Vasi sollte seine Spielanlage optimieren. Er hat eine saugute Balleroberung, hat aber mit Ball eine sehr hohe Ballverlustquote. Oft gar nicht per Fehlpass, sondern indem er sich ballschleppend festrennt. Vasi hält sich für einen 8er, wäre aber als rein defensiver 6er, als "Holding 6", m.E. sehr viel besser. Ball erobern und dann abspielen, gerne per Vertikalpass und mit schnellem Umschalten. Aber dann stehen bleiben und nur dosiert nach vorne laufen.
Er hat schon ein bisschen das Rüdiger-Kauf-Gen.
Hab hier aufgrund deines Posts im Spieltagsthread geschaut. Und du hast durchaus recht. Weiß aber nicht ob diese Spielweise von Vasi selbst kommt oder vom Trainer so gefordert wird.
Was mich aber an Vasi am meisten stört ist, dass er ab und an einfach entscheidet nur noch hinter den Spielern hinterher zu traben, wo es wirklich wichtig wäre nah dran zu sein. Weiß nicht, ob er das macht um seine Kraft einzuteilen?
Mir ist klar, dass man nicht die ganze Zeit im Vollsprint an den Gegnern dran bleiben kann. Aber bei Vasi passiert mir das etwas zu häufig. Da ist die Spanne zwischen agressivem Ballerobern und rumtraben einfach oft zu groß.