Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2021/22

• Denke erstmal kommt Okugawa morgen. Und danach mal schauen, wen Arabi so aus dem Hut zaubert.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Ich habe mal PaleRiders Post etwas angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht ... das wenn Okugawa amtlich wäre, nur noch nen LV kommen sollte, irritiert mich. So kommen wir doch nie auf 26. Aber den Artikel scheint die NW ja selbst geschrieben zu haben

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Warum ist Florian Krüger ein guter Transfer? Klar, Jugendnationalspieler hört sich gut an, aber alles andere muss er noch zeigen. Also abwarten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Diese Ansicht gilt aber im Prinzip für jeden Neuzugang bei Arminia, wenn man da eher pessimistisch ran gehen möchte.

Und endlich das Gerücht zu Löwen, warte ich schon länger drauf. Dieser Transfer wäre realistischer als eine weitere Leihe von Maier. Er ist erst 24, hat Hertha seinerzeit 7 Mio. € gekostet und ist dort nie richtig angekommen. Auch die vorzeitig beendete Leihe mit hoher KO hat nicht wirklich gefrustet. Eine total unterbewertet Aktie, der Spieler braucht ein überschaubare Umfeld und einen Neustart. Das könnte hier bei uns gut passieren! Er kann auf vielen Positionen aushelfen, ist aber ein zentraler MF mit den dringend gebrauchten Fähigkeiten bei Standards.

Wenn Hertha ihn zu machbaren Konditionen loswerden möchte und uns kein anderer Verein in die Parade fährt(Interesse von Boxxum?), sofort verpflichten.

Nachtrag: Merkwürdiges Argument mit der fehlenden Spielpraxis. Wir haben eine komplette Vorbereitung und einen neu aufgestellten Kader, da muss sich so Einiges zusammen finden.

Ich würde Eduard Löwen sogar als unseren Königstransfer sehen, hoffentlich klappt das.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Klar wäre Eduard Löwen ein guter Transfer.
    Er hat letzte Saison aber nur 79 Min gespielt. Also so gut wie keine Wettkamfpraxis. Testspiele sind was anderes als Liga.

• Er wird ja hier nicht als Heilsbringer deklariert, sondern man stellt fest, dass der Transfer mit viel Potenzial zu scheinbar vertretbaren Konditionen für uns passen könnte.

Jeder von uns hat doch zu jedem Spieler eine grundsätzlich positive oder eher kritische Einstellung. Bei Krüger überwiegt sicherlich erstmal das Positive, aber natürlich kann man das erst richtig bewerten, wenn er die Leistung auf dem Platz zeigt.

• Warum ist Florian Krüger ein guter Transfer? Klar, Jugendnationalspieler hört sich gut an, aber alles andere muss er noch zeigen. Also abwarten!

Krüger hat in den letzten 2 Jahren bei Aue gerade mal zwei Pflichtspiele verpasst. Vorletzte Saison hat er 7 Tore geschossen, diese Saison 11 und zudem 7 Vorlagen geliefert, womit er zu den 15 Top-Scorern der 2. Liga gehört. Man könnte ihn als einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler bezeichnen. Er ist noch jung und seit Jahren U-21-Nationalspieler. In der Presse stand eine Ablöse von 1 Mio im Raum, obwohl sein Marktwert eher höher einzuschätzen ist.

Ich denke, diese Gründe sind es, aus denen heraus er als "guter Transfer" gelten kann.

Ergibt sich daraus die Garantie, dass er bei uns auch gut spielt? Nein.

Gesetzt nun den Fall, man hätte stattdessen einen gestandenen BL-Spieler verpflichtet, mit ähnlichen Leistungsdaten, nur eine Liga höher

Der würde ohne Frage auch als "guter Transfer" gelten.

Ergäbe sich daraus die Garantie, dass er bei uns auch gut spielt? Nein.

Bei buchstäblich jedem Transfer muss man abwarten, was der Spieler dann auf dem Platz "zeigt". Bis dahin kann man sich nur an die Daten aus der jüngeren Vergangenheit halten

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ich habe mal PaleRiders Post etwas angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht ... das wenn Okugawa amtlich wäre, nur noch nen LV kommen sollte, irritiert mich. So kommen wir doch nie auf 26. Aber den Artikel scheint die NW ja selbst geschrieben zu haben

Die Systemfrage vernachlässigend stelle ich persönlich zu dieser Aufstellung fest: Ich glaube nicht, dass Gebauer nächste Saison mehr Einsatzzeiten bekommt als Klos.

