Auch wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist.
Investments in der Offensive haben gefruchtet, hinten sollte noch was gemacht werden.
Auch wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist.
Investments in der Offensive haben gefruchtet, hinten sollte noch was gemacht werden.
ZitatWenn uns da nicht mal die heutigen gelben Karten noch künftig weh tun ...
Und hätten wir keine gelbe Karte bekommen, hätte man bestimmt gemeckert, dass man nicht bissig genug war. Irgendwas findet man halt immer zum meckern
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ende 6-3. War doch nen unterhaltsames Pokalspiel.
Ende 6-3. War doch nen unterhaltsames Pokalspiel.
eben
Und wir haben in beide Richtungen dazu beigetragen
Ok, 6 Tore musst Du erst mal machen, aber hinten macht mir das echt Sorgen!
Wenn uns da nicht mal die heutigen gelben Karten noch künftig weh tun ...
Ja, im Endspiel werden die uns noch weh tun...
Beste Pokalunterhaltung! 9 Tore, Arminia eine Runde weiter, bin so weit zufrieden.
Ich bin ja ein Fan davon, daß Spiele lieber 4:3 als 1:0 ausgehen sollen, doch , wie gesagt,
in der Buli werden wir nicht jede Woche viele Tore schießen. In der Abwehr sollte daher noch
nachgebessert werden.
Boxxum muss in Wuppertal übrigens in die Verlängerung.
Und Bremen verliert 0-2 in Osnabrück.
Und hätten wir keine gelbe Karte bekommen, hätte man bestimmt gemeckert, dass man nicht bissig genug war. Irgendwas findet man halt immer zum meckern
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Das hat nix mit meckern zu tun... beim Stand von 6:3 ist eine Rudelbildung u.ä. überflüssig..
Am Ende passt das Ergebnis. 3 Gegentore klingt natürlich happig, allerdings hat Bayreuth auch Offensive bis zur Kamikaze gespielt und im Endeffekt waren 2 Tore Geschenke von uns. So ein Ding passiert Ortega 1x in 3 Jahren und das andere war ein Eigentor. Bisschen Glück mit dem Abseits dafür, aber die Entscheidung war eindeutig korrekt. Der Zug, dass souverän runterzuspielen war wahrscheinlich mit dem Ausgleich abgefahren, aber in Summe geht das i.O., Bayreuth scheint sich auch definitiv verstärkt zu haben in den letzten Jahren. Als ich vor 2 Jahren oder so da war, war das deutlich dünner dort spielerisch.
Die Fehler in der Defensive müssen wir natürlich abstellen, aber ansonsten passt das so ungefähr. Die Saison wird natürlich trotzdem ein extrem hartes Brot, aber das wussten wir alle vorher.
Eine Runde weiter, prima. Es gibt aber noch etwas zu arbeiten für die Truppe. Hoffentlich wird Sebi Vasiliadis bald einsatzbereit, Kunze hat mir trotz Tor nicht gut gefallen. Dafür Lasme um so mehr, auch er ist bei gegnerischen Ecken hinten mit drin. Dazu kämpft er anständig. Unsere angeblichen Verkaufsanwärter Pieper und Tego auch mäßig heute. Tego ist unangreifbar in meinen Augen, Pieper muss sich mit Ramos messen. Das Duell könnte enger sein.
Abhaken, hätte blöder laufen können.
Ok, 6 Tore musst Du erst mal machen, aber hinten macht mir das echt Sorgen!
Naja Tor 1 ist der Ball zwei mal abgefälsct und bei Tor 2 und 3 die hauen wir uns selbst rein. aber hast schon recht
Naja Tor 1 ist der Ball zwei mal abgefälsct und bei Tor 2 und 3 die hauen wir uns selbst rein. aber hast schon recht
Du liest es genau falsch, WIR müssen erstmal 6 Tore machen
Munteres Spiel mit offenem Visier. Hat mir ganz gut gefallen.
