Der Kader 2021/22

• Nice. Der fidele Castro ist nun Armine.

:yes:

Er soll übrigens - zugegeben laut bisher eher wenig valide erscheinender Quellen - bereits kundgetan haben, auf seinen ausdrücklichen Wunsch mit Marco Kostmann weiter an seinen ohnehin passablen Standarts arbeiten zu wollen. Überliefertes Zitat seinerseits: "Wem es gelingt die Torhüter in Gänze weiterzuentwickeln, der hat auch echt Ahnung von ruhenden Bällen. "

• Wo haste das denn her? Das wäre ja ein echtes Misstrauens-Votum gegen Standard-Co-Trainer Gruev.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Der 34-jährige Routinier betont: „Was wichtig für die aktuelle Situation ist, ist Ruhe, und genau die war hier auch in den letzten Wochen schon spürbar. Obwohl es nicht so gut lief, ist nicht viel Hektik entstanden.

So nämlich! :lol:

• Wenn er fit ist und bleibt kann er uns mit seiner Erfahrung ganz sicher weiterhelfen. Gibt nun auch ein bissel Druck für Schöpf der nun Leistung bringen muss. Standarts können ja eh nur besser werden und vielleicht haut er sich so rein das er am letzten Spieltag in der 90ten den Ausgleich schießt und uns somit in der Liga hält und sich einen neuen Vertrag gibt ;).

• Hört sich ja fast an als hätte man einen weiteren Co Trainer verpflichtet :D

Richtige und wichtige Verpflichtung. Hoffen wir mal das Castro sich schnell einlebt und auch schnell von der Mannschaft als Mentor und Leitwolf akzeptiert wird. Dann kann das hier eine tolle Geschichte werden. Hoffentlich über das halbe Jahr hinaus.

Beim lesen seines Statements hab ich dasselbe gedacht.

Er ist jemand der fast alles im Fußball erlebt hat. Genau der Richtige um jungen Spielern die Feinheiten eines Bundesligaspielers näher zu bringen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Wo haste das denn her? Das wäre ja ein echtes Misstrauens-Votum gegen Standard-Co-Trainer Gruev.

Bin inzwischen der Meinung, dass Gruev einfach weniger machen sollte bei den Standards. Jedenfalls während des Spiels. Ist mir erst gegen Bochum wieder aufgefallen, was der bei eigenen Ecken für ein Gehampel veranstaltet. Da werden Spieler aufgerufen, irgendwas wird angezeigt, es wird in der Coaching-Zone rumgesprungen. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn sich die Spieler einfach nur auf die Ausführung der Ecke konzentrieren und nicht vorher Kriegsrat mit Gruev halten müssen. Wäre schön wenn wir mit Castro einen Zahn an das Thema bekommen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ja Gruev steht da immer wie ein Erdmännchen und wedelt und dann variieren wir sowieso nicht. Wobei es gegen Bochum das erste mal so war, dass wir die Ecken nicht nur kurz oder nur lang ausgeführt haben - die Ungefährlichkeit bleibt. Richtig deprimierend wie er sich nach dem Standard dann wieder hinsetzt.
    Zum Thema Stürmer:
    Selbst wenn wir noch 3 Stürmer verpflichten, die können ja auch nicht aus dem nichts Tore machen. Es fehlen ja weiterhin die letzten Zuspiele oder Flanken. Serra und vor allem Klos würden doch von 3 Flanken die vernünftig in den Strafraum kommen mindestens eine veredeln. Wir bekommen die Stürmer selten dazu dass sie mit einem Kontakt aufs Tor schießen/köpfen können.
    Würde tatsächlich nicht großartig viel am Kader verändern. Selbstbewusstsein kann man ja leider nicht transferieren.

• Anscheinend sind wohl doch einige nach Dubai geflogen, so zumindest mein Instagram-Eindruck von Schöpf und Hack. Andrade ist in Panama, Wimmer und Kapino jeweils im Heimatland. Dann hoffen wir mal das alle nach Weihnachten gesund und munter wieder in Bielefeld ankommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich denke, da kann man über Weihnachten keinem einen Vorwurf machen, insbesondere den Heimaturlaubern und da am 27. bereits wieder Trainingsbeginn ist, ist trotzdem noch genug Puffer, um für Freiburg in Frage zu kommen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich denke, da kann man über Weihnachten keinem einen Vorwurf machen, insbesondere den Heimaturlaubern und da am 27. bereits wieder Trainingsbeginn ist, ist trotzdem noch genug Puffer, um für Freiburg in Frage zu kommen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ein Vorwurf sollte das bei Leibe auch nicht sein, wie kommst Du nur da drauf? Im Gegenteil, bin ich da ganz beim Trainer, der das Luftholen nach einer intensiven Zeit als wichtig erachtet hat. Gerade bei den jungen Spieler sollte es hilfreich sein wenn sie sich in der Familie wieder erden können. Da sollte es das Risiko der erhöhten Infektionensgefahr, die ja auch keiner wirklich kennt, wert sein.

• Mal ne Frage in die Runde, nachdem ich mir eine dreitägige Freie online-Zeit genommen habe: Castro ist da, soweit klar, aber warum schreibt die nw mit Bezug auf Castro vom zweiten Winterzugang?

• Was ist nun eigentlich aus Enis Destan geworden?
    Das klang ja auch fast fix, man hat aber nichts mehr gehört.

Vielleicht was für die neue Saison.?..denke nicht das der auch noch im Winter kommt

Ich denke wir werden hier bald einen neuen Mittelstürmer sehen ... :yes:

Klos muss einfach mal entlastet werden

Lasme ist noch zu unkonstant

Bei Serra ist es ähnlich ...er hat jetzt EINMAL getroffen ....zum Glück für den jungen hat mich gefreut ...vielleicht zündet es ja jetzt ..allein der Glaube fehlt mir momentan .

Es wird wohl ,Arabimäßig ein Leihgeschäft mit Option denke ich geben ....
    Wieso nicht ein Pacienca aus Frankfurt zb ....?

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Aber wir haben doch schon zwei Zugänge, interessanter fände ich es zu erfahren ob uns jemand noch verlässt oder ob alle zum Saisonstart einsatzbereit sind?

• Ich denke eine Leihe kommt aufjedenfall noch. Aber das Transferfenster ist ja erst ab dem 01.01 geöffnet. Dann kommt langsam Bewegung in die Sache

• Was ist nun eigentlich aus Enis Destan geworden?
    Das klang ja auch fast fix, man hat aber nichts mehr gehört.

Wie ich vorgestern schon im Thread "Allgemeine Lage..." schrieb:

Enis Destan wechselt NICHT zur Arminia.

https://www.fussballeck.com/bundesliga/d…inia-bielefeld/

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!