Der Kader 2021/22


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Es gibt doch tatsächlich noch irgendwelche die Arabi das Vertrauen schenken.....Hut ab. :Hail:


    Ist jedem seine Sache wie er darüber denkt.

    Zeit fürs alte Mantra:


    Arabi hat immer nur die schlechten Spieler geholt. Die Guten, etwa die, die den Aufstieg und den Klassenerhalt erkämpft haben, sind alle vom Himmel gefallen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Selbst wenn Klos verlängert!
    Der soll es jetzt das ganze Jahr wieder bringen?
    Klos sollte doch eigentlich nur hier seinen wohl verdienten Rentenvertrag und die Vorbereitung auf irgendeine Funktion im Verein bekommen.
    Bisher haben wir noch gar nichts. Nur Wundertüten und Spieler die für die 2 Liga zu gebrauchen sind.

    Ist der 1.Spieltag eigentlich jetzt Samstag oder die Woche danach?

  • Fakt ist, dass vermeintliche Vereine auf Augenhöhe wie Union nicht auf finanzieller Augenhöhe sind. Vogi wird im besten Fußballalter mitnehmen wollen, was sich anbietet. Die letzte Saison wird zudem große Löcher in die Kassen aller Vereine gerissen haben, es geht bei vielen doch eher um Spieler abgeben und Kader aufräumen statt Spieler einkaufen. Das Geld sitzt mit Ausnahme der CL Vereine nicht locker, deswegen bleiben uns evtl Ortega und Pieper nur deswegen erhalten, weil sich niemand der Mittelklasseclubs die Ablösesummen momentan leisten kann. Dann heißt es, schnell zu verlängern.
    Das Leihspieler Spielpraxis bekommen sollen und dann den Verein wieder verlassen, sollte niemanden überraschen. Lucoqui und Seufert zu ersetzen sollte möglich sein, Vogi tut als Typ weh, aber wenn man sieht, dass er nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat, muss man ihn auch da ersetzen können. Doof nur, dass er keine Ablöse generiert.

    danke, so hätte es man kaum besser auf den Punkt bringen können. :)

    Zitat
  • Ich versuche mal meinen Blick auf die aktuelle Situation:


    Wir haben im letzten Sommer mit unserem eigentlich für die 2.Liga zusammengestellten Kader sensationell aber gleichermaßen völlig verdient den Aufstieg ins Oberhaus geschafft. Dies ist uns gelungen weil die allermeisten Spieler eine Leistungssteigerung zeigen konnten und gleichermaßen das Team aus Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab und auch die Clubführung sich als superstarke Einheit präsentiert hat.


    Dieser Kader wurde letzte Saison u.a. mit Leihspielern und gezielten Kaderergänzungen verstärkt. Aus dem Aufstiegskader haben meiner Meinung nach Prietl, Brunner, Pieper, Nilsson, Tego und Fabi den Qualitätssprung in die 1. Liga geschafft, bedingt auch Voglsammer. Alle anderen hatte meiner Ansicht nach doch mehr oder weniger große Probleme mit dem Tempo usw. Bis auf Voglsammer, den ich aus qualitativer als auch persönlicher Sicht gerne hier behalten hätte sind noch alle anderen von diesen Spieler bei uns unter Vertrag.


    Wir haben aber weiterhin noch einige "Baustellen" im Kader, die Samir Arabi auch seit Langem auf dem Schirm hat. Er wird die Baustellen schließen, aber wir sind nicht alleine auf dem Markt sondern in hartem Wettbewerb.


    Übrigens traue ich unseren Spielern Kunze, Laursen und Gebauer auf alle Fälle einen Leistungssprung zu im 2. Jahr. Vielleicht nicht bei allen 3, aber abgeschrieben habe ich die natürlich nicht.


    Ich finde, dass also bisher noch gar nicht sooooo unendlich viel passiert ist. Und es wird wohl auch noch ziemlich lange dauern, bis der Kader vollständig ist. Eigentlich ist das aber jedes Jahr so.

  • Dieser Einschätzung kann ich auch zustimmen, besonders zu den Spielern aus der bis jetzt zweiten Reihe. Wie oft haben neue Spieler ihre Zeit zur Eingewöhnung hier gebraucht, besonders wenn sie aus dem Ausland wie Österreich, Dänemark und Rödinghausen kommen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja mehr als schade, dass Voglsammer gegangen ist. Aber es nützt ja nix zu klagen, es ist halt wie es ist. Wir sind finanziell weit hinter 15 anderen Bundesligisten und müssen demnach damit leben.


    Wenn man es positiv sehen will ist das gerade in Verbindung mit dem Abgang von Lucoqui die "Chance" sich auf der linken Seite komplett neu auszurichten. Jetzt, da auch Doan weg ist, der auch eher den Drang ins Zentrum hat und wir mit Serra noch einen weiteren Turm im Zentrum haben, muss es meiner Meinung nach darum gehen (wieder) eine Mannschaft zu formen, die über Außen stark ist und die Langen vorne drin bedient. Jetzt 2 klare Flügelstürmer auf die Seiten, bzw. richtige Außenmittelfeldspieler, dann haben wir wieder eine dimension im Spiel, die uns in der letzten Saison komplett abging.


