Der Kader 2021/22

• Ja das stimmt, nur weil man nichts hört muss es nichts heißen, aber i.d.R. wurden wir immer mit ganz neuen Spielern überrascht und wenn Spieler generell iwo im Gespräch waren und wir auch dran waren, dann wurde es vorher bekannt... so zumindest mein Eindruck. Und ja... anscheinend kann S04 noch immer mehr bezahlen als wir, Dank sei Armin und Clemens.

Es bleibt spannend wer noch kommt und evtl. geht...

• Mit Ausnahme von Okugawa stammen alle bisherigen Neuzugänge von Clubs aus unteren, namentlich 2. Ligen. Spieler, die sich weiterentwickeln bzw. den nächsten Schritt machen müssen, um im Abstiegskampf der Bundesliga eine Hilfe zu sein. Von daher ist der belächelte Ausbildungsverein schon raue Wirklichkeit.

Ich gehe aber auch davon aus, dass man noch die ein oder andere Verpflichtung bzw. Leihe auf Erstliga-Niveau realisiert, um das Risiko wenigstens etwas abzumildern

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Aus dem heutigen Zitat von Vasi in der NW lässt sich ableiten, dass er erstmal noch keine Option ist und wir tunlichst auf der 6/8 noch nachlegen sollten:
    „Ich würde mich erst einmal aus der Rechnung herausnehmen, stelle auch keine Ambitionen“, sagt Vasiliadis, dessen Wade hin und wieder noch leichte Schmerzen bereitet. „Erst will ich fit werden und dann hoffe ich, meinen Platz im Team zu bekommen. Bis dahin backe ich kleine Brötchen.“

Schade, ich hatte gehofft, er wäre schon weiter.

• Aus dem heutigen Zitat von Vasi in der NW lässt sich ableiten, dass er erstmal noch keine Option ist und wir tunlichst auf der 6/8 noch nachlegen sollten:
    „Ich würde mich erst einmal aus der Rechnung herausnehmen, stelle auch keine Ambitionen“, sagt Vasiliadis, dessen Wade hin und wieder noch leichte Schmerzen bereitet. „Erst will ich fit werden und dann hoffe ich, meinen Platz im Team zu bekommen. Bis dahin backe ich kleine Brötchen.“

Besten Dank für Deinen Text, da bleibt man doch wenigstens etwas im Thema. Der Sebi, wie der Vasi auf Nachfrage übrigens genannt werden möchte, zeigt aber auf den Videos vom Trainingslager schon guten Einsatz. Dieses aus der Rechnung raus nehmen könnte auch vorsichtige Bescheidenheit sein, hoffentlich gibt es da bald konkretere Informationen.

Unabhängig davon gebe ich Dir aber vollkommen recht, auf der Acht sollte unbedingt noch etwas passieren. Hoffentlich ist bei Olympia schnell Schluss für unsere Jungs, dann kommt der Arne vielleicht ja angesichts der personellen Situation bei Hertha nochmal ins Überlegen. Wobei das dann auch nicht unbedingt der Mann mit reichlich Erfahrung wäre.

Von der Altersstruktur des Kaders sieht das ja schon gut aus, viele Spieler Anfang bis Mitte 20. Dazu Tego mit 28, Pritl mit 29 und Klose mit kurz über 30. Näheres gibt es bekanntlich hier .

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich persönlich verstehe nicht warum man in der 2. Mannschaft von Bayern oder Dortmund nicht mal schaut ob für uns was dabei ist. Oder sind diese Spieler schon zu teuer für uns?

Pieper haben wir ja auch vom BVB geholt und schlägt ein. Eine Garantie gibt es eh nie. Aber die sind meist gut ausgebildet.

Ja, ich habe auch gedacht, Vasi sei weiter.

• Ich persönlich verstehe nicht warum man in der 2. Mannschaft von Bayern oder Dortmund nicht mal schaut ob für uns was dabei ist. Oder sind diese Spieler schon zu teuer für uns?

Pieper haben wir ja auch vom BVB geholt und schlägt ein. Eine Garantie gibt es eh nie. Aber die sind meist gut ausgebildet.

Auch hier, woher weißt Du denn das da nicht hingeschaut wird? Im Gegenteil, ich gehe davon aus das unser Scouting mit digitaler Unterstützung den kompletten Haupt-Markt im Blick hat. Dazu zähle ich zumindest sämtliche Profiligen in Europa plus einiger signifikanter Ligen im Rest der Welt.

Die Zweite des BVB ist gerade aufgestiegen und wird wohl vom Verein gerade drittliga-tauglich gemacht, da werden wir wenig zu prinzen haben. Die Zweit der Bayern ist gerade abgestiegen und schon reichlich gefleddert worden..

• Ein bisschen mehr Mühe habe ich mir mit der Antwort nun schon gemacht. Wenn es Dir nicht passt, dann lies es einfach nicht oder lies es ganz. Und woher weißt Du denn das ich nicht schlauer bin als andere? Aber ich kann Dich beruhigen, daß denke ich auch nicht von mir. Wirklich nicht!

