Ex-Armine Janni Serra

• Gestern waren sowohl Janni als auch Bryan gut.
    Macht doch Hoffnung für die nächsten Wochen.

So ist es, das kann man jetzt auch nicht weg reden. Zu sagen es wäre akzeptabel, aber nicht gut ist dann unfair. Das darf jetzt aber nicht wieder zehn Spiele dauern bis die nächste gute Leistung kommt.

• Gestern waren sowohl Janni als auch Bryan gut.
    Macht doch Hoffnung für die nächsten Wochen.

So ist es, das kann man jetzt auch nicht weg reden. Zu sagen es wäre akzeptabel, aber nicht gut ist dann unfair. Das darf jetzt aber nicht wieder zehn Spiele dauern bis die nächste gute Leistung kommt.

Wobei das ja im Prinzip die ganze Mannschaft betrifft. Die Symbiose in die Konstanz der jeweils guten Einzelleistungen gilt es nunmal zusammen zu bringen. Erste zaghafte Ansätze sind ja zum Glück bereits zu erkennen.

• Das Tor wird ihm hoffentlich gut tun, andererseits sind da immer noch soviele Defizite, das mir weiterhin die Phantasie fehlt wie hier Serra auf Dauer ein etablierter Stürmer werden kann.

⬛️⬜️🟦

• Können wir irgendwo spiele von Holstein Kiel vor Jahren mit Serra als Ganzes sehen, ob er da genau so ein furchtbares pseudo pressing gespielt hat ?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Können wir irgendwo spiele von Holstein Kiel vor Jahren mit Serra als Ganzes sehen, ob er da genau so ein furchtbares pseudo pressing gespielt hat ?

Selbst wenn eines Tages alle Körperfunktionen ausgesetzt haben, käme ich nicht auf die Idee, alte Fußballspiele zu schauen. Zeit hier im Forum zu verbringen ist mein Maximum der Selbstächtung... :D

Pseudopressing spielen sie doch alle. Da läuft einer mal an und muss mit Schulterblick feststellen, dass er der einzige ist. Das ist ne Gruppendynamik, da kann der Jenni nicht allein schuldig sein. Ich wüsste auch nicht, wer da das Kommando zum Anlaufen geben sollte. Sind ja alle mit sich selbst beschäftigt!

Wenn du dich zuvor jemals mit der KSV Holstein auch nur im Ansatz befasst hast dürfte dir nicht entgangen sein, dass er im dortigen System nicht zwingend der erste Pressingspieler gewesen ist. Musste er bei klarer Aufgabenverteilung dort ohnehin nicht. Defensiv bei Ballverlust ist er dennoch rangegangen.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir aktuell kein einziger Armine einfällt der aktives Pressing spielt. Vllt. woanders bei der allmorgendlichen Notdurft. Aber sonst?

• Janni kannst du einfach nicht anspielen ....der verliert jeden Zweikampf ....Kopfbälle ??? Da kannste auch nen Sack Reis hoch werfen ...kommt aufs selbe raus .....

Sorry ist derzeit so nicht zu gebrauchen .....

Ja ja ich weiß kannste alle nicht gebrauchen .....

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

• Schönes Tor - vielleicht löst das den Knoten bei ihm. In einer schwachen Mannschaft in der 2. HZ einer der besseren.

Absolut , aber was hilft es?
    Hätte er nochmals getroffen hätte unsere Granatenabwehr prompt wieder mit einem Gegentor reagiert.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• So langsam muss man vermutlich begreifen, dass er in der zweiten Liga durchaus ein Knipser sein kann. Der Kopfball gegen Kiel zeigt dies auch.

Was er aber definitiv nicht ist, ist ein Pressing Spieler, der erfolgreich anläuft und Drecksarbeit kann.

Das weiß man jetzt und sollte das System irgendwie so auf ihn ausrichten, dass er öfters in solche Positionen kommt.

Ich kann mit seiner Art und Ausstrahlung, zudem bei Aua sehr anfällig, auch wenig anfangen, aber das Klos uns da raus ballert, sollten wir uns abschminken.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bleibe bei meinem Tipp dass er 10 Tore plus x schaft.
    Janni wurde ja noch von Uwe Neuhaus geholt und der hätte das System schon auf ihn ausgerichtet.
    Aber dann haben unsere GF s ja gnadenlos zugeschlagen und Deutschlands schlechtesten Profi-Trainer verpflichtet.

• Wenn er vernünftige Mitspieler hat, die im zuarbeiten ist er ein richtig guter das hat Kiel und das hat auch jetzt Karlsruhe gezeigt aber wenn er sich die Bälle holen muss, funktioniert er nicht.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Für meinen Geschmack sollte ein Stürmer durchaus noch etwas mehr können, als ausschließlich ab und zu mal (in seinem Fall sehr selten) ein Tor zu schiessen. Für ein Spiel, das nur auf ihn zugeschnitten wäre, bräuchte es sehr starke Außen, die in der Lage sind, mit Tempo zur Grundlinie zu kommen und vernünftige Flanken zu schlagen. Diese Spieler haben wir nicht. Ich weiß auch nicht, ob er wirklich ausreichend Abschlussqualität hat, um alles auf ihn auszurichten. Er ist kein Modeste.

