Backup in Nürnberg. Dann wird's wohl doch Handwerker.
Der Kader 2021/22
-
-
Dutziak wäre gut für uns. Der kann was.
-
Wurde von Carlo Pedersoli schon abgelehnt.
-
-
Wurde von Carlo Pedersoli schon abgelehnt.
Muss Carlo annehmen das du anderer Meinung bist?
-
Von Hrubesch wegen Disziplinlosigkeiten aus dem Kader gestrichen… der kann ruhig nach Fürth gehen, wo er wohl schon für 700.000€ unterschrieben hat.
-
Muss Carlo annehmen das du anderer Meinung bist?
Nein, zu Dudziak habe ich überhaupt keine Meinung. -
-
Der Kader spiegelt zumindest Arabis Ausbildungsvereinkonzept wieder. Mit wäre allerdings wohler, würden wir noch die obligatorischen Ausleihspieler bekommen, die den Kader nochmals theoretisch verstärken. Wir sehen gerade am Beispiel Hartel wie groß der Sprung sein kann: in Liga 2 überragend, in Liga 1 nicht gut genug. Wenn also unsere Zweitligaauswahl nicht zündet, wird es schwierig.
-
Also im zentralen Mittelfeld sehe ich noch handlungsbedarf. Mit Kunze und Schöpf sehe ich uns dort spielerisch zu schwach aufgestellt. Vorallem letzterer konnte mich gestern nicht überzeugen. Sollte Vasiliadis mal ausfallen, haben wir für diese Position keinen adäquaten Ersatz.
Dudziak oder ein ähnlicher Spielertyp würde uns bestimmt gut tun.
-
Mein Gott, was ist denn das hier für eine Unruhe? Erster Spieltag, nicht gleich alle in der Kicker "Elf des Tages" und schon wird hier nach Nachverpflichtungen gerufen . Auf der Acht haben wir Schöpf, Okugawa, Kunze und Vasiliadis. Hack kann das auch spielen. Wenn nicht genug Leute für die Raute da sind, geht auch 4-3-3 oder ein flaches 4-4-2 oder sogar ein 4-2-3-1. Mit Wimmer haben wir einen RA/RM im Kader, mit Hack einen LM/10er. Mit Krüger und Lasme kann man auch als Außenstürmer im 4-3-3 agieren. Der Kader benötigt lediglich noch einen guten LV. Bleibt doch mal locker und gebt der Mannschaft etwas Zeit zum einspielen.
-
-
Mein Gott, was ist denn das hier für eine Unruhe? Erster Spieltag, nicht gleich alle in der Kicker "Elf des Tages" und schon wird hier nach Nachverpflichtungen gerufen . Auf der Acht haben wir Schöpf, Okugawa, Kunze und Vasiliadis. Hack kann das auch spielen. Wenn nicht genug Leute für die Raute da sind, geht auch 4-3-3 oder ein flaches 4-4-2 oder sogar ein 4-2-3-1. Mit Wimmer haben wir einen RA/RM im Kader, mit Hack einen LM/10er. Mit Krüger und Lasme kann man auch als Außenstürmer im 4-3-3 agieren. Der Kader benötigt lediglich noch einen guten LV. Bleibt doch mal locker und gebt der Mannschaft etwas Zeit zum einspielen.
Dem kann man nichts hinzufügen
100% Zustimmung
-
Von Hrubesch wegen Disziplinlosigkeiten aus dem Kader gestrichen… der kann ruhig nach Fürth gehen, wo er wohl schon für 700.000€ unterschrieben hat.
Lt.Kicker hat Dudziak heute in Fürth unterschrieben
-
Was würdet ihr von einer leihe von Daley Sinkgraven halten?
Sinkgraven kann LV und ZM spielen. -
-
Was würdet ihr von einer leihe von Daley Sinkgraven halten?
Sinkgraven kann LV und ZM spielen.
