Der Kader 2021/22

• Hat Kostmann noch weitere Torhüter groß gemacht, z.B. während seiner Zeit in Hamburg? Ich muss gestehen, außer Tego habe ich niemanden auf dem Schirm.

Klingt gut, die Verlängerung!

Ich finde Schwolow hat in seiner Zeit hier (2014/2015??) auch eine sehr starke Entwicklung gemacht und spielt jetzt bei der Hertha

• Die Frage ist ja, wie man am Samstag bzw. Sonntagabend die Situation selber einschätzt.Richtet man Transfers darauf aus mit Biegen und Brechen in der Liga zu bleiben oder denkt man über den Sommer hinaus, auch mit klarem Blick auf Liga 2. Gerade in der Defensive droht im Sommer ein großer Aderlass. Hier könnte evtl. schon jemand perspektivisch mit Vertrag für beide Ligen verpflichtet werden.

Die ständige Demut und das unbeirrbare Festhalten an Kramer deuten eigentlich nicht daraufhin, dass man im Winter unbedingt Spieler verpflichtet, die teuer sind und kurzfristig weiterhelfen sollen. Auch weitere Leihgeschäfte passen da nicht so richtig in das Konzept.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arabi hat doch 2 Dinge klar gesagt:
    1. Wenn wir was machen in der Winterpause, dann das eine oder andere Leihgeschäft in der Offensive
    2. "Wenn" - angesichts der erneuten Zuschauerbeschränkungen infolge der Pandemie sind Aktivitäten auf dem Transfermarkt EVTL. aus wirtschaftlichen Gründen nicht machbar. Ende Januar wird man auch schon mehr über Omikron wissen. Evtl. wird dann wieder auf komplette Geisterspiele umgestellt.

Wenn neue Spieler kommen, dass wahrscheinlich Leihspieler, die sofort helfen können. Alles andere macht auch keinen Sinn. Die Absicht bei solchen Transfers wäre zu 100 Prozent der Klassenerhalt, nicht die mittelfristige Kaderplanung für die Saison 22/23. Daher sind die Namen Doan und Voglsammer durchaus interessante Ideen von Vereinsseite aus. Die beiden haben 0 Akklimatisierungsbedarf, kennen Verein, Mannschaft und Liga aus dem Eff-Eff. Fragt sich ob PSV und Union die beiden ausleihen wollen und ob die beiden selbst das überhaupt wollen. Bei Doan kann ich mir das mit Blick auf die WM 22 durchaus vorstellen. Bei Vogl bin ich eher skeptisch.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich fand es doch sehr "überraschend", dass heute bei der PK überhaupt keine Frage zu möglichen Neuverpflichtungen gekommen ist. Hätte ich zumal angesichts der Doan-Gerüchte doch fest mit gerechnet!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich fand es doch sehr "überraschend", dass heute bei der PK überhaupt keine Frage zu möglichen Neuverpflichtungen gekommen ist. Hätte ich zumal angesichts der Doan-Gerüchte doch fest mit gerechnet!

Vielleicht ein Nichtangriffs-Pakt zwischen unserer ach so tollen Lokalpresse und Verein, vorher ausgehandelt. Die letzten Artikel in der NW vor dem Bochum-Spiel dürften die Vereinsverantwortlichen geschmerzt haben. Da wurde jetzt vielleicht gezielt einige Gänge runtergeschaltet bei den Fragen. Ich spekuliere natürlich nur.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Frage ist ja, wie man am Samstag bzw. Sonntagabend die Situation selber einschätzt.Richtet man Transfers darauf aus mit Biegen und Brechen in der Liga zu bleiben oder denkt man über den Sommer hinaus, auch mit klarem Blick auf Liga 2. Gerade in der Defensive droht im Sommer ein großer Aderlass. Hier könnte evtl. schon jemand perspektivisch mit Vertrag für beide Ligen verpflichtet werden.