Ansonsten sehe ich bei ihm sehr wenig; sein Zweikampfverhalten würde ich als katastrophal bezeichnen, sein Anlaufverhalten ist nicht viel besser. Passspiel? Kann er auch nicht. Bälle fest machen? Auch da ist er Lichtjahre von einem Klos entfernt.

Ich bleibe dabei; er kann als Torjäger funktionieren, ja. Aber das reicht nicht. Für mich einer der größten Fehler Arabis, vor allem weil Serra scheinbar mit aller Gewalt als Klosnachfolger installiert werden sollte.
    Ein Abgang im Winter wäre für alle Beteiligten das beste.

• Für meinen Geschmack sollte ein Stürmer durchaus noch etwas mehr können, als ausschließlich ab und zu mal (in seinem Fall sehr selten) ein Tor zu schiessen. Für ein Spiel, das nur auf ihn zugeschnitten wäre, bräuchte es sehr starke Außen, die in der Lage sind, mit Tempo zur Grundlinie zu kommen und vernünftige Flanken zu schlagen. Diese Spieler haben wir nicht. Ich weiß auch nicht, ob er wirklich ausreichend Abschlussqualität hat, um alles auf ihn auszurichten. Er ist kein Modeste.

Ansonsten sehe ich bei ihm sehr wenig; sein Zweikampfverhalten würde ich als katastrophal bezeichnen, sein Anlaufverhalten ist nicht viel besser. Passspiel? Kann er auch nicht. Bälle fest machen? Auch da ist er Lichtjahre von einem Klos entfernt.

Ich bleibe dabei; er kann als Torjäger funktionieren, ja. Aber das reicht nicht. Für mich einer der größten Fehler Arabis, vor allem weil Serra scheinbar mit aller Gewalt als Klosnachfolger installiert werden sollte.
    Ein Abgang im Winter wäre für alle Beteiligten das beste.

Da gäbe es aber ein Problem.
    Wer soll dann die Tore schiessen?
    Fabis Uhr läuft(leider!!!) ab.
    Flo Krüger ist nicht mehr da und Bryan Lasme wird es wohl auch kaum richten.
    Und in der Winterpause wirst du woanders keinen Stürmer loseisen können der dir für die Rückrunde 10 Buden oder mehr garantiert.

• Da gäbe es aber ein Problem.
    Wer soll dann die Tore schiessen?
    Fabis Uhr läuft(leider!!!) ab.
    Flo Krüger ist nicht mehr da und Bryan Lasme wird es wohl auch kaum richten.
    Und in der Winterpause wirst du woanders keinen Stürmer loseisen können der dir für die Rückrunde 10 Buden oder mehr garantiert.

Die garantiert ein Serra aber auch nicht. Natürlich bräuchte man Ersatz. Einem fitten Klos traue ich trotzdem immer noch deutlich mehr zu. Vor allem bei unserer momentanen (katastrophalen) Spielweise, wo quasi ausschließlich lange Bälle geschlagen werden.

• Natürlich garantiert Serra die nicht.
    Fabi leider auch nicht mehr.
    Und wie gesagt , in der Winterpause bekommst du keinen brauchbaren Ersatz.Aber selbst wenn sich jemand finden sollte wie will man den in unser(meist nicht vorhandenes )Spielsystem integrieren?

• Und das ist auch der Knackpunkt. Es ist im Moment erst einmal egal ob Serra, Klos oder Lasme vorne in der Spitze sind.
    Wenn dahinter nichts passt, kann da sonst irgendwer stehen.
    Darum halte ich diese Baustelle im Moment auch nicht für relevant, da sie sich mit einem passenden System, Spielidee und Einsatz von alleine erledigen sollte.

• ArminiaRulez :yes: Genau. Der Einkauf Serras war damals eine gelungene Aktion Arabis. Er schien genau das Potenzial zu haben, was wir brauchten und hatte seine Torgefährlichkeit in Liga 2 bereits bewiesen. Genau wie zu Hack vor längerer Zeit geschrieben, glaube ich auch bei Janni, dass er im richtigen System erfolgreich wäre. Es braucht Mitspieler, die auch mal eine Flanke schlagen können und außerdem ein offensiveres Spielkonzept. Zudem finde ich Serra in den Interviews immer sehr ehrlich, klar und direkt, was ihn mir sympathisch macht. Zudem scheint er seine Wehleidigkeit bei Fouls zunehmend abzulegen. Er arbeitet auch immer nach hinten. Ohne seine Kopfballstärke, würden wir noch mehr Tore kassieren. Der Vergleich mit Fabi, der im Zweikampf seine ganze, viel längere Erfahrung ausspielen kann, der in der Lage ist mit seinem massigeren Körper Bälle hervorragend festzumachen und ein echter Leader ist, ist m.E. nicht ganz fair. Serra ohne einen besseren Ersatz abzugeben, halte ich für falsch. Was es braucht ist ein Trainer, der der Mannschaft mehr Selbstbewusstsein vermittelt und vor allem einen offensiven Kombinationsfußball trainiert. Jemand, der überhaupt eine Spielidee hat und diese auch praktisch vermitteln kann. Der durchschnittlich besetzte KSC hat uns vorgeführt, wie der Gegner mit offensiver Ausrichtung und Direktpassspiel schwindlig gespielt werden kann. Würde Serra in so einem System spielen, würde er regelmäßiger treffen. Davon bin ich fest überzeugt.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!