Saisonvorbereitung 2021/22, 1. Bundesliga Mannschaften/Alm

• Wo ich grad schon wieder diese Chip-Ecke von Hartel sehe. Ich hoffe man holt noch jemanden oder findet jemanden im aktuellem Kader der vernünftige Ecken schießen kann. :D

ja, früher kamen die Roland-Kopp-Ecken auf Kniehöhe rein, heute fallen sie aus 5m Höhe tot auf den Kopf von Pieper, der so natürlich keinen Druck darauf ausüben kann.
    als ob man sowas nicht trainieren könnte :/:

• Halbzeit 2 war besser, Ramos gefällt mir. Noch viel Arbeit vor der Brust. :arminia:
    Die ein oder andere Verstärkung werden wir noch brauchen.

Die werden auch noch kommen. Der Markt hat noch lange offen und kommt erst noch ins Rollen.

Heute sah das doch schon deutlich besser aus. Ich bin gespannt ob die 3er-Kette unser neuer Standard wird.

• Mein Fazit:
    Netter, früher Test mit schönen Momenten und sogar einem, völlig unwichtigen, Sieg für uns.

Zweit Halbzeiten mit 3er Kette, gibt viele Möglichkeiten und dann haben wir auch mit Amos, Jokke, Ramos, van der Hoorn, Brunner, de Medina genug Spieler dafür.

Hartel das ganze Spiel im Schaufenster, aber ungefährliche Standards und wenig Aufbauspiel. In meiner Wahrnehmung nicht mit dem Cello aus der zweiten Liga zu Vergleichen.

Laursen, Niemann und Gebauer, Consbruch (mit Abstrichen) als Schienenspieler ausbaufähig.

Im Sturm mit Serra und Lasme könnte es für Klose schwer werden, obwohl der eine Pass von Tego direkt auf Fabi immer noch eine Option im späten Spielverlauf sein könnte. Wo war Krüger?

Es fehlt noch ein Denker und Lenker im Mittelfeld, vielleicht könnte das Vasiliadis werden? Weder Prietl und erst recht nicht Cello können bis jetzt diese Rolle einnehmen. Dann schon eher der zentrale Innenverteidiger, wenn er wie Amos mal über die Mittellinie geht.

Und trotz allem muss ich zugeben, daß mir der Sieg im zweiten Test bessere Laune erzeugt als wenn wir verloren hätten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das Krüger nicht gespielt hat, hat mich auch gewundert. Vielleicht kurzfristig ne Verletzung zugezogen oder so?, weshalb man auf nen Einsatz abgesehen hat.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Das Krüger nicht gespielt hat, hat mich auch gewundert. Vielleicht kurzfristig ne Verletzung zugezogen oder so?, weshalb man auf nen Einsatz abgesehen hat.

Nach etwas nachdenken habe ich auch Fabi Kunze neben Krüger und dem noch nicht richtig gesunden Vasiliadis vermisst. Hoffentlich gibt es noch ein minderes, informatives Statement zum Test: https://www.arminia.de/neues/s…-tuetet-testspielsieg-ein

• Man sagt ja, wenn nen 6er nicht auffällt, hat er'n gutes Spiel gemacht. Das hat er wohl auf die Spitze getrieben. :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich will ihm ja auch nicht Unrecht tun, möglicherweise ist meine Wahrnehmung auch nicht richtig. Andere Meinungen zum Auftreten von Fabi Kunze?

• Zitat

Ich will ihm ja auch nicht Unrecht tun, möglicherweise ist meine Wahrnehmung auch nicht richtig. Andere Meinungen zum Auftreten von Fabi Kunze?

Unauffällig, aber nach hinten wie immer sicher. Hat ja auch nachdem Linton Maina auf Rechts durchgebrochen ist die Hereingabe abgegrätscht.

Abgesehen davon sollte man in solchen Spielen nie zu kritisch sein.
    Was war der individuelle taktische Schwerpunkt, und wie sah seine Fitness aus? Hat er z.B. verschärftes Fitnesstraining wegen Defiziten, etc.?

In der Vorbereitung gibt es so viele Faktoren, da kann man keine gerechte Bewertung abgeben.

• Ob man das so mal probieren könnte?:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b6ab0bf960/l]

Aber so ohne Klos, Brunner und nur Laursen auf Links. Und kann Okugawa überhaupt zentral oder sollte er lieber auch auf Links offensiv spielen? Dann wäre Krüger erstmal über, oder Serra auch wenn Klos anspielen sollte. Momentan ist das alles unheimlich schwer zu erraten und reine Spielerei! Man sieht allerdings das es für einige Positionen richtigen Konkurrenzkampf geben wird.

• Jemand die Tage bis Sonntag auch im Trainingslager vor Ort aus der Riege hier?

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann bei servus.tv das Spiel gegen Krasnodar nicht finden, nur die Partie gegen Stuttgart. Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!