Der Kader 2021/22

• Der ganze Kader den Ziege in dem Jahr zusammengestellt hat war eine Katastrophe.

Inklusive Trainer :cursing:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mir immernoch rätselhaft, warum man einen Castro nicht bereits zu Saisonbeginn geholt hat.

Da hat Castro vermutlich noch bessere Karten gehabt und gedacht, er könnte ein hohes Gehalt einfordern, jetzt nach dem er einige Monate Denkzeit hatte, verzichtet er sicher auf einiges und wird für uns bezahlbar.

• Ich finde die Idee mit Castro absolut nachvollziehbar und begrüße sie. Wenn man bedenkt, wieviele Spiele Kunze hier gemacht hat und nach vorn außer Stolperei nicht so viel zustande bringt, kann es nur ein Gewinn für die Mannschaft sein. Außerdem haben doch hier viele zurecht nach Erfahrung gerufen. Da ist sie!

• In einem Bericht über ihn stand mal, dass er aus familiären Gründen im Westen bleiben will. Denke, dass das seinen Radius im Sommer eingeschränkt hat und es jetzt eine gute Lösung für ihn ist. Wie schnell er uns auf dem Platz helfen kann ist sicherlich fraglich. Wenn er im Training und in der Kabine bei einigen die Verunsicherung löst und etwas Führung übernimmt, wäre das ein Anfang. Aber im Endeffekt wohl einige Monate zu spät.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Sinniger Transfer, wenn auch viel zu spät. Castro wird alleine mit seiner Erfahrung helfen. Besser als Kunze wird er noch alle mal sein. Dazu absoluter Mentalitätsspieler. Man kann bei einem Leistungsbezogenen Halbjahresvertrag eigentlich nichts falsch machen.

Glaube eher nicht das wir jemanden auf der 6/8 abgeben werden, ob Vasiliadis die Restsaison ohne Ausfälle überstehen wird ist mehr als fraglich. Ince wird hier sicherlich erstmal keine Option sein. Maximal Schöpf, aber ob Bologna ein ernsthaftes Angebot macht? Falls ja sollte man sicherlich darüber nachdenken, spielt solide aber sicherlich nicht unantastbar.

⬛️⬜️🟦

Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

• Mein erster Gedanke war, dass das doch gar nicht passt. Noch ein 6er/8er statt eines zentralen oder linken Stürmers und kontraproduktiv zum gewollten Ausbildungsimage. Wenn ich allerdings unsere miserable Passquote und die grottigen Standards bedenke, könnte sich die überschaubare Investition lohnen. Die anderen jüngeren Mittelfeldspieler müssen dann eben noch etwas mehr laufen. Gemeinsam mit Vasiliadis kann Castro unser zentrales Mittelfeld sicher stabilisieren und damit auch Wimmers kreative Läufe absichern. Dass er als Neuer gleich Führung à la Klos übernimmt, glaube ich zwar nicht. Ruhe wird er aber sicher in unser Spiel bringen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Sinniger Transfer, wenn auch viel zu spät. Castro wird alleine mit seiner Erfahrung helfen. Dazu absoluter Mentalitätsspieler. Man kann bei einem Leistungsbezogenen Halbjahresvertrag eigentlich nichts falsch machen.

Sehe ich auch so! :yes:

Die Vergleiche hier mit Neuville und Kluge sind vielleicht nachvollziehbar, aber nicht berechtigt.
    Ich erinnere nur mal daran, dass auch ein Dammeier oder Kauf mit 35 Jahren bis zuletzt ihr letztes Hemd gegeben haben auf unserer Alm und sie wussten noch zu überzeugen. Vielleicht nicht mehr die schnellsten, aber das macht ein erfahrener Spieler durch sein Stellungsspiel wieder wett, denn sie können ein Spiel lesen!
    Andere Ü-30 Spieler wussten hier auch zu überzeugen, wie Kuntz, Labbadia, von Heesen, Stratos, Brinkmann, Walter, Daei usw... sogar unser Klos! Daher spielt das Alter eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Meiner Meinung nach.
    Wichtig ist eher, dass Castro fit ist, schnell eine Bindung zum Team findet und frei von Verletzungen bleibt. Dann kann er uns mit seiner Erfahrung durchaus helfen und für einen guten Konkurrenzkampf im Mittelfeld sorgen. Auch ein Prietl ist nicht unantastbar. Wenn er zudem noch einen feinen Fuß für Standards hat umso besser, vielleicht macht sich dann auch die Position von Gruev endlich bemerkbar, obschon ich nicht mehr dran glaube...

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Alleine durch seine Erfahrung von weit über 300 BuLi-Spielen, dazu Spielen in internationalen Wettbewerben und der Nationalelf kann er unseren Jungspunden eigentlich nur helfen. Dabei rede ich nicht nur durch das, was er bei uns (hoffentlich) aktiv auf den Platz bringen kann, sondern auch durch Aktionen im Training und Gespräche innerhalb der Mannschaft.
    Erfahrungen, die unsere 1-Jahr-1.Liga-Truppe mit diversen Neuen eben nicht hat.
    Wenn er dann eben noch an seine Bestleistungen anknüpfen könnte, gerne so:
    ------------Ortega-------------
    Brunner- Pieper- Nilsson -Laursen
    -------Prietl -----Vasiliadis------
    ------------Castro-------------
    Wimmer--------------- Okugawa
    -------------Klos-------------

• Finde ich gut. Wobei ich mich mit Okugawa auf links immernoch etwas schwer tue. Aber scheint zu fruchten :yes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Weil ich es hier jetzt schon öfter gelesen habe, möchte ich einmal eine Lanze für Vasiliadis brechen. Er kam mit einer bekannten Verletzung zu uns, deren Ausheilung hat etwas länger gedauert als erhofft. Nun ist er wegen einer Covidinfektion ohne schwere Symptome ausgefallen, aber inzwischen wieder im Training und einsatzbereit.

