Der Kader 2021/22

• Auf welcher Position soll denn ein Königstransfer kicken?

Wenn noch ein LV kommt, und da muss noch einer kommen, egal wer schon fast, dann wird es auf der Bank schön kuschelig und so mancher sich unverhofft auf der Tribüne wiederfinden.

Es ist ja jetzt nicht so, daß wir auf keiner Feldspielerposition noch Verbesserungspotential benötigen könnten. Besser geht immer.

• Anzahl der Zu- und Abgänge halten sich ja ungefähr die Waage. Daher sehe ich auch erstmal keine Probleme, wer wo spielen soll. Es werden sowieso nicht alle Youngster zeitgleich durchstarten…

• Mich hat am meisten die Verpflichtung von Robin Hack überrascht. Bemerkenswert daran ist die Würdigung von Kramer: Hack sagte ja sinngemäß, dass er auch wegen des Trainers zu Arminia gekommen sei.

• Ich streue nur ungern hier Salz in die Suppe, aber ich finde den aktuellen Kaderumbau zwar hochspannend, aber gleichzeitig auch gefährlich! Ich bin mir nicht sicher, ob die jungen Wilden in so einem dreckigen Abstiegskick im Dezember bei Nieselregen gegen Köln, Fürth oder Bochum die nötige Entschlossenheit und Mentalität mitbringen, um da auf Dauer zu bestehen.

Nichts gegen die ganzen Einkäufe und die dahinter vermuteten Talente, aber normalerweise braucht so ein gravierender Kaderumbau mehrere Jahre. Wir haben das jetzt in einer Transferperiode vollbracht. Das ist zwar Chance, aber auch viel Risiko gleichzeitig (nicht nur finanzielles Risiko). Wir haben mit Vogi und auch mit Schippo oder Yabo Spieler mit einer sehr ausgeprägten Mentalität verloren, die von außen betrachtet auch wichtig fürs Mannschaftsgefüge waren. Dass junge Spieler (aus mehreren Ländern) diese Lücke füllen, glaube ich nicht. Das muss wachsen. Ich hätte daher einen etwas behutsameren Umbau befürwortet.

Die für mich aber allergrößte Baustelle konnten wir bis dato allerdings überhaupt nicht schließen, nämlich die Position der AVs. Laursen ist für mich höchstens in der 5er Kette einsetzbar, aber in der 4er Kette nach den bisherigen Eindrücken nicht. Brunner ist für mich solide, aber gegen schnelle Gegenspieler sieht er regelmäßig kein Land. Dazu kommt die große Frage, ob Amos nach EM und Olympia nicht in ein kleines Loch fällt. Das wäre am Ende des Tages nur menschlich. Insgesamt sehe ich unsere Abwehr somit aktuell nicht bundesligareif! Zudem fehlt mir im Mittelfeld noch ein erfahrener Stammspieler. Es ist absolut fraglich, wann mit Sebi zu rechnen ist und Kunze erscheint mir im offensiveren Part noch überfordert.

Man sollte auch bedenken, dass selbst wenn noch ein LV dazustößt wieder mehrere Wochen vergehen, bis sich die Formation hinten gefunden hat und gut abgestimmt ist. Gerade bei unserem Anfangsprogramm ist es jedoch elementar wichtig früh zu punkten. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis starten, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Unmut hier schneller als gedacht wieder Einzug halten könnte, obwohl man der Truppe dringend Zeit zum Einspielen einräumen sollte!

• Nach wie vor alles Jungspunde und Wundertüten.
    Langfristige Verträge mit Spielern die es nicht gebracht haben oder sich verletzt haben, hatten wir ja früher auch oft genug.
    Erstmal Abwarten wohin die Reise geht !
    Arminia der Ausbildungsverein ist für mich nach wie vor ein Witz!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ein Verein wie Arminia kann sich den sicheren Klassenerhalt nicht mit teuren Spielern erkaufen, das funktioniert nun mal nicht.

Wenn wir die Klasse halten top, wenn nicht, dann halt 2 Liga und wieder oben angreifen.
    Nur so kann Arminia sich Mittel- oder eher Langfristig da oben vielleicht mal irgendwann etablieren.
    Für die 2. Liga ist das eine Granaten Truppe um die Achse von Ortega, Brunner, Prietl, Klos.

der Mannschaft zuvor hat man auch weder einen Aufstieg in Liga 1, noch den Klassenerhalt zugetraut.
    Von daher kann man doch wirklich entspannt sein.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich gebe mal zu bedenken, Vogi nur sehr wenig letzte Saison gespielt hat. Yabo hat kaum eine Rolle gespielt und ok, Schippo für die letzten 10 Minuten. Schau Dir lieber an, wer geblieben ist und für die Mentalität verantwortlich ist. Ortega, Brunner, Pieper, Nilson, Prietl, Klos. Das ist ein solides Gerüst und der eine oder aandere Neue sollte ebenfalls Mentalität mitgebracht haben sollen. Ich glaube, dass insbesondere Ramos so ein Mentalitätsmonster sein könnte.

