Der Kader 2021/22

• Eigentlich wollte ich mir den für nach dem Spiel aufheben, aber was soll es.

Hast Du denn auch gelesen das es nur zwei Ereignisse in den letzten 1,5 Jahren waren? Nämlich die schwere Verletzung mit Heilungszeit und jetzt die Infektion. Ich fände es da ungerecht, ihm den Stempel „verletzungsanfällig“ aufzudrücken.

Aber was wäre denn die ideale Position für Castro, und wer sollte dann dafür weichen? Geführt wird er ja als zentraler Mittelfeld-Spieler, wie auch Prietl(Nebenposition), Schöpf, Vasiliadis und Fernandes.

So wie Prietl derzeit spielt, würde ich ihn nicht mehr als unangefochtenen Stammspieler im Mittelfeld sehen. Mal abgesehen davon, man kann einfach nicht auf Kunze bauen, sondern man braucht auf der Position definitiv eine andere Qualität. Wir haben im Augenblick aus dem Zentrum heraus Null Spielaufbau und nur Vasiliadis, der da halbwegs den geraden Ball spielen kann. Fernandez scheint aus mir unbekannten Gründen bei Kramer keine Alternavive zu sein.

_
    Castro kann als Achter spielen, aber auch als Sechser. Der kann unserem Spiel noch mal eine ganz andere Struktur geben. Man kann ja nicht auf der einen seite den Abstiegskampf bemängeln und sich über den Tabellenplatz wundern, aber bei Qualitätszuwachs dann plötzlich "weinend" an den Platzhirschen festhalten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ja habe ich (davor hatte er auch noch Rückenschmerzen..)Wenn du Castro nicht für sinnvoll hältst ist das ja deine Sache. Keine Ahnung warum du immer automatisch dagegen bist. Ich gehe auch seit über 20 Jahren auf die Alm und habe mehr als 15 Jahre selbst auf dem Platz gestanden. Ich glaube etwas von dem Spiel verstehe ich dann doch.
    Ein fitter Castro ist mMn halt besser als ein Vasiliadis der bisher 2 Spiele gemacht hat. Aber Castro kann immer den 2. offensiver ausgerichteten 6er/8er spielen. Ob jetzt statt oder neben Vasiliadis oder Prietl mir komplett egal. Er ist offensiv auf jeden Fall ein Upgrade zu Kunze, Schöpf der bessere 10er und wir brauchen auch mMn keinen neuen Mittelstürmer, wir brauchen eher mal Leute die vernünftig Flanken oder zumindest in Strafraumnähe mal nen Ball an den Mitspieler bekommen. Mit einem Kontakt ist Serra stark, über Klos‘ Abschlusstärke mit dem Kopf im Strafraum müssen wir glaube ich nicht sprechen.

• Ja habe ich (davor hatte er auch noch Rückenschmerzen..)Wenn du Castro nicht für sinnvoll hältst ist das ja deine Sache. Keine Ahnung warum du immer automatisch dagegen bist. Ich gehe auch seit über 20 Jahren auf die Alm und habe mehr als 15 Jahre selbst auf dem Platz gestanden. Ich glaube etwas von dem Spiel verstehe ich dann doch.
    Ein fitter Castro ist mMn halt besser als ein Vasiliadis der bisher 2 Spiele gemacht hat. Aber Castro kann immer den 2. offensiver ausgerichteten 6er/8er spielen. Ob jetzt statt oder neben Vasiliadis oder Prietl mir komplett egal. Er ist offensiv auf jeden Fall ein Upgrade zu Kunze, Schöpf der bessere 10er und wir brauchen auch mMn keinen neuen Mittelstürmer, wir brauchen eher mal Leute die vernünftig Flanken oder zumindest in Strafraumnähe mal nen Ball an den Mitspieler bekommen. Mit einem Kontakt ist Serra stark, über Klos‘ Abschlusstärke mit dem Kopf im Strafraum müssen wir glaube ich nicht sprechen.

Ja, auch Rückenschmerzen und einen Abzess. Da ist aber auch länger her. Ich bin auch nicht immer dagegen, meine Einstellung habe ich mit Gründen hier schon gepostet und auch mit der Expertise von Arabi relativiert. Ich gehe seit über 55 Jahren auf die Alm und habe auch 15 Jahre selber 8in der Jungend) gespielt. Ob ich deshalb etwas von diesem Spiel verstehe, da bin ich mir trotzdem nicht sicher. Ist halt Profifußball mit eigenen Gesetzen.

Ich hoffe aber sehr das Castro uns weiter helfen kann und wir am Ende in der Liga bleiben. Lediglich an der Einsatzfähigkeit in der Bundesliga eines 34,5 Jahre alten Spielers, der eine halbe Saison nicht im Einsatz war, habe ich leichte Zweifel. Aber auch das vertraue ich dem Urteilsvermögen der Verantwortlichen.

„…wir brauchen auch mMn keinen neuen Mittelstürmer, wir brauchen eher mal Leute die vernünftig Flanken oder zumindest in Strafraumnähe mal nen Ball an den Mitspieler bekommen…“ Da gehe ich voll und ganz mit.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Warum auch? Okugawa macht das schon besser und hat häufiger den Kopf oben.

Doan letzte Saison in 34 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen.
    Okugawa dieses Saison in 16 Spielen 5 Tore und 1 Vorlage.

