Der Kader 2021/22

  • Uff nun haben wir genau 22 Profis. Zwei für jede Position. Die Leistungsdichte ist enorm. Das dürfte auf so ziemlich jeder Position einen gnadenlosen Konkurrenzkampf geben.


    TW: Ortega, Kapino
    RV: Brunner, de Medina
    IV: Pieper, Nilsson, Ramos, Andrade
    LV: Czybotta, Laursen
    DM: Prietl, Kunze
    ZM: Vasiliadis, Fernandes
    AM: Schöpf, Okugawa, Wimmer, Hack
    ST: Klos, Serra, Krüger, Lasme


    Mit dem Kader solls dann wohl los gehen. Müsste auch vorbehalten einer Verletztenseuche eigentlich reichen. 20 Mann darf man ja aktuell in den Kader berufen.


    Das ist so eine Truppe, die wenn man die 2 Jahre beisammen halten kann, im 2 Jahr noch einmal deutlich zulegen können sollte. Ich bin sehr gespannt.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Das ist so eine Truppe, die wenn man die 2 Jahre beisammen halten kann, im 2 Jahr noch einmal deutlich zulegen können sollte. Ich bin sehr gespannt.


    Die Truppe ist in der Tat qualitativ dicht beieinander. Da muss Kramer die Spieler bei Laune halten. Bislang war es ein großer Pluspunkt, dass es keinen Stinkstiefel in der Mannschaft gab. Hoffentlich ist das bei den vielen Neuzugängen auch wieder der Fall.

  • Für diese Saison sollte der Verein nun aber wirklich nochmal ein neues Mannschaftsfoto schiessen lassen......


    Vordere Reihe von links: Cedric Brunner, Noel Niemann, Jomaine Consbruch, [/s[s]]Oscar Linner, Stefan Ortega Moreno, Arne Schulz, Jacob Laursen, Marcel Hartl, Vladislav Cherny.


    Zweite Reihe von links: Frank Kramer (Cheftrainer), Ilia Gruev (Co-Trainer), Sebastian Hille (Co-Trainer), Sebastian Müller, Christian Gebauer, Masaya Okugawa, Sebastian Vasiliadis, Antonio Gonzalez (Betreuer), Michael Schweika (MSc. Ost Physiotherapeut & Osteopath), Mario Bertling (Physiotherapeut), Samuel da Costa (Masseur).



    Dritte Reihe von links: Marco Kostmann (Torwart-Trainer), Stefan Kleineheismann (Co-Trainer), Niklas Klasen (Athletik-Trainer), Manuel Prietl, Joakim Nilsson, Florian Krüger, Nathan de Medina, Dr. Stefan Budde (Mannschaftsarzt), Dr. Andreas Elsner (Leitender Mannschaftsarzt), Timur Nakip (Video-Analyst).


    Hintere Reihe von links: Rafael Gameiro (Video-Analyst), Guilherme Ramos, Janni Serra, Fabian Klos, Bryan Lasme, Amos Pieper, Fabian Kunze, Mike van der Hoorn, Rainer Schonz (Zeugwart).


    Fehlen tun dafür: Hack, Wimmer, Schöpf, Kapino, Czyborra, Andrade, Fernandes .

  • Danke sehr für die namentliche Auflistung...bin wirklich erschrocken... 13 Spieler sind insgesamt entweder nicht mehr da bzw. neu.
    .. schon heftig.
    Ich hoffe, man findet sich zu einem aktualisierten Fotos nach der Länderspielpause bei Gelegenheit ein für seine Fans..

  • Es ist doch immer wieder geil was hier so von sich gegeben wird .......so richtig zufrieden wird der Ostwestfale hier NIE sein ;)


    Der Kader wie er sich darstellt ist wie ich finde richtig gut ..wir müssen es jetzt nur ordentlich auf den Platz bringen ...die Leute haben wir dafür...


    Wir haben gute junge hungrige Spieler geholt ...ich bin seit Jahren ,ich würde schon sagen begeistert.....


    Hier geht es rein allein um den Klassenerhalt alles gut ...und dafür haben wir sehr gute Spieler im Kader ....



