Ex-Armine Janni Serra

• Ja, Serra hat eine richtig gute Saison in Kiel gespielt. Dass er viel kann, hat er da gezeigt. Das kann man ihm nicht absprechen. Die Frage ist, warum es hier bei Arminia nicht passt. Das muss analysiert werden. Für mich ein Rätsel.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dies hätte Arabi wissen müssen. Ist ja nicht ganz so überraschend. Er knüpft nur nahtlos an die letzte Saison an.

Du meinst, Arabi hätte nach der letzten Saison wissen müssen, dass Serra hoffnungslos ist, und ihn im Sommer verkaufen müssen?

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wie bereits gesagt, der Gedanke war relativ einfach. Krüger, Hack, Serra werden in der zweiten Liga schon wieder automatisch zünden. Okugawa wird noch besser und Lasme, Bello und Ince werden nun endlich ihre wahren Talente zeigen. Bundesliga war halt noch zu groß.

Und dann ist man auf dem harten Boden der Zweitliga-Realität aufgeschlagen, hat erneut beim Trainer ins Klo gegriffen und verpflichtet nun alles, was irgendwie mal oben gespielt hat, was gerade ohne Vertrag verfügbar war und zahlt obendrein Ablöse für einen Trainer in der dritten Liga, wo die dortigen Zuschauer schon anfingen, diesen in Frage zu stellen.

Nur vorne lebt man wohl weiterhin in der Blase, dass man nur lange genug warten muss, damit Serra endlich alles auseinander schießt.

Der Junge kann einem wirklich leid tun. Ein überalterter Klos hat mehr Zweikampf Härte und Präsenz als er und wie sehr er sich bemüht, er wird nicht besser.

Im Winter muss man sich die Frage stellen, ob es hier schlicht und ergreifend um ein Missverständnis handelt und er Arabis nächste Fahrkarte im Sturm ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Frage hätte man sich längst stellen und beantworten müssen, der Mann passt hier nicht her. Damit ist er aber in bester Gesellschaft, da gehören ca 60 Prozent des Kaders zu

• Derartig fehl am Platze zu sein kann dem Jungen doch nicht gut tun!

Richtig, aber es wäre schön gewesen wären der Junge, sein Berater und/oder Arabi zu dieser Erkenntnis gekommen. Mal abgesehen davon das es seinem Selbstbewusstsein nicht gut tut, sinken seine Chancen noch mal oberhalb der 3. Liga zu fliegen gerade gewaltig. Sollte nicht ein Wunder geschehen, sollte er im Winter wechseln.

• Zitat

Du meinst, Arabi hätte nach der letzten Saison wissen müssen, dass Serra hoffnungslos ist, und ihn im Sommer verkaufen müssen?

Arabi hätte eine richtige Alternative für den Sturm verpflichten müssen. Auf Serra lastet der ganze Druck. Klos ist raus. So leid es mir tut. Sowas geht nicht. Dies hätte Arabi wissen müssen.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Welcher Stürmer passt denn momentan in unser System ?
    Serra nicht , Lasme noch weniger.
    Und das Flo Krüger sich gleich bei 3 Trainern nicht durchsetzen konnte wird auch seine Gründe haben.
    Alle 3 haben aber in ihren alten Vereinen bewiesen das sie es können und ich bin mir sicher das sie auch bei neuen Vereinen wieder zünden würden.
    Unsere beiden GF s hatten nun mal die geniale Idee einen Ausbildungsverein auszurufen um dann wild und unkontrolliert junge Talente einzukaufen , ob sie nun zum Verein oder System passen oder nicht.(Wobei Serra schon vor diesem Irrsinn als Neuzugang feststand).
    Dieser Blödsinn rächt sich jetzt bitter.
    Und jeder unserer Stürmer ist momentan die ärmste Sau weil aus dem Mittelfeld mal null Unterstützung kommt........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Was bekommt Serra oder jeder andere Stürmer denn für Futter.
    Die ganze Mannschaft kann einfach nichts und bringt kaum mal einen vernünftigen Pass zustande.
    Keine Flanke, kein Freistoß, keine Ecke welche ein Stürmer verwerten kann.
    Deswegen klappt es ja auch mit Klos oder Lasme nicht und jeder andere Stürmer würde hier auch kritisiert.

Anscheinend kennen einige Spieler selbst die Unzulänglichkeiten und versuchen es dann mit Einzelaktionen.
    Wieweit man damit kommt, sieht man ja.

50 + Tore wird man wohl brauchen und das kann eh kein Stürmer bringen.
    Tore von der Abwehr, vom Mittelfeld, defensiv oder offensiv muss es doch auch reichlich geben.
    Patzer à la Börner gibt es genug, aber wo sind seine Tore.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Ich finde, Serra wurde von Beginn an völlig überbewertet. Er hatte eine Saison in Kiel, wo das gesamte Spiel auf ihn zugeschnitten war und er, sicherlich mit entsprechendem Selbstbewusstsein ausgestattet, das eine oder andere mal getroffen hat. Spielerisch, kämpferisch und technisch war das auch in Kiel nicht besser. So war jedenfalls meine Wahrnehmung, ohne dass ich Kiel jetzt genau beobachtet hätte und ich mich vielleicht auch täusche.
    Letztlich ist das aber auch egal. Er hatte jetzt über ein Jahr Zeit hier anzukommen und hat dies nicht annähernd geschafft. Ich sehe bei ihm nichts, was auch nur annähernd rechtfertigen würde, ihn Woche für Woche aufzustellen. Er nimmt schlicht und ergreifend am Spiel nicht teil. Ein A-Jugendlicher könnte nicht schlechter sein. Es tut mir leid, aber man muss einfach nur die Realität anerkennen und kann nur zu einer Schlussfolgerung kommen: Er gehört auf die Tribüne.

