Man tut wahrscheinlich auch gut daran, erstmal einen sehr jungen Spieler zu entwickeln. Wird schon schwer genug Ince genügend Erfahrungen sammeln zu lassen.
Ich persönlich denke nicht, dass wir noch jemanden holen. Mit Castro hat man jetzt Erfahrung dazugeholt. Stürmer haben wir genug und defensiv passt es auch momentan. Einen Knipser wie ihn viele sich wünschen werden wir uns nicht leisten können. Verlassen wird uns höchstens die Medina oder Ramos, weil sie kaum zum Einsatz kommen, bzw. sich mehr erhofft haben.
Der Kader 2021/22
-
-
Ich erinnere an den Sommer diesen Jahres ....
Was wurden in der Sommerpause schon die Hände übern Kopf geschlagen als es hier keine Neuzugänge im Std Takt hagelte
Naja ich denke da darf man entspannt bleiben Typisch Ostwestfälisch halt -
Sieht zum 1.1.2021 so aus: https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10
Da dann noch Gebauer abgeben und Andrade fest verpflichten. Natürlich wird da noch bis zum nächsten Saisonstart sehr viel passieren, auch je nach dem in welcher Liga es da weiter geht. Möglicherweise wir ja sogar no der eine oder andere auslaufende Vertrag verlängert?Auf alle Fälle freue ich mich auf eine junge und entwicklungsfähige Truppe mit dem einen oder anderen erfahrenen Leitwolf.
-
-
Sieht zum 1.1.2021 so aus: https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10
Da dann noch Gebauer abgeben und Andrade fest verpflichten. Natürlich wird da noch bis zum nächsten Saisonstart sehr viel passieren, auch je nach dem in welcher Liga es da weiter geht. Möglicherweise wir ja sogar no der eine oder andere auslaufende Vertrag verlängert?Auf alle Fälle freue ich mich auf eine junge und entwicklungsfähige Truppe mit dem einen oder anderen erfahrenen Leitwolf.
Annähernd deiner Meinung.
Hättest Du jetzt "junge und Truppe samt entwicklungsfähigen Trainer" geschrieben wäre mir noch eins wohler.
Aber vllt. entwicklelt er sich noch rechtzeitig. Erste Ansätze hat er ja immerhin zuletzt bereits gezeigt.
-
-
Da bin ich aber anderer Meinung. Der Kader wäre viel zu "grün". An die Rückkehr der 4 Leihspieler Linner, Niemann, Consbruch und Müller glaube ich auch nicht. Die sind alle nächste Saison jedenfalls nicht für die 1. Liga zu gebrauchen. Evtl. der eine oder andere für Liga 2. Cerny und Schulz können nächste Saison nicht mehr A-Jugend spielen, soweit ich weiß. Ein Verbleib der beiden bei der Arminia in der nächsten Saison würde nur Sinn machen, wenn die U23 resp. U21 wieder eingeführt würde und diese Mannschaft zudem im Ligensystem nicht zu weit unten einsteigen könnte.
Ganz konkret für den Fall des Klassenerhalts:Tor: geht Ortega (wovon ich ausgehe), kommt eine neue Nummer 1. Kapino kämpft mit diesem Neuzugang um den Stammplatz.
Abwehr:
LV: Andrade wird gekauft. Backup: Laursen. Czyborra geht.
RV: Brunner bleibt oder wird durch einen erfahrenen RV ersetzt, De Medina Backup. Ich gehe von einem Brunner-Verbleib aus.IV: da könnten bis zu 3 Neuzugänge nötig werden, wenn Andrade auf LV geht. In dem Fall kommen 2 erfahrene IV und ein Talent Anfang 20. Ramos ist erstmal noch nicht als Stammspieler einzuplanen. Dazu hat er diese Saison viel zu wenig Spielpraxis.
Mittelfeld:6er: Da kommt ein Neuer für Kunze, der gehen wird. Eher ein jüngerer Spieler mit Talent. Prietl, Vasi, XY
8er/10er: Im Falle des Klassenerhalts bleibt Castro. Fernandes geht. Castro, Schöpf, Okugawa. Ince wird nächste Saison noch keine große Rolle spielen, sondern langsam herangeführt werden und einige Kurzeinsätze erhalten.Sturm:
LA: Krüger, Hack.
RA: Wimmer, Lasme. Gebauer kommt - natürlich - nicht zurück.
MS: Serra. Dazu kommt noch ein erfahrener Stürmer, wenn Klos aufhört - wovon ich ausgehe.
Summe:Neuzugänge TW, IV x 2-3, 6er, MS. Also ca. 6 Neue. Darunter ca. 4 erfahrene Spieler und 2 Talente.