Die ständige Demut und das unbeirrbare Festhalten an Kramer deuten eigentlich nicht daraufhin, dass man im Winter unbedingt Spieler verpflichtet, die teuer sind und kurzfristig weiterhelfen sollen. Auch weitere Leihgeschäfte passen da nicht so richtig in das Konzept.

Ich glaube kaum, dass jetzt Abwehrspieler verpflichtet werden, zumal mit Ramos und Laursen schon zwei neue an Bord sind und bei Andrade eine Kaufoption besteht, wenn ich nicht irre. Außerdem, für wen sollte derjenige denn spielen?

Weiterhin hat Arabi klar verkündet, dass man sich offensiv verstärken will.

• Ich sehe auch die Gefahr, dass wir Ende der Saison die gesamte Abwehr verlieren. Trotzdem besteht dort jetzt kein akuter Handlungsbedarf. Den sehe ich dringend im Sturm. Fonzie hat die richtige Denkweise von Arabi dargestellt. Daher wird es ein oder zwei Leihgeschäfte geben über Spieler, die uns direkt weiterhelfen. Demirovic, den MarkyMarc genannt hat, wäre eine tolle Lösung. Für die Breisgauer wäre dabei auch klar, dass sie ihn dieser Saison ja nicht zu einem unmittelbaren Konkurrenten abgeben würden, da der SC gut dasteht. Demirovic spielt allerdings eher rechts oder zentral. Auf der linken Seite sehe ich größeren Bedarf. Da er mit Fabi perfekt harmoniert und links spielen kann, wäre Voglsammer natürlich ideal. Dass er aber gewillt wäre, noch mal zu kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Und wie so häufig können wir uns hier Namen aus dem Hut zaubern und am ende wundern wir uns alle wieder WER da wieder ausm Hut gezaubert wurde.....Ich bin da recht optimistisch das da was kommt .....so nen tyischer Arabi Style Transfer 8)

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Der Kader für nächste Saison sähe Stand heute so aus:
    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10

Die Abwehr wäre mit Kampino, Laursen, Andrade (kaufbar), Ramos und deMedina zumindest anständig. Ob sie dann Bundesliga-Ansprüchen genügen könnte, daß würde ich aber zumindest bezweifeln.

Für die anstehende Transferperiode wüsste ich nicht wirklich wer da noch mit Substanz, bezahlbar und sofort verstärkend kommen sollte. Und vor allen Dingen, wer dann noch weniger Chancen auf die erste Elf hätte und wohl möglich abgegeben werden sollte.

Selbst Serra würden wir mit einer Leihe vermutlich keinen Gefallen für seine Entwicklung tun. Der Junge braucht Zeit und Vertrauen, die Veranlagung hat er ja schon zuvor gezeigt.

Wenn also im Winter jemand geliehen würde, dann müsste er auf seiner Position im Sturm oder dahinter gut passen und ohne Anlaufzeit besser sein als Schöpf oder der aktuelle Linksaußen. Wird sehr schwer bis unmöglich das umzusetzen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Grundsätzlich ist die Abwehr natürlich nicht unsere Baustelle, hatte da auch eher an so einen Transfer wie damals Pieper gedacht.

Serra würde ich nicht verleihen, auch wenn es am Dienstag bisweilen erschreckend war, wie die Bälle versprangen und nach jedem Zweikampf der eigene Körper abgetastet werden musste. Da muss man einfach hoffen, dass ihm irgendwann mal ein Ball vor die Füße fällt, damit das Selbstvertrauen kommt. Nächstes Jahr brauchen wir ihn, deshalb fände ich es besser, wenn er auch in der Rückrunde hier ist und weiter versucht Bindung aufzubauen. So innig, wie Klos ihn bei der Auswechslung umarmt hat, scheint er in der Mannschaft Rückhalt zu bekommen. Gerade Klos ist doch ein idealer Mentor für Zeiten, in denen es nicht gut läuft.

