Ex-Armine Janni Serra

  • Janni Serra ist ein Spieler der introvertierten und sensiblen Sorte. In ihm steckt Talent und Potenzial, aber das kann er nur unter den richtigen Umständen abrufen. Diese Umstände hat er weder bei uns noch in Dänemark vorgefunden. Er war stark verunsichtert und hatte kein Selbstbewusstsein, daher auch die Körpersprache.


    Ich habe immer auch ein wenigt mit ihm mitgefühlt. Vor einiger Zeit habe ich auch ein Seminar gehabt, wo es darum ging, wie man mit introvertierten Menschen im Bewerbungsprozess umgeht und wie man sie als Mitarbeiter ins Unternehmen integriert. Sie können großartiges leisten, insbesondere wenn es um Technik und Kreativität geht.


    Vielleicht ist ja Klose genau der richtige Trainer, der ihm den Rückhalt gibt, den er braucht.


    Den Begriff "Söldnermentalität" im Profifußball finde ich aus der Zeit gefallen bzw. trifft der Begriff das Thema nicht so richtig. Das System ist leider so, dass jeder Profi auch sehen muss, wo er bleibt, damit er in den wenigen Jahren seiner Karriere das beste rausholt. Wenn als Spieler dein jetztiger Club auf der Klippe fährt und der Absturz droht, dann beschäftigst du dich selbstverständlich auch mit deiner eigenen Zukunft, weil ja letztendlich deine Existenz daran hängt. Wie jeder einzelne damit umgeht ist eine Charakterfrage - und Charakter war es, was der Truppe insgesamt gefehlt hat, bis auf ein paar Ausnahmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Das hast du schön formuliert.

    Für mich bleibt er 'ne Wurst.

    Der hat den Torinstinkt, den ein Mittelstürmer braucht, aber ihm fehlt der Körper, der Willen und die Schnelligkeit.

    Wenn er den Ball auf den Fuß serviert bekommt, trifft er. Muß er selber was machen, klappt nichts.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nürnberg fehlt ein Torjäger: Klose richtet deutliche Worte an Serra
    Gleich drei Mittelstürmer hat der 1. FC Nürnberg im Sommer verpflichtet. Überzeugen konnte bisher allerdings keiner. Der ausgeliehene Janni Serra ernte zuletzt…
    www.kicker.de


    In Nürnberg scheint man es jetzt auch gemerkt zu haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da hat Sportdirektor Olaf Rebbe auch versagt:


    "Ein pysisch starker Stürmer,der als Zielspieler dienen und die MItspieler besser machen kann".

    Da trifft außer Stürmer nichts drauf zu.

  • Da hat Sportdirektor Olaf Rebbe auch versagt:


    "Ein pysisch starker Stürmer,der als Zielspieler dienen und die MItspieler besser machen kann".

    Da trifft außer Stürmer nichts drauf zu.

    Neben Serra sehen halt alle Mitspieler sofort besser aus... 8o Stimmt also!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich seh Serra als einen etwas besseren Kania. Nur das Kania seine ganze Entwicklung noch vor sich hat und Serra bereits "fertig entwickelt" ist. Aber so von den Anlagen her erinnert mich Kania etwas an ihn. Hoffen wir dass er sich besser entwickelt.

  • Ich seh Serra als einen etwas besseren Kania. Nur das Kania seine ganze Entwicklung noch vor sich hat und Serra bereits "fertig entwickelt" ist. Aber so von den Anlagen her erinnert mich Kania etwas an ihn. Hoffen wir dass er sich besser entwickelt.

    Du meinst hoffentlich den Serra, der bei Kiel gespielt hat.

  • Du meinst hoffentlich den Serra, der bei Kiel gespielt hat.

    Ja, also so ganz allgemein sein Potential bzw. so als Stürmertyp. Also weniger der Wandspieler, sondern der, der den Torabschluss sucht und den die Spieler mit dem letzten Pass suchen. Der vielleicht auch mal humorlos drauf haut. Bei uns wurde er da völlig falsch eingebunden. Er hat da schon ab und zu gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Aber als Wandspieler bzw. pressender Stürmer war er halt nicht zu gebrauchen.

  • Ja, also so ganz allgemein sein Potential bzw. so als Stürmertyp. Also weniger der Wandspieler, sondern der, der den Torabschluss sucht und den die Spieler mit dem letzten Pass suchen. Der vielleicht auch mal humorlos drauf haut. Bei uns wurde er da völlig falsch eingebunden. Er hat da schon ab und zu gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Aber als Wandspieler bzw. pressender Stürmer war er halt nicht zu gebrauchen.

    Oh je. Du warst aber schon mal auf der Alm, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!