• Schlagt mich ruhig, aber in das jetzige "System" passt nur der "allte" Fabian Klos. Nicht der jetzt 35jährige, der den one-touch-Fußball in der ersten Liga für sich entdeckt hat, sondern der Klos, der ins Mittelfeld zurück geht, Bälle schleppt und vorne Bälle hält. Der Klos, der zwar "nur 10 - 15 Tore in der zweiten Liga macht, aber der sich für das Team so den Arsch aufreisst, dass er danach kaum noch laufen konnte. Ich denke, unser Oldie kann das noch, aber er müsste seine Spielweise erneut anpassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tjo, aber wie lange der ausfällt verrät unser Datenschutz Club ja nicht.

Ich würde mit Klos die Hinrunde nicht mehr als Vollzeit Kraft planen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Schlagt mich ruhig, aber in das jetzige "System" passt nur der "allte" Fabian Klos. Nicht der jetzt 35jährige, der den one-touch-Fußball in der ersten Liga für sich entdeckt hat, sondern der Klos, der ins Mittelfeld zurück geht, Bälle schleppt und vorne Bälle hält. Der Klos, der zwar "nur 10 - 15 Tore in der zweiten Liga macht, aber der sich für das Team so den Arsch aufreisst, dass er danach kaum noch laufen konnte. Ich denke, unser Oldie kann das noch, aber er müsste seine Spielweise erneut anpassen.

passt so ........

• Serra macht ein richtig schönes Tor und ist ansonsten kaum zu sehen. Er wird aber auch kaum in Szene gesetzt. Irgendwie habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben, Knipser-Qualität hat er auf jeden Fall. Viel hängt davon ab, wie Scherning das gesamte Offensivspiel aufziehen will.

• Zitat

Serra macht ein richtig schönes Tor und ist ansonsten kaum zu sehen. Er wird aber auch kaum in Szene gesetzt. Irgendwie habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben, Knipser-Qualität hat er auf jeden Fall. Viel hängt davon ab, wie Scherning das gesamte Offensivspiel aufziehen will.

Ja, nur die Landung nach dem Tor war dann einfach unglücklich. Man hat im Stadion direkt gesehen, wie er mit der Fußspitze hängen bleibt, das hab ich in der Form das letzte mal auf alten, stumpfen Kunstrasenplätzen gesehen.
    Man muss aber sonst sagen, dass er heute doch mit mehr Flanken gefüttert wurde als im bisherigen Saisonverlauf.

• Serra hat vorm Tor schon gehumpelt.

Bereitet Tor 1 vor, das ist langsam schon in Ordnung, aber gefühlt in jedem Spiel kommt ne kleine Verletzung.

• Zitat

Serra hat vorm Tor schon gehumpelt.

Bereitet Tor 1 vor, das ist langsam schon in Ordnung, aber gefühlt in jedem Spiel kommt ne kleine Verletzung.

Okay. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen und im Stadion sah das irgendwie sehr komisch aus mit dieser Landung.

• Serra macht ein richtig schönes Tor und ist ansonsten kaum zu sehen. Er wird aber auch kaum in Szene gesetzt. Irgendwie habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben, Knipser-Qualität hat er auf jeden Fall. Viel hängt davon ab, wie Scherning das gesamte Offensivspiel aufziehen will.

War doch letzte Woche ein Interview in der NW mit ihm.
    Am wohlsten fühlt er sich als alleinige Spitze .
    Und in Kiel wurde er halt mit reichlich Flanken gefüttert.

• Janni hat gestern für mich ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Ein Tor geschossen und eine Torvorbereitung.

Er hat die Bälle häufig vorne fest gemacht und einige gute vertikale Ablagen und Spieleröffnungen auf links waren zu sehen.

Für mich ein sehr solider Auftritt.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Was denn nun? Solide oder sehr ordentlich? Solide würde ich zustimmen; es war mit Abstand sein bestes Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit. Er hat ein Tor gemacht, eins vorbereitet und auch sonst, ich meine drei gute Szenen im Mittelfeld bei der Spieleröffnung, allerdings auch eine grottige, aus der sich ein gefährlicher Konter entwickelt.
    Insgesamt ist das immer noch nicht gut, aber zumindest einigermaßen akzeptabel.
    Ich fürchte allerdings, dass wir jetzt wieder eine halbe Ewigkeit auf die nächste akzeptable Leistung warten können.

• Gestern waren sowohl Janni als auch Bryan gut.
    Macht doch Hoffnung für die nächsten Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!