Was lässt vermuten das er mit dieser Verletzungshistorie keine komplette Rückrunde spielen könnte? https://www.transfermarkt.de/s…rletzungen/spieler/333516

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der Gedanke war eine geschloessene Zentrale, mit einem offensivem 6/8er, der Impulse auf Aussen setzen kann oder notfalls eien langen Ball auf einen zentralen Stürmer, welcher diesen widerum behaupten oder ablegen könnte, zu spielen.
    Nichts weiteres steckt dahinter. Euren Taktiken ausm Konter mit Krüger bin ich aber auch nicht zwangsläufig abgeneigt ;)

• Weil ich es hier jetzt schon öfter gelesen habe, möchte ich einmal eine Lanze für Vasiliadis brechen. Er kam mit einer bekannten Verletzung zu uns, deren Ausheilung hat etwas länger gedauert als erhofft. Nun ist er wegen einer Covidinfektion ohne schwere Symptome ausgefallen, aber inzwischen wieder im Training und einsatzbereit.

Was lässt vermuten das er mit dieser Verletzungshistorie keine komplette Rückrunde spielen könnte? https://www.transfermarkt.de/s…rletzungen/spieler/333516

Die gleiche Sorge, die du (berechtigt) durch die Blume bei Castro äußerst. Keine Wettkampfpraxis über noch längere Zeit. Und in der konnte er sich nicht mal voll fit halten bzw trainieren.

Daher auch hier, kann klappen, muss aber nicht.

Darum und auch unter dem Aspekt, dass Corona ja auch zugeschlagen hat, ist der Castro Wechsel sinnvoll. Mit Ortega und Prietl fehlen heute die beiden erfahrensten Spieler auf dem Platz, wenn Klos auf der Bank bliebe.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da hast Du auch wieder Recht, allerdings ist Vasiliadis 10 Jahre jünger und (hoffentlich) dementsprechend körperlich belastbare.

Inzwischen kann ich mich auch auch etwas mit einer Castro Verpflichtung anfreunden, wenn man bedenkt wie schnell es heutzutage zu Spieler-Ausfällen kommen kann. Hoffentlich klappt das dann mit der Einsatzfähigkeit und das war dann rückblickend der entscheidende Impuls zum Klassenerhalt. Dann dürfte er von mir aus sogar noch eine Saison als Standby-Profi dranhängen.

• Naja, vasiliadis war in den letzten 1 1/2 Jahren zusammengerechnet über ein halbes Jahr nicht einsatzfähig und spielt jetzt auch nicht besonders schonend in den Zweikämpfen. Schon sinnvoll vernünftigen Ersatz zu haben.
    Nen Zehner ist Castro allerdings bei aller Liebe nicht, das kann Schöpf viel besser spielen.
    Unsere Standards können ja nur besser werden, denke aber nicht dass Castro noch was von Gruev lernen kann. Den schleifen wir jetzt durch bis Kramer irgendwann (endlich) gehen muss..

• Naja, vasiliadis war in den letzten 1 1/2 Jahren zusammengerechnet über ein halbes Jahr nicht einsatzfähig und spielt jetzt auch nicht besonders schonend in den Zweikämpfen. Schon sinnvoll vernünftigen Ersatz zu haben.
    Nen Zehner ist Castro allerdings bei aller Liebe nicht, das kann Schöpf viel besser spielen.
    Unsere Standards können ja nur besser werden, denke aber nicht dass Castro noch was von Gruev lernen kann. Den schleifen wir jetzt durch bis Kramer irgendwann (endlich) gehen muss..

Eigentlich wollte ich mir den für nach dem Spiel aufheben, aber was soll es.

Hast Du denn auch gelesen das es nur zwei Ereignisse in den letzten 1,5 Jahren waren? Nämlich die schwere Verletzung mit Heilungszeit und jetzt die Infektion. Ich fände es da ungerecht, ihm den Stempel „verletzungsanfällig“ aufzudrücken.

Aber was wäre denn die ideale Position für Castro, und wer sollte dann dafür weichen? Geführt wird er ja als zentraler Mittelfeld-Spieler, wie auch Prietl(Nebenposition), Schöpf, Vasiliadis und Fernandes.

• Der Gruev soll den Castro blos in Ruhe lassen, am besten gar nicht ansprechen. Wenn der ihm was beibringen kann, dann wie man nicht am ersten Abwehrspieler vorbeikommt. ;)

Als Position ist für mich die 6/8 ziemlich klar. Ob er dann neben Vasi oder Prietl spielt oder vor ihnen, wird wohl von der jeweiligen Situation und dem Gegner abhängen.

• Der Gruev soll den Castro blos in Ruhe lassen, am besten gar nicht ansprechen. Wenn der ihm was beibringen kann, dann wie man nicht am ersten Abwehrspieler vorbeikommt. ;)

Vielleicht soll Castro den Gruev mal richtig ausbilden , wer weiß ? :D

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich finde eine Verstärkung auf der 6er Position mit einem richtigen Fußballspieler und nicht nur reinem Zerstörer durchaus gut. Fällt Vasiliadis aus, haben wir dort nur Zerstörer und bei aller Liebe sollte Kunze wirklich nur im allergrößten Notfall Bundesliga spielen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!