir das vorstellen, aber Bundesliga ????

• Vllt ersetzt Castro ja auch Massimo Schüpp. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Schöpf Angebote aus Italien haben soll. Dann gäbe es ja auch ein paar Euro Fünfzig für den Transfer.

• Vllt ersetzt Castro ja auch Massimo Schüpp. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Schöpf Angebote aus Italien haben soll. Dann gäbe es ja auch ein paar Euro Fünfzig für den Transfer.

Dann würde diese Schnapsidee natürlich wieder Sinn machen, wo ich bei Fit halten in Köln und einsatzfähig für die Bundesliga noch etwas die Stirn runzeln muß.

• Ablösefrei und Vertrag vermutlich erst mal bis Saisonende - da müsste das finanzielle Risiko überschaubar sein

Vom Alter her etwa gleichauf mit unserer Club-Ikone. Schwer zu sagen, wie fit er ist. Ein halbes Jahr Wettkampfpause ist jedenfalls kein Pappenstiel und die Zeit zur Vorbereitung auf die Rückrunde ist extremst kurz, wie Samir sagen würde

Also unterm Strich würde ich sagen: Kann man machen. Aber Wunderdinge wird er nicht verrichten. Da braucht es zusätzlich noch ein, zwei weitere Ergänzungen für die Offensive

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Also ich glaube ja, dass unser türkischer Haaland ab Januar alles kurz und klein ballert. :D Bringt er jetzt eigentlich auch noch seinen Kumpel mit? Irgendwie hat man davon nichts mehr gelesen.

• Oder er ist der möglicherweise der neue Spielertrainer :D

oder vielleicht Ausbilder im Ausbildungsverein. Übrigens Badstuber soll auch noch was suchen...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Dann würde diese Schnapsidee natürlich wieder Sinn machen, wo ich bei Fit halten in Köln und einsatzfähig für die Bundesliga noch etwas die Stirn runzeln muß.

Was hat es denn damit zu tun, wo er sich fit hält? Er wohnt wohl Nähe Leverkusen, was den Standort erklärt.

Rausch hat sich hier fit gehalten und ist auch nicht in Liga 1 untergekommen. Da ist doch die Liga egal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann beantworte mir doch bitte, was gegen fit halten spricht, wenn ich weiterhin einen Job in Profi Fußball suche? Was soll er denn sonst tun? Wilde Liga spielen?

Ihm fehlt ein halbes Jahr Wettkampf, unbestritten ein "aber" bei der Verpflichtung. Dennoch bringt er auf dem Papier mit, was uns fehlt. Erfahrung, Leadership, Standards.

Muss man versuchen.

• Ich will hier den Castro auf keinen Fall schlecht machen aber Namen funktionieren immer in Bielefeld. Nicht unbedingt sportlich, wie mit Neville oder Kluge, aber sie erwecken erstmal Hoffnung. So ist erstmal ein wenig Ruhe, der Mob tobt weniger und Arabis rechte Hand kann in Ruhe weiter arbeiten.

Insgeheim hoffe ich natürlich das er einschlägt wie eine Bombe und der Dirigent und Führungsspieler im MF wird. :arminia:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!