Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2021/22

• Neben Kunze und deMedina hat auch Brunner den IV als Nebenposition und das ja auch schon bei uns gespielt. Also ob der Spielpräsenz von Ramos, auch wenn er sich laut Kramer erst noch eingewöhnen muß, bräuchte des ohne langfristige Ausfälle erstmal keinen zusätzlichen Innenverteidiger.

Hauptaufgabe wir jetzt die Verpflichtung eines Linksverteidigers sein, Rapid spielt heute Abend übrigens wie im europäischen Wettbewerb. ;)

Wer dann noch alles so als Schnäppchen auf den letzten Drücker kommt, da lasse ich mich überraschen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Neben Kunze und deMedina hat auch Brunner den IV als Nebenposition und das ja auch schon bei uns gespielt. Also ob der Spielpräsenz von Ramos, auch wenn er sich laut Kramer erst noch eingewöhnen muß, bräuchte des ohne langfristige Ausfälle erstmal keinen zusätzlichen Innenverteidiger.

Hauptaufgabe wir jetzt die Verpflichtung eines Linksverteidigers sein, Rapid spielt heute Abend übrigens wie im europäischen Wettbewerb. ;)

Wer dann noch alles so als Schnäppchen auf den letzten Drücker kommt, da lasse ich mich überraschen.

Ich denke nicht, dass uns diese theoretischen Spielchen weiter bringen. Würde Brunner als IV fungieren, wären wir auf RV nicht mehr bundesligatauglich besetzt. Das ist ein Problem.

Generell finde ich, dass der Kader nun zu schmal wird. Es fehlt ein IV und ein LV.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wir haben zwei, mit Ramos nach Eingewöhnung, drei budesligataugliche Innenverteidiger. Zur Not können das Kunze, Brunner und deMedina auch mal spielen. Mir würde das erstmal reichen, zumal ich mich dann immer Frage warum Kramer deMedina als tauglichen Defensiv Allrounder bezeichnet. Nach der allgemeinen Meinung hier müssten ja Laursen und deMedina noch verkauft werden und durch bessere (teurere?) Verteidiger ersetzt werden. Und zumindest bei Brunner ist die IV-Position kein theoretisches Spielchen, daß hat er bei uns schon mal gespielt. Kunze in anderen Vereinen auch, dem würde ich übrigens die Aushelfer-Rolle auch noch am ehesten zutrauen.

Insgesamt ist der Kader natürlich schon sehr knapp und die LV-Position ist selbstverständlich unsere Achillesferse. Hier sollte nachgebessert werden. Und bestimmt werden noch Spieler verpflichtet werden, nur sind wir Stand jetzt in der Lage die Transfersituation mit einigermaßener Gelassenheit zu betrachten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin mir sehr sicher das noch ein IV und ein LV verpflichtet werden. Natürlich gibt es Alternativen. Aber Brunner ist rechts unentbehrlich, Kunze ist derzeit im ZM noch 1. Wahl. De Medina soll trotz weit verbreiteter Bedenken über seine Bundesligatauglichkeit, für alle Positionen die 1. Alternative in der gesamten Abwehrreihe sein? Glaube ich nicht.
    Ich denke jeder Buli Verein hat zu dieser Phase der Saison ,für quasi jede Position eine Alternative zumindest im Blickfeld.
    Arabi wird aus meiner Sicht zumindest,noch zwei Abwehrspieler verpflichten oder ausleihen.

• Arabi wird aus meiner Sicht zumindest,noch zwei Abwehrspieler verpflichten oder ausleihen.

Und das muss er auch tun! Bisher lag diese Saison der Fokus klar auf der Offensive. Wir können uns aber nicht erlauben unsere Defensivstärke von letzter Saison leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Ramos für vdH scheint perspektivisch ein guter Tausch aber wie sieht es aus, wenn ab morgen ein IV lange ausfällt? Und den Stamm-LV zu verlieren ohne aktiv zu werden wäre absolut fahrlässig. Ich denke hinter dem gestrigen Abgang von vdH steckt ein Plan und wir werden noch heute oder morgen einen Neuzugang sehen.