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mentalität hin oder her. Wenn in der letzten Saison ein Sven Schipplock ein Faktor zum Klassenerhalt gewesen sein soll, dann ist die Bundesliga in einem weitaus schlechteren Zustand, als wir das bisher vermutet haben :D

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich gebe mal zu bedenken, Vogi nur sehr wenig letzte Saison gespielt hat. Yabo hat kaum eine Rolle gespielt und ok, Schippo für die letzten 10 Minuten. Schau Dir lieber an, wer geblieben ist und für die Mentalität verantwortlich ist. Ortega, Brunner, Pieper, Nilson, Prietl, Klos. Das ist ein solides Gerüst und der eine oder aandere Neue sollte ebenfalls Mentalität mitgebracht haben sollen. Ich glaube, dass insbesondere Ramos so ein Mentalitätsmonster sein könnte.

Insgesamt habe ich das jetzt weniger auf die Einsatzzeiten oder die theoretischen Qualitäten der Spieler bezogen. Aber schauen wir uns mal die Startelf vom Heimspiel gegen Schalke an. Da fehlen uns jetzt mit Vogi, Doan, Maier und Lucoqui 4 Spieler aus der Startelf. Vogi ist gut ersetzt worden, Doan können wir vielleicht in der Breite auffangen, aber die individuelle Qualität bringt vermutlich keiner der Neuzugänge mit. Aber Maier und Lucoqui sind bislang nicht oder nur unzureichend ersetzt worden, zumal die Eingespieltheit der aktuellen Truppe fehlt. Klar ist auch, dass Spieler wie Klos, Prietl und Ortega elementar für die Mentalität und Führung der jungen Spieler sein werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie wir starten und wie sich die Geduld mit dem Team nach ein paar schlechteren Spielen darstellen wird!

• Aber so einen Spieler wie Schöpf und seinem feinen kreativen Fuß hatten wir bisher überhaupt n.n. Lucoqui ist m.M. n. Völlig überschätzt. Mentalität ja, Abwehrverhalten zum Schluß ja, Plan im Spiel nach vorne null. Sollte Ullmann sich nicht verwirklichen lassen, dann sollte man dann doch Rausch verpflichten.

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mentalität hin oder her. Wenn in der letzten Saison ein Sven Schipplock ein Faktor zum Klassenerhalt gewesen sein soll, dann ist die Bundesliga in einem weitaus schlechteren Zustand, als wir das bisher vermutet haben

Geiler Einwand :yes:

Der aktuelle Kader ist so gut wie Jahrzehnte lang kein arminiakader war! Guckt man sich den Marktwert alleine an ^^
    Ein lv fehlt noch.. sonst ist alles mehr als gut besetzt...für unser Schlauchboot die besten Ruderer :thumbup:

Lass ma' über Haie reden

• Geiler Einwand :yes:

Der aktuelle Kader ist so gut wie Jahrzehnte lang kein arminiakader war! Guckt man sich den Marktwert alleine an ^^
    Ein lv fehlt noch.. sonst ist alles mehr als gut besetzt...für unser Schlauchboot die besten Ruderer :thumbup:

Respektloser Einwand.

Schippo ist wahrlich zu langsam um in der Bundesliga noch signifikant offensiv in Erscheinung zu treten. Er hat jedoch hinten raus immer seinen Beitrag geleistet um den Druck von den Abwehrreihen zu halten, und dadurch auch seinen Anteil an so einigen 1:0 Siegen der letzten Saison.

Sein Abgang ist sicherlich, aus besagten Gründen, nicht sonderlich schmerzend. Letztendlich hat der Kader einen super Job gemacht, und dass trotz Paddelboot und abgebrochenen Rudern, und da ist auch keiner auszunehmen. Eine hervorragende und absolut runde Mannschaftsleistung und das wie bereits gesagt von jedem, auch von Schippo, welcher sicherlich wusste das es seine letzte Profi-Saison wird, und er hat trotzdem Gas gegeben.

Your passion can be your prison.

• Respektloser Einwand.

Schippo ist wahrlich zu langsam um in der Bundesliga noch signifikant offensiv in Erscheinung zu treten. Er hat jedoch hinten raus immer seinen Beitrag geleistet um den Druck von den Abwehrreihen zu halten, und dadurch auch seinen Anteil an so einigen 1:0 Siegen der letzten Saison.

Sein Abgang ist sicherlich, aus besagten Gründen, nicht sonderlich schmerzend. Letztendlich hat der Kader einen super Job gemacht, und dass trotz Paddelboot und abgebrochenen Rudern, und da ist auch keiner auszunehmen. Eine hervorragende und absolut runde Mannschaftsleistung und das wie bereits gesagt von jedem, auch von Schippo, welcher sicherlich wusste das es seine letzte Profi-Saison wird, und er hat trotzdem Gas gegeben.

:yes:

• Brescia mit Kaufoption bei Linner? Finde ich schon etwas überraschend!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Immerhin holt man damit jetzt eine klare Nummer 2 die keine Ansprüche und kann sich bis zum Sommer darauf konzentrieren, wer dann Ortega beerben soll. Hoffentlich bleibt Ortega von Verletzungen verschon, sonst haben wir ein festtes Torwartproblem!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!