HILFE!!! ich komme mit der Formatierung hier echt nicht zurecht. Sorry, für das schlechte Layout. -
-
So ins Detail wollte ich jetzt noch gar nichts gehen, da wir weder die Liga noch die finanzielle Entwicklung abschätzen können. Im ungünstigen Fall werden wir wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Dazu hätten wir dann genug entwicklungsfähige Spieler. Wobei da, wie Du richtigerweise anmerkst, eine Menge grüner Spieler dabei wären mit denen das Bestehen in der ersten Liga schwer würde. Aber wie geschrieben, momentan ist das alles ohne Kenntnis der Gegebenheiten reine Spekulation. Aber schön das Du Dir da auch so Deine Gedanken machst, dann können wir im Sommer da weiter machen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Klos bei Klassenerhalt noch ein Jahr als Backup dranhängen will, denn körperlich ist er dafür noch fit genug. Man muss halt von Vereinsseite überlegen ob man das möchte. Ich würde es immer befürworten, so jemanden von der Bank bringen zu können, zumal Klos ehrgeizig ist und den Jungen permanent Druck machen wird.
_
Es wird noch mal einen mittleren Umbruch geben müssen, aber der Kader ist perspektivisch schon gut zusammen gestellt. -
Klos hat soeben verlauten lassen, dass er mit seiner Partnerin in Köln ein Kind erwartet, was mich sehr für ihn freut. Da er seine Zukunft in Köln sieht, glaube ich leider nicht, dass er dann noch ein Jahr bei uns dranhängen wird.
-
-
Klos hat soeben verlauten lassen, dass er mit seiner Partnerin in Köln ein Kind erwartet, was mich sehr für ihn freut. Da er seine Zukunft in Köln sieht, glaube ich leider nicht, dass er dann noch ein Jahr bei uns dranhängen wird.
Wo hast du das denn her? Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich denke, Klos wird nicht für sein Leben ausgesorgt haben.
-
Hat ein Foto mit sich und seiner schwangeren Freundin plus Kommentar auf Instagram gepostet. Und dass er seine Zukunft in Köln sieht, hat er mal in der Sky-Homestory erzählt.
-
Dem Baby wird es wohl eher egal sein, ob es vor der Geburt oder im Alter von einem Jahr nach Köln zieht, von daher würde ich das jetzt nicht unbedingt so interpretieren.
-
-
Thema Demut, auch wenn es keiner mehr hören kann:
Der FC Augsburg (!) Gibt wohl 13 Millionen (!!) Für einen Stürmer aus der MLS (!!!) aus.
-
Thema Demut, auch wenn es keiner mehr hören kann:
Der FC Augsburg (!) Gibt wohl 13 Millionen (!!) Für einen Stürmer aus der MLS (!!!) aus.
Das ! ist erstens noch! ein Gerücht!, zweitens sind die Finanzzahlen noch nicht bestätigt! und drittens haben die neben 10 Jahren Erstliga-Gewinnen auch noch einen US-Infestor. Diese Voraussetzungen sind nicht unbedingt mit denen von Arminia zu vergleichen, oder? Dazu halte ich solche Ausgaben in diesen Zeiten für Talente in dieser Höhe für höchst bedenklich, mal sehen wann dann da vor ersten finanziellen Problemen berichtet wird. Dazu haben die dann mit Niederlechner, Finnbogason, Hahn, Cordova, Zeqiri, Gregoritsch und Pepi 7 Mittelstürmer und dazu ein Argumentationsproblem bei eventuellen Diskussionen über Gehaltsverzicht.Unabhängigkeit vom FC Augsburg hat Arminia ja mit Burak Ince einen ähnlichen Weg eingeschlagen, nur halt demütig in unserer finanziellen Regalhöhe. Als weiteres Beispiel fällt mir da noch Lasme ein, der im Vergleich zu Mateta (Ablöse 8 Mio.€) mit ähnlichen Voraussetzungen aus der 2. französischen Liga für 800 k€ zu uns gekommen ist: https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/477109&420002
Da finde ich unsere Transferpolitik doch immer noch angemessen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Winter vielleicht der Maximilian Ullmann von Rapid Wien bereits als Vorgriff auf den Sommer kommt
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Winter vielleicht der Maximilian Ullmann von Rapid Wien bereits als Vorgriff auf den Sommer kommt
Ja, aber dann hätte man mit Laursen, dem zuletzt stark aufspielenden Andrade und dem erst extra nachverpflichteten Czyborra schon vier Leute für die LV-Position, wo wenn alle Stricke reißen auch de Medina noch spielen könnte. Es ist die Frage, ob man das Geld dann nicht lieber nochmal in die Offensive steckt, wo uns eher der Schuh drückt.Und will Ullmann selbst überhaupt wechseln, zu einem Club, wo nicht klar ist, in welcher Liga er nächste Saison spielen wird? Ich schätze mal, wenn er nach Deutschland geht, dann will er in die BL. Bevor er zu einem deutschen Zweitligaclub geht, kann er genauso gut in Österreich bleiben bzw. abwarten, welche Angebote es im Sommer so gibt. Unterm Strich halte ich es gar nicht für ausgemacht, dass er nächste Saison bei uns landet.