    Ich habe mir hier mal meine Startelf zusammen gebaut in einem 4-1-3-2




    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/7492da36f8/m]

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Im System Kramer wirst du ohne Not niemals eine Aufstellung ohne Okugawa finden. Das ist der Schlüsselspieler, weil er der Pressingspieler und "Stealer" ist, den man für dieses Spiel braucht. Fernandez spielt aus meiner Sicht entweder links in der Raute oder zentral neben Prietl im flachen 4-4-2. Das haben wir jetzt eine interessante Situation, weil sich selbst Schöpf plötzlich seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein kann.
    _
    Spannender Kader. Er hat 21 Feldspieler und 3 Torhüter, ist aber durch die Bank qualitativ für Arminias Verhältnisse sehr gut besetzt. Da wird es Konkurenzkampf geben und Kramer hat einige gleichwertige Alternativen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, unterm Strich kann man sehr zufrieden sein mit diesem Kader.


    Arabi hat sehr viele junge Spieler mit ordentlich Potenzial verpflichtet und mit 4-Jahresverträgen ausgestattet, so dass es berechtigte Hoffnung auf spätere Transfererlöse gibt. Von den Jungs braucht nur einer durchzustarten, wenn er dann in einer Größenordnung von 5-8 Mio wechselt, geht die gesamte Rechnung bereits auf.


    Zudem wurden mit Ortega, Pieper und auch Nilsson Spieler gehalten, die unsere Leistungsträger sind, auch auf die Gefahr hin, dass sie im Sommer ablösefrei wechseln.


    Auch auf der Zielgeraden hat Arabi seinen Job gemacht. Es galt, einen zweiten LV zu finden, der möglichst besser ist als Laursen. Das könnte gelungen sein. Weiter brauchten wir einen Backup für vdH, dies wurde vielleicht sogar ein bisschen übererfüllt, denn sort sind jetzt 4 IV mit Startelfambitionen, wobei Pieper und Nilsson relativ gesetzt sein sollten. Zu guter letzt brauchte es ein Upgrade zu Kunze bzw. für den verletzten Vasi. Auch das ist gelungen, auch hier mit viel Potenzial, aber ich vermute einfach mal, dass Fernandes auf den letzten Drücker vielleicht einfach nicht die 1a Lösung gewesen ist. Auch wenn er hochklassig in vielen Ligen gespielt hat, ist das Thema Erfahrung/Routine hier für mich noch fraglich. Aber vielleicht bekommt er das ja gut hin und überzeugt.


    Insgesamt ein toller Kader und ich hoffe, der Trainer holt das Maximum heraus.

  • Danke sehr für die namentliche Auflistung...bin wirklich erschrocken... 13 Spieler sind insgesamt entweder nicht mehr da bzw. neu.
    .. schon heftig.
    Ich hoffe, man findet sich zu einem aktualisierten Fotos nach der Länderspielpause bei Gelegenheit ein für seine Fans..


    "Schwarz auf Weiß" finde ich die Aufstellung noch heftiger :D ich glaube da kann man echt von "Umbruch" sprechen


    https://scontent-frt3-2.xx.fbc…57ed0b09ff1cc&oe=613453F7

  • Am schönsten fand ich die Interviews (Vorstellung) der neuen Protagonisten auf utube. Eins auf Französisch und eines auf Spanisch ohne Übersetzung. Das die englischen Interviews nicht übersetzt werden, alles gut, ich denke das Englisch die meisten drauf haben, schön wäre es aber gewesen zu hören was unseren Neuen zu berichten haben. Meine Spanisch, als auch Französisch Kenntisse würde ich als eher rudimentär bezichnen :-). Geht wahrscheinlich dein Meisten hier so.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ja, es ist, glaube ich, einer der internationalsten Kader, die wir je hatten, mit über 10 verschiedenen Nationalitäten. Das Fränkie wird beim Vermitteln der Taktik sicher das ein oder andere Mal ins Wörterbuch schauen. Einfache Kommandos in Training oder Spiel sollten wohl auf Deutsch und Englisch möglich sein. Hoffen wir, dass die Kommunikation innerhalb der Mannschaft flunzt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Grundsätzlich können wir künftig zwei Wochen später ins Training einsteigen und auf das Trainingslager verzichten. Was hat das gebracht, mit lauter Kickern, die nicht mehr da sind oder noch nicht da waren? Teambuilding?


    Naja, mag auf dem Papier gut ausschauen, aber daraus nun einen verschworenen Haufen zu formen, den wir hier in den letzten Jahren hatten… der auch Krisen dann durchschifft, na viel Spaß dabei.