• Zwangsläufig rechne ich auch mit einem vorübergehenden Einbruch von Pieper. Die zwei Turniere im Sommer werden sich irgendwann bemerkbar machen. Von daher wäre ein vierter Mann schon wünschenswert. Gute Prognose sehe ich bei Ramos auch, aber wie weit er schon in den Abläufen drin ist und mit den Nebenleuten kommunizieren kann, bleibt wohl fraglich. Oder auch wie gefestigt er ist, falls das Debut nicht gut läuft. Da sollte man versuchen, sich abzusichern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wobei der Chris Richards wohl verkauft werden soll und die Bayern von Hoffenheim 10 Mio. (!) gefordert haben. Torunarigha als Leihe wäre natürlich super. Vielleicht können ihm ja seine U21 und Olympia-Buddys Pieper und Hack erzählen, wie schön es hier ist. ;)

• Torunarigha hat Vertrag bis 2023 und einen Marktwert von 9 Millionen. Was lässt uns denn glauben, dass der wirklich hier landen könnte?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Torunarigha hat Vertrag bis 2023 und einen Marktwert von 9 Millionen. Was lässt uns denn glauben, dass der wirklich hier landen könnte?

Der unerschütterliche Arminia-Optimismus ;) . Maier kam letzten Sommer auch mit einem Marktwert von damals 13 Mio. zu uns als Aufsteiger, das hätten auch die wenigsten für möglich gehalten. Halte das jetzt nicht für komplett unrealistisch, wohlgemerkt zur Leihe natürlich.

• Drei gelernte IV's + Kunze als Notlösung sollten mmn solange man nicht dauerhaft mit Fünferkette operiert reichen. Viel wichtiger finde ich persönlich LV + ZM. Unabhängig davon ob Vasiliadis auf kurz oder lang Kunze auf der Acht verdrängt, es kann nicht sein das wir ausser einem gelernten Spielzerstörer keine halbwegs Bundesligataugliche Alternative auf der Position aufweisen können (hat man sich mit dem Hartel verkauf keinen gefallen getan?). Man könnte zwar mit Schöpf und Okugawa respektive Vasiliadis auf den Achtern spielen und Hack hinter den Spitzen - stellt sich nur die Frage ob Hack, der am liebsten Aussen spielt sich auf dauer im Zentrum wohl fühlt. Kann mir nur schwer vorstellen das wir uns gegen Buli Konkurrenz durchgesetzt haben ohne irgendwelche Versprechungen dem Spieler gegenüber.

An Ullmann glaube ich zumindest für diese Transferperiode nichtmehr und könnte mit einer Hochklassigen Leihe leben.

⬛️⬜️🟦

• Wie man auf Kunze und Brunner als IV Ersatz kommt, ist mir schleierhaft. Sie sind derzeit wahrscheinlich auf Monate unabkömmlich auf ihren Positionen! Nur weil sie schonmal IV gespielt haben, werden sie nicht automatisch zu Alternativen.

• Interessante Ansichten hier, meine Meinung zu der Situation in der Innenverteidigung hatte ich ja schon gepostet und so schleierhaft erscheint mir! das zumindest nicht.

Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, daß wir noch Neuzugänge erwarten dürfen. Nur wann ist die Frage, gegen Frankfurt wäre es schon schön wenn wir den Kader komplett hätten. Allerdings tippe ich eher auf den Abend des letzten Tages der Transferperiode. Bis dahin bin ich aber trotzdem ziemlich entspannt was unseren bisherigen Kader angeht, den finde ich nämlich schon mal klasse.

• Lennart Czyborra is set to sign with Arminia Bielefeld on loan with buy option as new left back. Agreement set to be completed

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!