volle Zustimmung.
Zu dieser Saison hatte ich schon den Eindruck, dass der Verbleib von Klos sehr, sehr lange unklar blieb, obwohl Fabi früh Verhandlungsbereitschaft signalisiert hatte. Ich denke, dass es schwer sein wird, Ortega zu halten. Brunner, Nilsson und Pieper in Normalform sind auch absolute Leistungsträger. Ich fände es bedauerlich, wenn sie im Falle eines Klassenerhaltes nicht bleiben würden. Und da kann man sicher nicht bis zum letzten Moment warten, da auch die Spieler Planungssicherheit brauchen. Obwohl Arabi dies alles weiß, kann ich nicht einschätzen, ob die Idee vom Ausbildungsverein nun eine ständige Fluktuation bedeuten wird, so dass Identifikationen mit langjährigen Spielern der Vergangenheit angehören werden. Das wäre schade.
Eigenltich ist es doch völlig normal, dass sich Spieler dieser Güte auch umorientieren und noch mal bei einem größeren Verein "Kasse amchen" wollen. Wenn du bei Arminia spielst, dann hast du in der Regel danach nicht ausgesorgt. Nilsson ist halt lange bei zu vielen unter dem Radar geflogen, weil alle auf den talentierten Pieper gucken. Unaufgeregt, gutes Stellungsspiel, sehr cool, nur leider nicht torgefährlich. Mit etwas Pech verlieren wir am Saisonende aus der Viererkette drei Spieler plus den Torwart.
_
Klos wird, so denke ich, noch ein Jahr als "Einwecheloption" verlängert. Wenn man es nach dieser Saison nicht schafft ihn zu ersetzen, dann hat man es nicht besser verdient. Er wird im Laufe der kommenden Saison 35. Da kann man kaum erwarten, dass er sich ein weioteres Jahr da vorne als Zielspieler aufreibt.