    Mit unserer Qualität können das die Außenverteidiger in der 1. Liga nämlich nicht leisten, weil sie hinten zu sehr gebunden sind.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Da hab ich jetzt mal ganz genau hingehört und höre weder etwas trapsen noch einen klitzekleinen Pip. Arp ist ein reiner Mittelstürmer und kommt aus dem Gehaltsgefüge des FCB mit Vertrag dort bis 2024, beides spricht nicht für einen Wechsel zum DSC. Als dritter MS würde er im Leihmodus höchstwahrscheinlich zu wenig Einsatzzeiten bekommen, wobei er seine Erstliga-Tauglichkeit auch noch nicht wirklich nachgewiesen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • sehe ich auch so gar nicht. M.E. die einzige Position, wo wir doppelt besetzt sind, wenn Klosi denn endlich in trockenen Tüchern ist. Zudem eine der teuersten auf dem Markt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Was sollen wir denn mit einem Arp, der jetzt zwei Drittliga Saisons hatte, die allenfalls ok gewesen sind? Was soll der in Liga 1? Natürlich ist es ein talentierter Spieler, aber er ist definitiv nicht seine Kosten wert. Vor allem nicht, wenn es sich nur um eine Leihe handeln würde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die ganze Situation erinnert mich an das Jahr in der ersten Buli unter Rapolder.
    Die Mannschaft hatte damals eine starke Saison gespielt und einige Spieler (zB. Erwin Skela) hatten sich ins Schaufenster gestellt.
    Nichts anders ist es heute.
    Arminia wird ein Durchgangs- oder Ausbildungsverein bleiben bzw. sein müssen.
    Alles andere ist unrealistisch.


    Das so etwas funktionieren kann, sieht man an Freiburg.
    Die nächste Saison wird nicht einfach, aber der Klassenerhalt wird auch nicht unmöglich sein.


    Ich warte es einfach mal ab und schaue in ein paar Wochen, was für eine Mannschaft Arminia auf den Platz stellen kann.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ist doch fast immer so das nach dem ersten Jahr Bundesliga Abgänge von Stammspielern zu verzeichnen sind. Deswegen gilt ja auch allgemeinhin das zweite Jahr schwieriger als das erste. Weil nach geschafftem Klassenerhalt ein Umbruch stattfindet.


    Davon ab gehe ich davon aus das Arabi schon Spieler in der Hinterhand hat die das Zeug zum Bundesliga Spieler haben; einige davon wahrscheinlich aus Ligen die man bisher nicht im Fokus hatte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist doch fast immer so das nach dem ersten Jahr Bundesliga Abgänge von Stammspielern zu verzeichnen sind. Deswegen gilt ja auch allgemeinhin das zweite Jahr schwieriger als das erste. Weil nach geschafftem Klassenerhalt ein Umbruch stattfindet.


    Davon ab gehe ich davon aus das Arabi schon Spieler in der Hinterhand hat die das Zeug zum Bundesliga Spieler haben; einige davon wahrscheinlich aus Ligen die man bisher nicht im Fokus hatte.

    Von welchen Stammspielern reden wir momentan? Als einzigen Stammspieler über die ganze Saison ist jetzt Doan weg. Maier war nur 2/3 Stammspieler. Voglsammer ebenfalls. Ohne Voglsammer und Maier hatten wir fast den selben Punkteschnitt wie mit. Aber jetzt sind wir urplötzlich Chancenlos weil diese weg sind?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Skrzybski und Schöpf sind beide am Ende des Monats vertragslos und beide mit 28 bzw. 27 Jahren im besten Fussballeralter.
    Beide waren in der Vergangenheit von Verletzungen geplagt, sind aber wenn fit mMn bundesligatauglich.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei aller Hoffung, dass da wirklich noch ein paar gute Transfers stattfinden fühlt man sich dennoch ein wenig wie bei Kick am Krabbeltisch. Aderlass obwohl man die Klasse gehalten hat. Wenn man mal nebeneinander stellt, wer geht und kommt, ist das schon ziemlich krass. Und wenn man dann noch einbezieht, wer noch alles auf der Kippe steht, dann bekomme ich langsam ein komisches Gefühl. Aber es war ja die letzten Jahre ähnlich.
    Scheiß Sommerloch.

  • Ich glaube schon, dass sich einiges im Hintergrund tut, was wir gar nicht Wissen können. Ich habe in den letzten Jahren zu oft Abbitte leisten müssen, über die angeblichen Fehleinkäufe. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen schon ein tragbares Konzept haben. Klar ist es ärgerlich, wenn Spieler den Verein verlassen, die ich gerne gehalten hätte.
    Was ich mir nur Wünsche ist jemand, der Flanken, Ecken und Freistöße schießen kann. Das ist bei mir gefühlt schon lange her, dass wir bei Standards effektiv waren. Auch in der letzten Saison hatte ich mich schon oft erwischt, wenn gesagt wurde: "Super Freistoßchance für Arminia", dass ich mir dachte, hoffentlich bekommen wir kein Kontertor.
    Interessant finde ich den Reflex, egal wer bei einem unserer Spieler anfragt (ob 4. oder 5. Ligist), die Gedankenreaktion: "mist der ist weg". Tego geht ablösefrei zu Telgte West, weil Holland so schön nah ist - Falls wir ein Aktienverein wären, würde jetzt unsere Aktie ins Bodenlose stürzen
    Ich will weiter vertrauen investieren, und freue mich darüber kein Entscheidungsträger zu sein.
    Das schlimmste am Fußball ist definitiv die Sommerpause

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wer kommt? Das große Rätselraten im Sommerloch, wie immer eigentlich. Und natürlich kommen dann auch wieder Spieler, die niemand bis jetzt auf dem Zettel hatte. Die beiden schon verpflichten Vasiliadis und Serra werden wohl die bekanntesten Namen aus der 2. Liga in Deutschland bleiben. Aus der 1. Buli könnte ich mir nur ein Schnäppchen zum Ende hin vorstellen, ansonsten bleibt der Rest dieser kümmerlichen Fußball-Welt für unsere Verpflichtungen.


    Aber: Lieber drei Monate Sommerpause als drei Relexxtionsspiele, so viel zu Schlimm im Fußball. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!