Eigentlich wollte ich mir den für nach dem Spiel aufheben, aber was soll es.
Hast Du denn auch gelesen das es nur zwei Ereignisse in den letzten 1,5 Jahren waren? Nämlich die schwere Verletzung mit Heilungszeit und jetzt die Infektion. Ich fände es da ungerecht, ihm den Stempel „verletzungsanfällig“ aufzudrücken.
Aber was wäre denn die ideale Position für Castro, und wer sollte dann dafür weichen? Geführt wird er ja als zentraler Mittelfeld-Spieler, wie auch Prietl(Nebenposition), Schöpf, Vasiliadis und Fernandes.
So wie Prietl derzeit spielt, würde ich ihn nicht mehr als unangefochtenen Stammspieler im Mittelfeld sehen. Mal abgesehen davon, man kann einfach nicht auf Kunze bauen, sondern man braucht auf der Position definitiv eine andere Qualität. Wir haben im Augenblick aus dem Zentrum heraus Null Spielaufbau und nur Vasiliadis, der da halbwegs den geraden Ball spielen kann. Fernandez scheint aus mir unbekannten Gründen bei Kramer keine Alternavive zu sein.
_
Castro kann als Achter spielen, aber auch als Sechser. Der kann unserem Spiel noch mal eine ganz andere Struktur geben. Man kann ja nicht auf der einen seite den Abstiegskampf bemängeln und sich über den Tabellenplatz wundern, aber bei Qualitätszuwachs dann plötzlich "weinend" an den Platzhirschen festhalten.