• Ich glaube an Doan - wegen der WM 22 in Katar. PSV will den Spieler teuer verkaufen. Das klappt nur mit guter WM. Und Voraussetzung dafür ist Spielpraxis bis Sommer 22. So wird da ein Schuh draus. Und dass Arabi was anderes sagt: wie immer kluges Kalkül. PSV hat es nicht geschafft, Doan im Sommer 21 teuer zu verkaufen. Sie werden es wegen der fortgesetzten Corona-Lage auch nicht schaffen, den Spieler im Winter 21/22 teuer zu verkaufen. Zielfenster für den Verkauf ist Winter 22/23 nach WM und - hoffentlich - nach Corona.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wir brauchen Doan nicht. Vor allem nicht, wenn jetzt Castro kommt. Doan ist ein Spieler, der nur für sich und seinen Marktwert spielt. Eigensinnig und seine Spielweise war in der Rückrunde entschlüsselt. Doan würde nur Wimmer blockieren, weil er rechts Außen spielen will.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bin gespannt, was passieren wird. Vlap und Okugawa hatte letztes Jahr im Winter niemand auf dem Zettel, Doan im Sommer auch nicht. Zu viele Neue sollten es nicht werden, denn den aktuellen (jungen) Spielern muss man weiterhin Einsatzzeit geben. Insbesondere bei einem Abstieg wird man auf die bauen müssen.

• Was ist eigentlich aus Vlap geworden? Fand ihn nicht nur wegen seines Tores bei den Bayern gut, er wusste wo das Tor steht, hat nur die Defensivaufgaben nicht erledigt. Kramer ließ ihm das nicht durchgehen. Aber vielleicht hat Vlap daraus gelernt?

• Was ist eigentlich aus Vlap geworden? Fand ihn nicht nur wegen seines Tores bei den Bayern gut, er wusste wo das Tor steht, hat nur die Defensivaufgaben nicht erledigt. Kramer ließ ihm das nicht durchgehen. Aber vielleicht hat Vlap daraus gelernt?

Er gehört weiterhin dem RSC Anderlecht ist momentan aber an den FC Twente Enschede ausgeliehen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• bin eigendlich mit dem Kader in seiner jetztigen Form zufireden, wenn Castro kommt, OK.
    Doan Vlap würde ich dort lassen wo sie sind , bringen für Arminia keinen Vorteil.
    Allenfalls sehe ich im Moment Bedarf im Sturm, aber woher nehmen oder transferieren, der Markt gibt nichts her.

• Beim Thema Stürmer ist es in der Tat etwas verzwickt. Holt man jemanden dazu, müssten die jüngeren Spieler wieder mehr Spielanteile abgeben. Ein Serra, Krüger und Lasme kann aber nur besser werden, wenn er spielt. Der neue käme wahrscheinlich nicht für 1/2 Jahr, sondern eher für 1 1/2 Jahre. Wäre überhaupt ein Spieler in der Kategorie, die uns weiterhelfen würde, verfügbar und finanzierbar? Würde so ein Spielertyp aus einer Regalhöhe wie z.B. Finnbogasson, Petersen oder Vogi garantiert sofort weiterhelfen? Ich bin da echt skeptisch und könnte mir nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch gut vorstellen, mit den genannten weiter zu machen und ggfs. nur Castro zu holen.

• Naja, ich bin mir da schon recht sicher, dass da zumindest noch ein Stürmer dazu kommt. Auch wenn Serra jetzt einmal getroffen hat und Krüger einen Assists aufweist: wir haben mit 14 Toren immer noch den zweitschwächsten Sturm der Liga. Zu unseren Stürmern: Klos hat 3 Tore und fällt jetzt wahrscheinlich erstmal 2 Spiele aus, Serra und Lasme je 1. Der Rest an Toren kommt aus dem offensiven Mittelfeld und etwas überraschend von Laursen. Da ist eher die Frage: nehmen wir noch einen großen bulligen Stoßstümer dazu oder eher einen schnellen, wendigen, der evtl. auch Außen stürmen kann.

• Naja, ich bin mir da schon recht sicher, dass da zumindest noch ein Stürmer dazu kommt. Auch wenn Serra jetzt einmal getroffen hat und Krüger einen Assists aufweist: wir haben mit 14 Toren immer noch den zweitschwächsten Sturm der Liga. Zu unseren Stürmern: Klos hat 3 Tore und fällt jetzt wahrscheinlich erstmal 2 Spiele aus, Serra und Lasme je 1. Der Rest an Toren kommt aus dem offensiven Mittelfeld und etwas überraschend von Laursen. Da ist eher die Frage: nehmen wir noch einen großen bulligen Stoßstümer dazu oder eher einen schnellen, wendigen, der evtl. auch Außen stürmen kann.

Bin mir ziemlich sicher, Arabi wirds schon richten

• Hört sich ja fast an als hätte man einen weiteren Co Trainer verpflichtet :D

Richtige und wichtige Verpflichtung. Hoffen wir mal das Castro sich schnell einlebt und auch schnell von der Mannschaft als Mentor und Leitwolf akzeptiert wird. Dann kann das hier eine tolle Geschichte werden. Hoffentlich über das halbe Jahr hinaus.

⬛️⬜️🟦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!