Der Kader 2021/22

• Die Ablösen sind ja eh kurios. Spielst du ein paar Jahre Bundesliga bekommst du für jeden, der halbwegs an den Ball treten kann 1,5 bis 2 Millionen in den Arsch geblasen. Sieht man ja gerade bei Schalke und Werder oder eben bei Maier. Steigst du ab und kickst ein paar Jahre in der 2. Liga, dann bekommst du für deine Talente oder auch für etablierte Spieler mit viel Glück eine Million, aber niemals den eigentlichen Marktwert. Das ist schon krank. Du musst schon Bundesliga spielen, damit du nenenswerte Ablösen generieren kannst.

Das stimmt, ist aber andersrum jetzt auch die Chance für uns, wenn sich von den 3-4 Neuverpflichtungen im 1-Mio-Bereich der ein oder andere durchsetzt.

Andersherum dürften unsere Chancen, mit Tego und/oder Amos zu verlängern, völlig utopisch sein.

• Laut dem sky Kommentar ist der Transfer mit Hack durch und er soll nächste Woche vorgestellt werden. Passt mit der Aussage von Arabi das nächste Woche noch was passiert.

• Da hat mein Freund Arabi noch richtig Arbeit vor der Brust, denn mit 1. Bundesligaliga Mannschaft hat das nicht viel zu tun.
    Heute ist es egal,wichtig ist die Kohle eingespielt zu haben.

Beim 3:3 ist mir mein Bier aus der Hand gefallen. :cursing:

• Hoffentlich kommt ausser Hack nächste Woche ein Spielstarker 8er der Kunze erlöst. +1 Lv für Laursen.

Oder vielleicht geht auch Okugawa auf die 8 und Hack hinter die beiden Spitzen.
    Auf jeden Fall muss noch was passieren.

• Da hat mein Freund Arabi noch richtig Arbeit vor der Brust, denn mit 1. Bundesligaliga Mannschaft hat das nicht viel zu tun.
    Heute ist es egal,wichtig ist die Kohle eingespielt zu haben.

Beim 3:3 ist mir mein Bier aus der Hand gefallen. :cursing:

Ja fast wie letztes Jahr als wir gegen Essen rausgeflogen sind ohne große Torchancen und dann souverän abgestiegen sind, ach warte haben die Liga gehalten

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde Schöpf war auch nen super Transfer. Vorallem sind wir dadruch bei Standards deutlich gefährlicher. Heute ein Eckballtor, gegen Entschede auch schon ein Standardtor. Da muss man immer Gefahr ausstrahlen können, vorallem bei unseren großen Leuten!

Zudem ist er auch recht Torgefärhlich und hat guten Zug zum Tor als 8er. Gefällt mir sehr

• Augsburg ist bereit, so viel Geld (potenziell) für Maier auszugeben, weil sie's können. Es mag schmerzen, aber Augsburg gehört zu den Klubs, die eindeutig ein Regal über uns unterwegs sind, auch wenn sie das letzte Saison sportlich nicht auf die Kette bekommen haben.

Ich erinnere mich an die Zeit als Ernst Middendorp dort Trainer war und Spieler wie Miletic, Hofschneider, Reeb, Alder oder Jockel Bode dort spielten. Verrückte Entwicklung.

• Der zitierte Artikel ist vom 4.8.
    Die Aussage des Sky-Reporters gestern, dass der Wechsel zu uns so gut wie fix sei, war quasi taufrisch.
    Spannend…

• Glaubt denn ernsthaft jemand, dass ein Spieler wie Hack mitentscheiden darf, wenn der eine Verein wesentlich mehr Ablöse bieten kann als der andere? Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht sicher bin, ob der Spieler uns tatsächlich sofort weiterbringen kann. Wie ich oben schon mal schrieb, Hack werden wir im Leben nicht bekommen!
    _
    Wenn ich das Spiel gestern gesehen habe, dann würde ich zunächst mal Rausch verpflichten, um Laursen frei zu bekommen und den ggfs. noch mal ein Jahr in die 2. Liga auszuleihen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der zitierte Artikel ist vom 4.8.
    Die Aussage des Sky-Reporters gestern, dass der Wechsel zu uns so gut wie fix sei, war quasi taufrisch.
    Spannend…

So gut wie ist leider ein dehnbarer Begriff

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ich glaube inzwischen auch an ne Rausch Verpflichtung. An der Stelle fällt mir ein, das ich mit Laursens Torjubel nochmal genauer ansehen wollte, kam beim ersten sehen etwas komisch rüber ... Ullmann wird einer mehr auf den Tisch legen oder die Wiener behalten ihn.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Laut Transfermarkt kommt Wimmer Morgen zum Medizincheck nach Bielefeld.
    Mit Wimmer kann ich nichts anfangen da ich ihn nicht kenne. ?(

Das geht vermutlich den meisten von uns so.
    Was wohl auch auf ein gewisses ALMphantom namens Ullmann zutreffen dürfte. ;)

I

• Das ist der "andere" Wiener, 20jahre, der noch verletzt ist... mit sehr variablen Positionen. Laut TM letzte Saison auf allen (!) Positionen außer TW und IV gespielt ... Laut dem Artikel Ablöse 700000 und Weiterverkaufsanteile ...

Edith ergänzt noch, das ist die Quelle https://peterlinden.live/rapid…mmer-montag-in-bielefeld/

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!