6 Tore muss man auch erstmal gegen einen ambitionierten Regionalligisten schiessen.
Lasme mit viel Luft nach oben, hätte Serra noch gerne gesehen. Aber er hat ja dann auch noch sein Tor gemacht.
Gut dass das 4-4 nicht gegeben wurde. Da war das Spiel kurzzeitig am kippen.
Ansonsten wieder ein paar Euro extra in der Tasche fürs Weiterkommen und ich freue mich auf Freiburg.
Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt.
Habe gerade das Bild von Lasme im Kicker Live Ticker gesehen.
Das sieht mit dem neuen Trikot aus, als ob er einen schwarzen Anzug anhat mit einem weißen Hemd und blauer Krawatte.
Irgendwo ungewohnt, aber auch cool
Ist mir auch aufgefallen. Man könnte es auch als schwarzen Anzug mit weißem Hemd und blauer Fliege interpretieren. Sieht in Kombination mit dem Lächeln der meisten Spieler ein bisschen nach Spaß-Truppe aus. Aber OK, die Jungs sollen ja Spaß am Fußball haben und bei uns für Spaß und Freude sorgen
Das war tatsächlich ein Pokalspiel mit einem hohen Unterhaltungswert.Kein Vergleich zum letzten Pokalspiel in Essen.Natürlich war das in der Abwehr recht unglücklich und nach vorne ist auch sicherlich noch Luft nach oben. Aber sechs Buden gegen einen Regionalligisten macht Arminia auch nicht alle Tage. Klos in der 1. HZ absolut on fire und bester Mann .Schöpf ist auch ein Spieler der uns richtig helfen kann.Lasme lange Zeit etwas unglücklich, konnte er im Laufe des Spiels aber auch andeuten das er eine Verstärkung sein kann. Insgesamt nochmal ein wichtiges und interessantes Spiel vor dem Buli Auftakt.
Ich verstehe einfach nicht wieso Kunze in einer 442 Raute auf der 8 spielt, klar - Körperlichkeit aber spielerisch ist das bei Kunze einfach garnichts. Da können mich auch das Tor und die Vorlage nicht täuschen. Kunze ist ein klassischer Spielzerstörer, aber hat im Aufbauspiel nur wenig verloren. Insgesamt war das heute von der Gesamten Mannschaft defensiv nicht gut, Offensiv ist auch noch Luft nach oben, da sieht man auch das Problem bei einer Raute mit Sechser und Zwei Achtern - da kommt einfach zu wenig Tempo nach vorne. Ich hoffe das Vasiliadis das ändern kann.
Ich verstehe einfach nicht wieso Kunze in einer 442 Raute auf der 8 spielt, klar - Körperlichkeit aber spielerisch ist das bei Kunze einfach garnichts. Da können mich auch das Tor und die Vorlage nicht täuschen. Kunze ist ein klassischer Spielzerstörer, aber hat im Aufbauspiel nur wenig verloren.
Ich finde es immer wieder interessant, wie versucht wird, aus einem Erstrunden-Pokalspiel Rückschlüsse auf die folgende BL-Saison zu ziehen, auch wenn das erfahrungsgemäß nichts bringt.
Ich erinnere nur mal an letztes Jahr, als wir nach dem total gruseligen Spiel in Essen gut in die BL gestartet sind.
Der Spruch mit dem Pokal, der seine eigenen Gesetze hat, der trifft schon irgendwie zu. Wir haben heute gegen einen extrem motivierten Gegner gespielt, der bereits 5 Liga-Spiele auf der Uhr hat und nichts zu verlieren hatte, während wir noch keine echte Standortbestimmung hatten.
Sicherlich sollte man sich solche Abwehrböcke in der Liga nicht leisten, aber heute haben sie zu einem sehr sehenswerten Spiel beigetragen. Das war von beiden beste Unterhaltung. Und hey: Wir sind weiter!
Natürlich hat der Pokal sehr eigenen Gesetze. Aber unabhängig vom Gegner und Umfeld, ein richtiger Spielaufbau war m.E. nicht oft zu erkennen. Und das brauchen wir in der Liga doch bestimmt auch, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!