Auch habe ich den Beitrag von Androdinho weder als Kritik am Verein verstanden, noch meine ich selbigen verteidigen zu müssen. Es war einfach eine Meinungsäußerung von mir mit Bezug auf den Vorbeitragen. Sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist. Und ja, ich habe das auch gestern zu einem ähnlichen Beitrag sinngemäß so geschrieben und werde versuchen, jetzt nicht mehr mit Wiederholungen zu nerven. Zumal ja dieser Thread ob der Neugier an Neuzugängen bestimmt bei Vielen unter besonderer Beobachtung steht. :arminia:

• Naja, soviel ist hier im Forum gerade auch nicht los, als dass man sich für gehaltvolle Beiträge entschuldigen müsste.

• Unabhängig davon gebe ich Dir aber vollkommen recht, auf der Acht sollte unbedingt noch etwas passieren. Hoffentlich ist bei Olympia schnell Schluss für unsere Jungs, dann kommt der Arne vielleicht ja angesichts der personellen Situation bei Hertha nochmal ins Überlegen. Wobei das dann auch nicht unbedingt der Mann mit reichlich Erfahrung wäre.

Zugegeben etwas grob zusammengefasst, was deine für mich Kernbotschaft? angeht.
    Demnach wünscht du "unseren ;) "Jungs, wobei der Arne doch eigentlich noch immer ein Herthaner ist :D ein schnelles Ausscheiden bei Olympia. Ein Ausscheiden bei einem Turnier, welches beide - nämlich Amos und Arne - unbedingt erleben und möglichst erfolgreich bestreiten wollen.

Mögen sie bitte gemeinsam ins Finale kommen (gegen Brasilien) und spätestens dann das Turnier final rocken!

Gleichzeitig sprichst du ihm, dem Arne eine gewisse reichliche Erfahrung (stimmt, -hat er ja in gewisser Weise nicht, aber wie reichlich ist denn nun reichlich?-) ab. Aber, wenn dem so ist, was willst du dann mit dem?
    Und was machen wir dann mit dem Amos?

• Ich werde über Deine Fragen ernsthaft nachdenken und dann antworten, es liest sich tatsächlich mit etwas Abstand etwas wirr. Vielleicht so:

Demnach wünscht du "unseren ;) "Jungs(im Sinne von „unsere U-Nationalspieler), wobei der Arne doch eigentlich noch immer ein Herthaner (stimmt, vor kurzem aber noch Armine)ist :D ein schnelles Ausscheiden bei Olympia. Ein Ausscheiden bei einem Turnier, welches beide - nämlich Amos und Arne - unbedingt erleben und möglichst erfolgreich bestreiten wollen.(Da bin ich mir nicht ganz so sicher mit dem „unbedingt erleben und lange erfolgreich dabei sein“. Ich dachte da bei meinem Wunsch eher an die zusätzliche, doppelte Belastung durch zwei Turniere für die jungen Spieler und die (für später nachteilig) verpasste Vorbereitung im Verein. Besonders für Arne bei Hertha mit der großen Konkurrenz könnte das fatal werden.)

Mögen sie bitte gemeinsam ins Finale kommen (gegen Brasilien) und spätestens dann das Turnier final rocken! (Wenn es so kommen sollte, dann mögen sie natürlich auch den Erfolg perfekt machen und verletzungfrei genießen.)

Gleichzeitig sprichst du ihm, dem Arne eine gewisse reichliche Erfahrung (stimmt, -hat er ja in gewisser Weise nicht, aber wie reichlich ist denn nun reichlich?-)(ich denke mindestens 6-7 Saisons 1.Liga oder 2.Top-Liga in Europa?) ab. Aber, wenn dem so ist, was willst du dann mit dem?((Gern würde ich seine weitere Entwicklung bei uns verfolgen dürfen, aber bei „entweder oder“ wäre mir mehr Erfahrung doch wichtiger )
    Und was machen wir dann mit dem Amos? (Tja, daß ist auch eine spannende Frage. Vertragsverlängerung mit AK oder doch verkaufen sind wohl die beiden für mich denkbaren Alternativen. Je nach Spielsystem 3er-Kette? könnten wir ja tatsächlich auch ohne ihn irgendwie durchkommen. Mit Nilsson, vdHoorn, dem hoffnungmachenden Ramos und deMedina als Notnagel sind wir in diesem Bereich ja anständig aufgestellt.)

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Alter ist das eine starke Kaderplanung. Kaum hat der gute Herr Sportdirektor ein bisschen was im Klingelbeutel gehts hier richtig rund.
    Wie erwartet wird die Rolle des 10ers gestrichen und wir sehen 3 Spieler für jede Aussenposition.

Für Rechts sind das damit Lasme, Gebauer, und Schöpf. Drei völlig verschiedene Spieler. Für jede taktische Ausrichtung oder Variante einer dabei. Einer mit Punch, einer mit Speed und einer für die spielerischen Elemente.
    Links haben wir mit Okugawa und Krüger auch bereits zwei sehr unterschiedliche Spieler. Ich denke den 3 Platz für die linke Seite besetzt aktuell Hartel.

