Der Kader 2021/22

• Wäre auf jeden interessant. Aber auch teuer, sei denn Vertragsauflösung. Von dem Geleihe würde ich wenn möglich Abstand nehmen. Irgendwann muss auch mal was perspektivisch kommen. Gerade für einen ,,Ausbildungsverein". Leihen kann man ggf nochmal zur Winterpause falls Bedarf, denn da ist eh meist alles abgegrast.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Schon gesehen, dass Joey Müller ablösefrei zu Schalke II wechselt?

Frage mich auch, was jetzt mit Edmundsson wird...

Das ist das Problem, wenn du keine echte zweite Mannschaft hast. Für die Profis reicht es noch nicht und eine Mannschaft zur Weiterentwicklung hast du nicht. wenn der in 3 Jahren bei Schalke in der ersten Mannschaft debutiert, dann lachen sich wieder alle kaputt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau deswegen halte ich das ganze Gequatsche von Ausbildungsverein auch für eine Farce. Nicht nur, dass wir jungen Talenten keine Spielwiese bieten können, auch bei der Generation danach sieht es nicht viel besser aus. Aktuelle Beispiele: Seufert und Consbruch. Auch Kunze wird die Spielzeit nicht auf Dauer reichen.

Daher auch meine klare Meinung zu Serra, wenn man ihn holt, muss er spielen.

• Durch die (für mich überraschende) Vertragsverlängerung mit Prietl und die Vertragsbestätigung für Vasiliadis sind wir nun im zentralen Mittelfeld schon recht weit. Ich bin gespannt, ob man mit Kunze vorzeitig verlängern kann oder ob der wartet, bis er nächstes Jahr mit auslaufendem Vertrag in einer noch besseren Verhandlungsposition ist. Während man mit Kunze auch noch im Winter verlängern kann, müsste man mit Hartel meiner Meinung nach jetzt Klartext reden. Setzt Kramer auf ihn? Seine Einsatzzeiten sprechen dagegen. Dann wäre es JETZT Zeit, Hartel an einen ambitionierten Zweitligisten zu verkaufen (davon soll es ja einige geben).

• Durch die (für mich überraschende) Vertragsverlängerung mit Prietl und die Vertragsbestätigung für Vasiliadis sind wir nun im zentralen Mittelfeld schon recht weit. Ich bin gespannt, ob man mit Kunze vorzeitig verlängern kann oder ob der wartet, bis er nächstes Jahr mit auslaufendem Vertrag in einer noch besseren Verhandlungsposition ist. Während man mit Kunze auch noch im Winter verlängern kann, müsste man mit Hartel meiner Meinung nach jetzt Klartext reden. Setzt Kramer auf ihn? Seine Einsatzzeiten sprechen dagegen. Dann wäre es JETZT Zeit, Hartel an einen ambitionierten Zweitligisten zu verkaufen (davon soll es ja einige geben).

Ich würede Hartel nicht abgeben. Zum einen sehe ich in ihm einen bundesligatauglichen Spieler, zum anderen ist er DIE Alternative zu Okugawa. Die Rolle, die Okugawa gespielt hat (und hoffentlich auch kommende Saison spielen wird), kann Hartel ebenfalls ausfüllen. Klar ist er nicht torgefährlich, aber er läuft dir die Räume zu und kann finale Pässe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde auch, dass Hartel bei einem ambitionierten Zweitligisten besser aufgehoben ist, als bei uns. Union hat ihn damals abgegeben, weil man ihm 1. Liga nicht zugetraut hat. Bei uns hat er sich auf Erstliganiveau ebenfalls nicht durchgesetzt. Defensiv sind wir aus meiner Sicht schon gut besetzt mit Prietl, Vasi und Kunze. Da müsste deutlich mehr Offensivorientierung und Torgefahr her, als (noch) jemand, der Räume zuläuft. Umschaltspiel, tödlicher Pass und Torgefahr sollten hier im Vordergrund stehen.

Falls man Kunze noch abgibt, könnte sich die Situation natürlich noch ändern.

• Hartel ist in der Bundesliga überfordert. Er hat unter Neuhaus regelmäßig gespielt, nicht einen Scorerpunkt geholt und null Torgefahr ausgestrahlt. Auf seiner Position muss mehr kommen.

• Laut dem Artikel Liga2 fällt die Entscheidung bei Hübers kurzfristig, aber die Kölner sind wohl dran, von uns ist nicht die Rede. Die Gehaltszahlen im Artikel finde ich auch schon eher ambitioniert. Mal heute interessiert nach Kiel schauen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Spannend ist es ja zu beobachten, ob und wie die U 21 EM noch unser Transfergebaren beeinflusst. Nicht nur das uns eventuell Pieper abgekauft werden könnte. Neu, vielleicht hat unser Ausbildungsverein dort ja auch ein Auge auf potentielle Neuzugänge bzw. nach Arabimanier diese auch schon verpflichtet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Spannend ist es ja zu beobachten, ob und wie die U 21 EM noch unser Transfergebaren beeinflusst. Nicht nur das uns eventuell Pieper abgekauft werden könnte. Neu, vielleicht hat unser Ausbildungsverein dort ja auch ein Auge auf potentielle Neuzugänge bzw. nach Arabimanier diese auch schon verpflichtet.

Das wäre dann aber wohl kaum ein deutscher U21 Kicker (da viel zu teuer), sondern vielleicht ein Isländer oder Norweger oder so.

• Das wäre dann aber wohl kaum ein deutscher U21 Kicker (da viel zu teuer), sondern vielleicht ein Isländer oder Norweger oder so.

Warum auch nicht jemand aus dem Ausland, wobei ja der Kölner Salih Özcan sogar ablösefrei zu haben wäre. Aber Du hast schon recht, die meisten der guten Spieler haben schon gute Verträge und wären dementsprechend schwer zu verpflichten. Siehe Arne Maier oder auch Amos Pieper. :D

Übrigens warte ich immer noch auf unsere heutige Kadernachricht, Herr Arabi! Oder muß ich da bis zum absolvieren Relexxtionsspiel heute Abend warten?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Scheinbar werden es ja max 1,6 Mio. Aber immerhin.

• Auch für uns ganz spannend heute, ob Köln oder Kiel Bundesligist bleibt/wird nächste Saison. Sollte der FC absteigen und wir 1,6 Mill. mehr Fernsehgelder kassieren, könnte sich bei unseren Japanern vielleicht doch noch eine Chance ergeben. Wär schön.

Serra heute nicht dabei für Kiel...das ist schon eine extreme Schwächung...

• Weiß eigentlich jemand, warum Serra nicht einmal im Kader stand? Verletzung?

Oberschenkelverhärtung!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!