Voglsammer halte ich für noch unrealistischer als Doan. Der hat sich ja nicht über die Jahre vom Chancentod in der 2. Liga zum 1. Liga-Stürmer hoch geackert, um nach einem halben Jahr wieder ins warme Nest zu kommen. Da wird Arabi auch nicht mitspielen. Er wollte nicht verlängern, was sein gutes Recht war, aber damit ist das Thema abgeschlossen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Können wir am letzten Spieltag der Vorrunde, den Abstand auf den Relegationsplatz nicht verkürzen, brauch es überhaupt keine Leihgabe oder Verpflichtungen mehr für diese Saison.

Im Sommer muss man ausgeschlafen haben was Verstärkungen betrifft und nicht im Winter, wenn es zu spät ist.

• Im Winter Spieler perspektivisch zu verpflichten halte ich als 17. für eher ungewöhlich. Beim Pieper-Transfer sind wir ja davon ausgegangen Zweitligamittelmaß zu sein und irgendwann mal nach oben zu schielen.
    Ausnahme sind natürlich Spieler, die nur im Winter zu kriegen sind, weil sie sonst womöglich für viel Geld woanders landen (Burak Ince z.B.) oder, wenn sie einfach aus Ligen kommen in denen die Verträge zum 31.12. enden.

• Ein Abwehrspieler ergibt jetzt wenig Sinn. Der müsste uns schon "in die Hände Fallen" Ramos ist fest verpflichtet und spielt so schon kaum, de Medina ist Einwechselspieler und derzeit haben wir 2 Verletzte auf der LV-Position, die daher Andrade spielt, der ansonsten auch IV spielen kann. Wir sollten erst einmal wissen, wo wir nächste Saison spielen und ob wir noch durch irgendwelche Verkäufe Geld einnehmen. In der Bundesliga ist eine Verlängerung mit den 3 Defensivstützen sicher denkbar, bei Abstieg eher nicht. Und selbst da muss man sehen, wie es dann finanziell aussieht. "Reicht" es für gestandene Zweitligaverteidiger, ggf. sogar mit Ablöse oder muss man sich bei den Vertragslosen oder in der 3. Liga umsehen.

Unser Kader ist in der Quantität relativ gut besetzt auf den meisten Positionen. Wenn dann darf es gerne noch ein wirklich treffsicherer, eiskalter Mittelstürmer und ein wirklicher Regisseur im Mittelfeld sein. Außen sehe ich uns für unsere Verhältnisse ganz gut.

Edit sagt: Bei einer Stürmer-Leihe müsste man Serra den Gefallen tun, ihn in die 2. Liga oder nach Holland oder so auszuleihen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

• Vielleicht ein Nichtangriffs-Pakt zwischen unserer ach so tollen Lokalpresse und Verein, vorher ausgehandelt. Die letzten Artikel in der NW vor dem Bochum-Spiel dürften die Vereinsverantwortlichen geschmerzt haben. Da wurde jetzt vielleicht gezielt einige Gänge runtergeschaltet bei den Fragen. Ich spekuliere natürlich nur.

Und dabei ist das hier für Bundesligaverhältnisse sowieso schon ein Schlaraffenland für unsere Führung was Kritische Berichterstattung in den Medien angeht. Unsere Zeitungen sind ja seit eh und je eher darauf erpicht dem Verein so gut wie es geht nicht ans Bein zu pinkeln. Anders lassen sich ja die eigentlich immer "Vereinsfreundlichen" Fragen nicht erklären. Eigentlich kannste auch die Pressemitteilung von Arminia nehmen und dir die "Journalisten" sparen.

⬛️⬜️🟦

Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

• BLÖD berichtet, dass Arminia kurz vor dem Abschluss mit Gonzalo Castro steht!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Ja schau an, denke ich doch nicht so schief mit der fehlenden Erfahrung... Halbes Jahr zu spät, aber immerhin.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!