-
Ullmann kann ich mir auch nicht recht vorstellen, im Winter jetzt mit ungewisser Prognose der Ligazugehörigkeit noch weniger.
Eine Anmerkung noch zu Andrade, der ja als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Den talentierten jungen Mann sehe ich hauptsächlich in der Innenverteidigung als legitimen Nachfolger von Jokke Nilsson, falls wir zum Sommer mit ihm nicht verlängern können. Als LV(und RV)-Backup in der neuen Saison sehe ich eher den vielseitigen und oft unterschätzten de Medina.
-
Ullmann kann ich mir auch nicht recht vorstellen, im Winter jetzt mit ungewisser Prognose der Ligazugehörigkeit noch weniger.
Eine Anmerkung noch zu Andrade, der ja als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Den talentierten jungen Mann sehe ich hauptsächlich in der Innenverteidigung als legitimen Nachfolger von Jokke Nilsson, falls wir zum Sommer mit ihm nicht verlängern können. Als LV(und RV)-Backup in der neuen Saison sehe ich eher den vielseitigen und oft unterschätzten de Medina.
Ich kann mir Ullmann nicht vorstellen in diesem Winter, weil Andrade so stark aufspielt auf LV. Arabi und Kramer werden im Sommer entscheiden müssen, ob sie Andrade eher auf LV oder auf IV sehen. Die erste Prämisse sollte aber sein, dass er nächste Saison Stammspieler sein muss, um seine starke Entwicklung nicht abzuwürgen. D.h., bleibt Nilsson, erwarte ich Andrade auf jeden Fall weiter auf LV. Er kann ggf. später auf IV wechseln (so lief es mit Liliam Thuram übrigens auch, ist also ein bewährtes Entwicklungsmuster). Allerdings: warum? Es ist so schwer, einen guten LV zu finden. Und mein Standpunkt ist: als Underdog in Liga 1 braucht Arminia Außenverteidiger mit defensivem Schwerpunkt, so wie auch Brunner auf RV. Und genau das ist Andrade. Laursen ist dagegen genau der umgekehrte Typ. Mit dem bekommst Du als Underdog den Laden hinten einfach nicht dicht.Zu De Medina: witzigerweise finde ich, dass De Medina seine besten Spiele als IV gemacht hat. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ob er sich eine 3. Saison bei Arminia antut, ohne sich je einen Stammplatz erkämpft zu haben. Ich hätte nix dagegen, würde ihn noch nicht abschreiben. Seine Perspektive leidet m.E. aber unter seiner unklaren Job Description in Bielefeld, also als "Alles-und-Nichts" in der Abwehr.
-
-
Im Sommer würde ich Cyborra wieder abgeben, der für mich eine einzige Enttäuschung ist. Mag sein, dass er etwas Seuche am Fuß hat mit seinen vielen kleinen Blessuren. Aber dennoch ist es kaum zu fassen, dass er Laursen nicht mal im Ansatz Konkurrenz machen kann. Dafür würde ich es bei Ullmann noch mal versuchen, weil der genau den Gegenpart zu Brunner darstellt, den wir eigentlich brauchen.
_
Andrade ist IV. Ich gehe im kommenden Jahr von einem Abgang von Pieper und Nilsson aus. Beide haben Bundesliganiveau, Nilsson noch etwas mehr als Pieper, weil er fehlerfreier spielt. Beide sind ablösefrei, Nilsson ist sogar Nationalspieler und hat Chancen auf einen Stammplatz dort. Wir wären aber mit Andrade, Ramos und de Medina gar nicht so schlecht auf der IV-Position aufgestellt. De Medina ist ja nur "nebenberuflich" RV, denn er hat bei seinem alten Verein deutlich öfter als IV gespielt. Bei einem Abstieg wäre Andrade aber wahrscheinlich nicht zu halten._
Die einzige Baustelle, die ich an Arabis Stelle schnellstens versuchen würde zu schliessen , ist die mit Brunner auf RV. Denn auch Brunner ist ablösefrei und der wird in der Bundesliga immer besser. wenn er noch etwas schneller wäre, würde der längst ganz woanders spielen. -
Sehe ich auch so wie Fonzie und Richie. De Medina hat in der Innenverteidigung sehr solide gespielt, viel besser als außen und sieht sich ja selbst auch mehr als IV. Ramos fand ich in der kurzen Einsatzzeit zwar präsent und kopfballstark. Seine Tacklings waren aber auch schnell gelb-rot gefährdet und die Passquote im Pokal ausbaufähig. Ich hoffe, er kann sich trotz der geringen Spielpraxis verbessern und uns nächste Saison weiterhelfen. Falls Pieper und Nilsson gehen, brauchen wir noch weiteren Ersatz. Brunner könnte sicher leicht woanders in Liga 1 unterkommen. Derzeit in jeder Hinsicht (Zweikampfverhalten, taktisches Verhalten, Flanken, Psyche...) nicht wegzudenken. Brunner muss gehalten werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!