Ich würde mir auch lieber Spieler wünschen die Erfahrung haben. Dies heißt aber nicht das ich gegen Wimmer bin.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass uns die Jungen neuen den Arsch retten.
Bevor ihr wieder auf mir rumhackt, es ist nur so mein Gefühl, lass mich aber gerne des besseren belehren.
Die Frage ist, welchen Weg du nun konsequent gehen willst. Wenn die ganzen jungen Spieler richtig Qualität haben und auch Verträge für die 2. Liga, dann hast du aus meiner sicht jetzt ein Team zusammen, welches selbst in der aktuellen 2. Liga oben mitmischen kann. Man schaut in der Offensive offensichtlich auf technisch begabte variable Spieler und wuchtige Mittelstürmer. Zentral setzt man auf variable, aber durchaus spielstarke Mittelfeldspieler, ebenfalls mit einer gewissen Ballsicherheit. Wenn das funktioniert, dann hast du auf Jahre hinaus ein Team, welches immer wieder Ablösen generieren kann, aber zeitgleich auch modernen Fußball spielen kann.
_
Denk dir aus der Mannschaft mal in ein bis zwei Jahren Klos und van der Hoorn weg, plus vielleicht tatsächlich Pieper und Ortega, dann hast du einen sehr entwicklungsfähigen und flexiblen Kader, verstärkt um die dann erfahreneren Prietl, Nilsson, Brunner und Schöpf. Ich wüde jetzt auch zusehen, dass ich noch einen richtig erfahrenen Mann bekomme. Deshalb wäre auf links vielleicht wirklich ein Denkmodell, wenn man Laursen verleiht und dafür Rausch dazu nimmt, plus Mister X.
_
Die Kaderplanung ist schon sehr durchdacht, aber du hast natürlich immer das Risiko, dass sich so junge Spieler nicht schnell genug an die Liga gewöhnen. Wenn das funktioniert, kannst du dich längerfristig entweder in der Bundesliga oder zumindest im Spitzenquartett der 2. Liga etablieren. Was mich überrascht ist, dass Arminia scheinbar nach bereits 3 Millioenen Ablösesumme ernsthaft nocht mehr als eine Million für Wimmer in der Schatulle hat.