Ich war im Stadion und habe ein überraschend körperbetontes Spiel gesehen.
Fabian Klos war bei der Körperlichkeit führend und in dem einen oder anderen Gerangel verstrickt ;-).
Kurios dabei war, dass der Torwart aus Enschede, Lars Unnerstall, in einer Szene durch Anlaufen von Okugawa zu einem Dribbling gegen 3 Gegenspieler gezwungen wurde und am Ende Fabian Klos niederstreckte. Das war Schalker Schule durch und durch ;wo Unnerstall längere Zeit spielte. Und mit jedem Ballkontakt gab es ab dem Moment ein Pfeifkonzert und Anti-Schalke Gesänge von den Stehplätzen. Stimmung war also da ;).
Generell fand ich das Spiel gegenüber dem Gebolze gegen Verl schon deutlich unterhaltsamer und strukturierter. Zudem wurden einige Torchancen herausgespielt.
Positiv überrascht war ich von Schöpf, der eine unglaublich enge Ballführung hat.
Auffällig, aber nicht immer glücklich waren Klos und Okugawa.
Zum Rest und dem Spiel selbst kann ich gar nicht so viel sagen, da ich nicht weiß, was die Marschroute war.
Es war aber auffällig, dass wir deutlich früher angelaufen sind als noch letzte Saison und wesentlich offensiver waren.
Entweder das funktioniert super oder wird krachend scheitern, da wir dadurch hinten einfach offener sind. Und heute zwar auch 2 Tore mehr hätten schießen müssen, aber eben auch mehr hätten kassieren können.
Ob wir durch dieses offensive Überfrachten die Gegner wirklich "überrollen" können bleibt abzuwarten. Das kann in der Bundesliga auch gut in die Hose gehen.