• Ne, Gebauer steht für die Doan Lücke, haste sehr schön erkannt ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Finde es aber so verwunderlich, dass ihr fast alle ohne Klos vorne plant - das ist ja albern. Auch letztes Jahr bester Torschütze, einer der Kopfballstärksten Spieler der Liga, absoluter Fixpunkt in der Offensive..
    Sehe keinen Grund warum er von iwem verdrängt werden könnte - auch wenn ich viel von Serra halte. Sollten endlich mal vernünftige Zuspiele oder sogar Flanken über Hüfthöhe in den Strafraum kommen gibt es auf der Position eigentlich keine Alternative.

• Finde es aber so verwunderlich, dass ihr fast alle ohne Klos vorne plant - das ist ja albern. Auch letztes Jahr bester Torschütze, einer der Kopfballstärksten Spieler der Liga, absoluter Fixpunkt in der Offensive..
    Sehe keinen Grund warum er von iwem verdrängt werden könnte - auch wenn ich viel von Serra halte. Sollten endlich mal vernünftige Zuspiele oder sogar Flanken über Hüfthöhe in den Strafraum kommen gibt es auf der Position eigentlich keine Alternative.

Nach der Kramerschen Art wird dort kein 9er länger als 60 Minuten durchhalten. Deshalb werden beide ordentlich Spielanteile bekommen. Solange man 5x wechseln darf sowieso. Ich gehe davon aus dass die beiden Aussenbahnen inkl. Sturmspitze Standartwechsel sein werden. Als Resultat werden vmtl. die Aussenbahnen 3-fach besetzt. Die Positionen von Vlap / Hartel werden vmtl. Ersatzlos gestrichen.

Rechts haben wir aktuell nur Gebauer. Links Krüger und Niemann bzw. Ggf. Okugawa. Also drückt neben der LV Position vor allem der Schuh vorne rechts.

Your passion can be your prison.

• Denke auch alle werden da ihre Zeiten bekommen. Klos sollte man auf keinen Fall abschreiben! Aber es ist nunmal auch nicht ausgeschlossen, dass Klos über die Saison gesehen körperlich abbaut und Serra sich gut an die erste Liga gewöhnt. Erst mal sollten wir uns freuen, dass wir neben Klos einen weiteren potentiell starken MS haben. Letztes Jahr hatte ich die gleiche Hoffnung in Cordova. Das hat sich aber schnell erledigt...
    Erstmal heißen die Transfers von Krüger und Serra vor allem, dass wir keine Großbaustelle mehr vorne haben. Zwischenzeitlich hatten wir ja quasi nur Klos und Gebauer im Kader. Wenn jetzt Okugawa noch kommt ist LV die einzige wirkliche Baustelle. RA ist zwar auch noch dünn, da Gebauer für mich eher Backup als Stammspieler ist, könnte aber durch flexibel einsetzbare Spieler im Kader oder eine Leihe wahrscheinlich schnell gelöst werden.

• Ich finde wir haben derzeit noch keinen Außenbahnspieler auf Bundesliganiveau, der eine Option ist, 90 Minuten zu spielen. Gebauer ist ein klassischer, schneller Einwechselspieler, Krüger ist als 2. Spitze am besten und Okugawa, falls er kommt eher ein 10er.

Also spielen wir entweder so wie am Anfang unter Kramer mit Raute, bei denen die Halbpositionen keine "richtigen" Flügel sind oder es kommen noch mindestens 2 Flügelspieler.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Das ist ja dann auch ne Frage des generellen Systems. Mit Serra und Klos als Optionen brauchen wir dann auch endlich mal Spieler auf aussen, die nicht selbst nach innen ziehen sondern auch mal bis zur Grundlinie gehen und dann im besten Fall sogar noch Flanken können. Glaube Gebauer könnte das zb schon - dann müsste man ihm aber Spielzeit geben. Clauss war am Anfang ja auch sehr sehr schwach.

• Könnte mir Gebauer und Laursen gut im 343 als offensive außen vorstellen. In der 4er Kette sehe ich beide defensiv zu schwach.
    Bin gespannt was Kramer vor hat.
    Mein Bauchgefühl sagt irgendwie 442

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!