Hab den Spieler jetzt nicht bewusst auf dem Schirm, die Daten lesen sich aber nicht schlecht. Wenn jetzt allerdings Wendell nach Porto geht, ob Leverkusen ihn dann noch abgeben wird? -
Hab den Spieler jetzt nicht bewusst auf dem Schirm, die Daten lesen sich aber nicht schlecht. Wenn jetzt allerdings Wendell nach Porto geht, ob Leverkusen ihn dann noch abgeben wird?Dann ist der Weg für Sanusi frei
Den wollte Arabi doch letzte Saison haben. -
Ganz so abwegig ist der Gedanke gar nicht. Zumal, wenn es wirklich um eine avisierte Leihe gehen soll. Die verpflichten den Wendell ja wahrscheinlich auch nicht nur für die Ersatzbank. Dann tummeln sich im Kader vom FC Porto aktuell 4 (!) Rechtsverteidiger und dann 2 für die linke Außenbahn. Dazu noch 5 Innenverteidiger, u.a. der unverwüstliche 38-jährige Pepe. Da könnte doch evtl. ein interessanter Leihspieler für uns dabei sein. Als gelernten Linksverteidiger gibt es aber nur den Sanusi.
-
-
Insgesamt hoffe ich dann auch, dass wir am Ende der Transferperiode noch einen Spieler für das DM/ZM bekommen. Wir haben aktuell mit 24 Spielern den kleinsten Kader der Liga:
https://www.transfermarkt.de/b…/startseite/wettbewerb/L1Im Mittelfeld haben wir u.a. mit Hartel, Seufert, Yabo, Consbruch und Vlap Spieler abgegeben, die zumindest als Einwechselspieler noch eine Option wären. Im Gegenzug kam Schöpf für das offensive Mittelfeld, Wimmer für die Außenbahn und der noch verletzte Vasiliadis für DM/ZM. Kunze spielt jetzt schon als 8er und hat das gar nicht mal schlecht gemacht. Prietl sah am Samstag in der 19.Minute die gelbe Karte. Da dachte ich mir nur, wen der Kramer dann noch einwechseln sollte, wenn Prietl ggf. gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden muss.
Weiß natürlich nicht, inwieweit ein Frommann oder ein Cherny da schon Alternativen sind, aber eine Kaderergänzung mit etwas Profierfahrung fände ich in dem Mannschaftsteil schon noch ganz wichtig.
-
Insgesamt hoffe ich dann auch, dass wir am Ende der Transferperiode noch einen Spieler für das DM/ZM bekommen. Wir haben aktuell mit 24 Spielern den kleinsten Kader der Liga:
https://www.transfermarkt.de/b…/startseite/wettbewerb/L1Im Mittelfeld haben wir u.a. mit Hartel, Seufert, Yabo, Consbruch und Vlap Spieler abgegeben, die zumindest als Einwechselspieler noch eine Option wären. Im Gegenzug kam Schöpf für das offensive Mittelfeld, Wimmer für die Außenbahn und der noch verletzte Vasiliadis für DM/ZM. Kunze spielt jetzt schon als 8er und hat das gar nicht mal schlecht gemacht. Prietl sah am Samstag in der 19.Minute die gelbe Karte. Da dachte ich mir nur, wen der Kramer dann noch einwechseln sollte, wenn Prietl ggf. gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden muss.
Weiß natürlich nicht, inwieweit ein Frommann oder ein Cherny da schon Alternativen sind, aber eine Kaderergänzung mit etwas Profierfahrung fände ich in dem Mannschaftsteil schon noch ganz wichtig.
Bis auf die beiden letztgenannten sind es aber auch alles Spieler die du jederzeit bringen kannst, da sie leistungsmäßig eng beieinander sind. Unser Kader sollte meiner Ansicht nach nicht noch größer werden, da die Neuen Spieler Einsatzzeiten bekommen müssen, um sich weiter zu entwickeln. Ein weiterer LV und gut ist.
-
Mike van da Hoorn, wir mit Utrecht in Verbindung gebracht. Ein bisschen Ablöse mitnehmen und anderen Innenverteidiger holen würde ich nicht so schlecht finden.
-
-
Mike van da Hoorn, wir mit Utrecht in Verbindung gebracht. Ein bisschen Ablöse mitnehmen und anderen Innenverteidiger holen würde ich nicht so schlecht finden.
Unterschätz da mal nicht diesen Spieler mit seiner Erfahrung, zumal er jetzt ja gerade erst angekommen erscheint. -
Also wenn Kramer am Samstag Ramos anstelle von van der Hoorn eingewechselt hätte, würde ich dir recht geben. Aber so hätte ich doch gern einen erfahrenen Mann als Backup.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!