Ich freue mich so langsam sehr auf die neue Serie. Das sieht doch alles mächtig gut aus :)

Your passion can be your prison.

• So langsam scheint sich Arabi ja auf österreichische Nationalspieler einzuschießen, auch wenn dieser sehr junge Mann wohl eher nicht unser Problem auf der linken Seite beheben könnte.

Interessant auch das S04 jetzt den Drexler von Köln verpflichtet hat, hier war ja Cello auch im Gespräch. Dazu bleibt der Kader noch überschaubar, wenn von den nicht als Localplayer gebrauchten Talenten noch welche wie Niemann verliehen werden. Da ist im Übrigen eine Leihe auch nach Österreich! Im Gespräch, so behält Samir auch da einen Fuß in der Tür.

• von_der_Wiese_91:“ Ullmann dauert in der Tat lange, aber gut Ding will Weile haben. Rapid hat ja gestern das Hinspiel in der CL-Quali (2. Runde? glaube ich) gespielt und daheim 2:1 gewonnen. Nächsten Mittwoch geht es auswärts gegen Sparta Prag. Danach gibts ja evtl. etwas zu vermelden.
    Gute LV, die bezahlbar sind gibts eben nicht so häufig. Ich finde da kann man mal in den sauren Apfel beißen und 4-6 Wochen warten.“

Dann versuche ich mal die Diskussion um Neuzugänge aus dem Taktikthread hierüber zu ziehen:

Natürlich würde ich gern auf einen guten LV noch länger warten, zumal ja unser Kader noch überschaubar ist und die Transferperiode noch bis Ende August läuft. Wäre natürlich klasse, wenn sich der neue Mann da ein wenig einspielen könnte. So steigen die Chancen für Laursen, was mir auch nicht unsympathisch ist.

Insgesamt ist es aber für uns Beobachter noch viel zu früh um da irgendwas zu beurteilen. So lange in den Tests immer zwei Mannschaften pro Halbzeit auflaufen, da hält sich die Erkenntnis zum bevorzugten Spielsystem und die dafür benötigten Spieler arg in Grenzen. Mal am Freitag schauen ob sich da mit dem Einsatz von Schöpf schon etwas erkennen lässt. Selbst Rückschlüsse aus der Spielweise der letzten Saison sind da nur bedingt hilfreich, da der Trainer ja flexibeler werden möchte.

Ich rechne noch mit 2 - 3 Neuzugängen, allerdings nach Schöpf nicht mehr mit einem (geliehenen?) Kracher. Aber es ist ja noch reichlich Zeit bis zum Ende der Transferperiode.

• Ich fürchte eher noch einen Kracher in die andere Richtung... Schlagwort "Gegenfinanzierung"... Wenn wir wirklich 2 Mios für Ullmann auf den Tisch legen sollten, dann erst recht.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ich fürchte eher noch einen Kracher in die andere Richtung... Schlagwort "Gegenfinanzierung"... Wenn wir wirklich 2 Mios für Ullmann auf den Tisch legen sollten, dann erst recht.

Richtig, bis Ende August ist das Thema Verkauf/Vertragsverlängerungen Tego und/oder Pieper auch normal nicht erledigt. Gerade bei Verletzungen im Kader von zahlungskräftigen Vereinen könnte da schnell noch etwas passieren (müssen?). So sucht zum Beispiel Köln mit Geld aus dem Bornauw-Deal einen neuen Innenverteidiger, schielt aber derzeit auf den Kilian aus Mainz. Und sogar der finanziell klamme S04 sucht nach einem Corona-Zwischenfall einen neuen Torwart.

Da könnte sich noch einiges zusammenbrauen, mal abgesehen davon wie andere Arminenspieler durch die Neuzugänge oder neuem Spielsystem ihre Perspektiven hier sehen. Neben Hartel und Linner bin ich mir da bei Brunner, Kunze, vdHoorn, Laursen, Basti Müller, Consbruch und de Medina auch nicht so sicher. Schließlich hat Niemann da ja wohl auch so seine Schlüsse gezogen und bleibt in Österreich.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Arabi eine klare Timeline an die beiden bzw. deren Berater kommuniziert hat. Wird die überschritten, gibt es keinen Wechsel mehr. Was nutzen uns ein paar Mio, wenn wir danach nicht mehr reagieren und keinen adäquaten Ersatz, durch den wir uns möglichst verbessern, verpflichten können, sondern möglicherweise sogar dadurch absteigen? Dann kann Amos lieber noch 1 Jahr bleiben und nach der Saison unterhält man sich neu.

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Ich halte es durchaus für realistisch, dass sich bei Amos noch was tun wird. Wenn er halbwegs vernünftig spielt bei Olympia und sich nicht verletzt sehe ich den Wechsel durchaus. Bei 3 Mio. wird der Club auch nicht "nein" sagen können. Und es suchen echt noch viele Clubs einen Innenverteidiger.

Bei Tego sehe ich eher keinen Wechsel, liegt auch daran, dass ein adäquater Ersatz auch schwer zu finden sein wird. Wobei ich mir sicher bin, dass auch bei dieser Personalie Samir Arabi nicht ratlos wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!