    Kann man nur hoffen, dass die Ergebnisse passen. Fürchte, das Stunkpotenzial innerhalb der Truppe ist nun deutlich höher als zuletzt. Dazu viele Ich-AGs, die das hier rein als Sprungbrett sehen und bis neulich Bielefeld nicht auf der Landkarte zuordnen konnten. Identifikation kann man nicht kaufen, das braucht Zeit, Dramen und danach Erfolg.


    Aber nun ja, Ausbildungsverein eben.
    Gucken wir mal!

  • Eine Mannschaftsfahrt nach Mallorca oder zum Oktoberfest wird diese Truppe sicher nicht machen. Aber zumindest erkennt man den Willen der Vereinsführung, sich qualitativ verbessern zu wollen. Obs am Ende reicht? Nobody knows. Aber ich freue mich auf die nächsten Spiele.

  • Am schönsten fand ich die Interviews (Vorstellung) der neuen Protagonisten auf utube. Eins auf Französisch und eines auf Spanisch ohne Übersetzung. Das die englischen Interviews nicht übersetzt werden, alles gut, ich denke das Englisch die meisten drauf haben, schön wäre es aber gewesen zu hören was unseren Neuen zu berichten haben. Meine Spanisch, als auch Französisch Kenntisse würde ich als eher rudimentär bezichnen :-). Geht wahrscheinlich dein Meisten hier so.

    „Movies and Playstation“ und „me only Netflix“ habe ich verstanden. :D

  • „Movies and Playstation“ und „me only Netflix“ habe ich verstanden. :D


    Dann gibts halt mal ne Kulturwoche in Deutschland ;) Traditionen und gutes Essen muss halt auch mal gelernt werden. Es muss ja nicht Malle sein. Sylt reicht ja auch :jump:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Das ist mir zu negativ gedacht. Kann den Ansatz verstehen, aber ein größerer Umbruch war von Nöten und hat sich länger abgezeichnet.
    Der Auftstieg kam überraschend mit Spieler, denen man das sicherlich nicht ohne weiteres zugetraut hat.
    Jetzt hat Arminia etwas, oder überraschend viel, Geld in die Hand genommen den Kader wesentlich zu verjüngen und spielerisch zu verbessern.
    Klar ist es schwer einen eingeschworenen Haufen daraus zu bilden, aber möglich ist das.
    Stell dir diese Truppe mal vor ca. 2 Jahren in der 2. Liga vor. Da hätte ich gedacht, die schiessen wahrscheinlich alles in Grund und Boden, zumindest die meisten anderen Teams.
    Eine Mannschaft mit Potenzial. Ob das für die 1. Liga reicht, keine Ahnung.
    Trotzdem erhöht solch ein Team die Chancen auf einen Verbleib, wenn es läuft. Auf längere Sicht können realistischer Ablösen generiert werden und bei einem Abstieg hat man doch eine Mannschaft, die wieder in oberen Gefilden mitspielen könnte.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Zukunftsausrichtung aktuell.
    Aus dem Haufen ein Team zu machen, dafür ist der Staff und jeder Einzelne gefordert. Denn dass die jungen Spieler nur als
    Einheit eine Chance haben, sollte jedem klar sein.


    Ich wünsche mir mutigen Fussball der Spaß macht. Dafür ist das Potenzial vorhanden.
    Ergbnisse sind wahrscheinlich für den Verein nicht unwichtig, kommt bei mir dann aber nicht an 1. Stelle.


    Für unsere Verhältnisse ist das vom Papier her herausragend, meiner Meinung nach.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass da jemand mit Star-Allüren dabei ist oder Ich-AGs. Kann natürlich passieren, aber das sehe ich erstmal als nicht gegeben an. Ich finde, es war ein Schnitt genau zur richtigen Zeit, denn bei Spielern wie Soukou, Eddy, Schippo usw. habe ich nicht im Ansatz dieses Potenzial gesehen, das die Jungs jetzt mitbringen.

  • Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass da jemand mit Star-Allüren dabei ist oder Ich-AGs. Kann natürlich passieren, aber das sehe ich erstmal als nicht gegeben an. Ich finde, es war ein Schnitt genau zur richtigen Zeit, denn bei Spielern wie Soukou, Eddy, Schippo usw. habe ich nicht im Ansatz dieses Potenzial gesehen, das die Jungs jetzt mitbringen.

    Die Zeit wird es zeigen, ich hoffe du behältst recht.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!