Ex-Armine Janni Serra
-
-
Und Klos hatte nur eine einzige gute Szene mit seiner Ablage für Okugawa, ist inzwischen aber zu langsam für die Liga.
Legendenstatus ok, aber Krüger und Wimmer und Okugawa brauchen einen, der beim Konter halbwegs mitkommt. -
So lahm ist Klos gar nicht, auch wenn es aufgrund der Körperlänge manchmal so scheint. Gestern hat er aber wirklich nicht viel gerissen. Die Aufgabe, die kopfballstarken Abwehrspieler hinten zu binden und Bälle festzumachen, hat er aber m.E. gut bewältigt.
-
Ich fand seine Leistung gestern auch erneut nicht berauschend, aber die Mannschaft hat trotz und mit ihm gewonnen, also hat er auch seinen berechtigten Anteil am Sieg. Er muss jetzt einfach diese Saison spielen, spielen und nochmal spielen und dann muss man entscheiden, ob er den Vorstellungen gerecht wird oder nicht.
-
Gute Spiel von ihm. Hat genau das gemacht, was gefordert war. Weiter so!
-
Klasse Tor von ihm. Er kommt immer besser rein.
-
-
Die Geste nach dem Tor hätte er sich aber schenken können. Gemeinsam mit den Fans sein Tor und seinen hoffentlich vollzogenen Durchbruch feiern, wäre ratsamer gewesen. Ach ja, und Demut. Tat ja dem gesamten Team zuletzt ganz gut.
-
Was denn für eine Geste?
-
Dieser typische Griff an die Ohren, nach dem Motto "höre ich jetzt noch negative Stimmen?". Sieht man gerade auch auf dem Foto auf nw.de.
Ich mag das nicht, weil es eigentlich immer arrogant rüber kommt. Aber OK, kann auch überinterpretiert sein.
-
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Hatte es eher als Genießen des Jubels der Zuschauer gedeutet.
-
Ja, kann auch sein.
-
Schickes Tor. Mit der Leistung heute kann's dann endlich auch in Liga 1 was werden.
-
Serra wird von Spiel zu Spiel besser. Das Tor gestern gibt ihm sicher noch mehr Selbstvertrauen. Klos hat er aus der Startelf zu Recht verdrängt. Da hat tatsächlich eine Wachablösung nach dem Leipzig-Spiel stattgefunden.
-
Ob er Klos (mit Leistung) verdrängt hat oder es eher an dem Vertrauen des Trainers liegt, daß lasse ich mal dahin gestellt. Gestern hat er mich in seiner Spielweise aber schon sehr an den jungen Klos erinnert.
Das Weiterleiten per Kopf oder das Ablegen mit der Brust von Tegos langen Abschlägen klappt schon viel besser, wobei die Kopfball noch selten einen Abnehmer finden. Aber das hat auch bei Klos/Vogl seine Zeit gebraucht. Auch gibt er bei rüden Spiel gegen ihn nicht mehr so schnell auf und bleibt auf dem Rasen liegen, daß zeigt den gewachsenen Einsatzwillen.
Auch beim Anlaufen erschien Janni mir wesentlich laufbereiter als zuvor. Jetzt noch mehr Durchsetzungsvermögen im 1:1 und öfter ein Auge für die mitgelaufenen Mitspieler, dann ist er wirklich in der Bundesliga angekommen. Sein Tor war natürlich die Kirsche auf der Sahne, insgesamt bitte weiter so.
-
Ob er in der Liga angekommen ist wird man daran sehen, ob er das Niveau jetzt auch weiterhin bringen kann. Ein gutes Spiel und dann drei schwache bringen es nicht. Wie so oft schon gesagt, Serra bringt alles mit. Wenn er seine Hemmungen abglegt, dann kann und muss er endlich die Wachablösung im Sturm sein. Zumal er mittlerweile auch einiges von Klos Art den Körper einzusetzen adaptiert zu haben scheint.
-
-
Schön zu sehen, wie er und Klos sich beim Wechsel umarmt haben.
Interview mit Serra gefiel auch.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
-
Auf der Suche nach Statistiken habe ich mich eben mal auf die Bundesliga Website verirrt. Hier gibt es einzelne Seiten für jeden Verein, sogar mit Torvideos. Hier ist mir aufgefallen, dass Serra, auch wenn er manchmal etwas steif wirkt und nicht ganz so gut weg kommt, bei den meisten unserer zuletzt erzielten Tore irgendwie seine Aktien hat, auch wenn er nicht direkt einen Scorerpunkt dafür bekommt.
Das Ding vom Wochenende holt er in Klos-Manier aus der Luft und leitet es zu Schöpf weiter.
Gegen Frankfurt stochert er bei beiden Toren drin herum.
Selbst Castros Tor gegen Fürth und Okugawas Kopfball gegen Bochum kann man hier mit rein nehmen. Gegen Fürth stört er den Klärenden so, dass er ihn nur bis zur 16er Linie bekommt und gegen Bochum zieht er den stärkeren Kopfballspieler per Laufweg nach vorne, sodass Okugawa gegen den kleinen AV zum Kopfball kommt.Klar. Das ist alles etwas, was man von einem Mittelstürmer in der Bundesliga erwarten kann, aber ICH hatte das zumindest in der Gesamtbetrachtung so nicht auf dem Schirm, vielleicht geht es ja noch jemandem so.
Er macht offensichtlich das, was er soll und kommt immer besser in der Liga zurecht.
-
Hier stimme ich besonders beim Fazit zu, auch Janni braucht seine Zeit um in der Bundesliga anzukommen und findet immer besser rein. Auch vom Einsatz her hat er sich meiner Meinung nach deutlich gesteigert, so daß er mich immer mehr an den jungen Fabian Klos erinnert. Momentan ist er auch deutlich beweglicher unterwegs als unsere verdienstvolle Vereinsikone.
-
-
-
Hab ich was verpasst? Das ist ein Link zur offiziellen Website der Bundesliga. Ich wüsste nicht, welche Probleme es da rechtlich geben sollte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!