Ex-Armine Janni Serra

• Dass er sich zu Interviews stellt, und zwar immer, muss man ihm wirklich hoch anrechnen. Da merkt man, dass ihm nicht alles scheißegal ist und ihm die Situation durchaus nahe geht. Auch inhaltlich ist er ehrlich und authentisch im Gegensatz zu einem Hüsing, der immer nur denselben auswendig gelernten Stuss von sich gibt. Dagegen gibt es eine Menge Drückeberger, die sich so schnell es geht vom Platz stehlen wollen.
    Mit dem Verweichlichten sehe ich leider anders. Das ist immer noch da und so kannst Du jemanden vorne einfach nicht anspielen. Vielleicht sollte er in der Winterpause mal 2 Wochen als Kreisläufer beim Handball hospitieren, das stählt. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dort lernt er, sich zu wehren, körperlich einzustecken und sich zu behaupten.

• Ich überspitze mal. Letztendlich zieht sich das seit Jonas Kamper bei den Offensivspielern hier durch. Tore schießen reicht nicht, am besten muss sich der Spieler die Dinger noch selbst vorbereiten, Zweikämpfe wie ein Verteidiger führen und sämtliche Wege zu laufen.

Serra hat offensichtlich primär im Abschluss seine Stärke, die hier leider sehr selten zum Tragen kommt, weil nie Bälle da vorne ankommen.

Und weil er Schwächen im Anlaufen und im Zweikampf hat, wird es für Liga 1 wohl wie für viele deutsche Stürmer nicht reichen. Aber in Liga 2 kann er sicherlich im richtigen System mit den richtigen Mitspielern wertvoll sein.

Ähnlich wie Hack versucht er es zumindest in Rahmen seiner Möglichkeiten und stellt sich immerhin. Dafür Daumen hoch.

Die Kritik bzgl seiner Art auf dem Platz ist durchaus berechtigt gewesen, und vor allem in Liga 1 war er völlig fehl am Platz, sollte hier aber sofort der Klos Ersatz sein. Aber das ist wieder eher ein Problem Arabi.

Ein Trainer muss das Potenzial in richtigen System auf den Rasen bringen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auf jeden Fall hat er einen Arsch in der Hose!er hat bei Radio exakt benannt was gerade nicht passt. Das hätte ich mal gerne von Samir Arabi gehört aber der hölt sich in Schweigen oder in Wort Hülsen.

Arminia laufen die treusten der treuen Weg das muss doch endlich mal einer merken! Selbst in meinem Freundeskreis gibt es Leute die fast 50 Jahre zu Arminia gehen die keinen Bock mehr haben bei so einer Leistung

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Manche Argumentationen finde jetzt aber auch ein wenig zu einfach gestrickt. Klar, in richtig viele aussichtchsreiche Postionen kommt im Moment kein Stürmer bei uns. Aber das kann ja nicht für alles eine Ausrede sein. Wenn man die Mannschaft nach ihm ausrichtet, dann wird es schon? Torriecher hat er wohl schon, gebe ich zu (auch wenn die Quote noch Luft nach oben hat). Und das kann man auch nicht lernen.

Aber Anlaufverhalten, Zweikämpfe, Nachsetzen bei Ballverlust. Dafür braucht man kein Talent, das muss man einfach wollen. Die Idee mit dem Kreisläuft finde ich daher gar nicht schlecht ;) Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass er tätowiert ist. Wie ist das denn passiert, mit Vollnarkose?

Spaß beiseite, bei Hack hat man gesehen, wie es gehen kann, wenn der Spieler auch will. Das sehe ich bei Serra noch zu wenig.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Bei den meisten sieht man dass leider nicht.
    Oder klingt bei fast allen noch besser?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Er hat einen guten Kopfball und er hat auch einen guten Schuss. In der zweiten Liga kommt es allerdings auf Zweikampfhärte, Kampfkraft und Verhalten beim Pressing an. Da hat er riesen Defizite. Wenn er Flanken oder Pässe bekommt ist er gut, ansonsten leider sehr schwach. Kann mir vorstellen, dass im Winter noch eine kampfstarke Sturmalternative kommt.

• 17% Zweikampfquote!!!! Er macht einfach keinen Ball fest. Zwei gute szenen im ganzen Spiel. Zu wenig für einen Mittelstürmer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Er ist eben ein klassischer Stoßstürmer, nicht mehr nicht weniger. Er kriegt überhaupt keine Bälle in Kiel hat der Fabian Reese und andere gute Leute die gehen uns völlig ab

• Die ersten 20 Minuten hat er mir gut gefallen. Da holte sich Serra häufig Bälle im Mittelfeld, war bei den langen Bällen Anspielstation und brachte die Bälle auch an den Mitspieler. Später ist er dann bis auf ein-zwei Aktionen überhaupt nicht mehr sichtbar gewesen und das lag mMn nicht nur am guten Börner. Insgesamt zu wenig.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Wenn er Flanken oder Pässe bekommt ist er gut, ansonsten leider sehr schwach. Kann mir vorstellen, dass im Winter noch eine kampfstarke Sturmalternative kommt.

Oder man tauscht endlich die ganzen Papiertiger aus, die keine Flanken, Ecken und Pässe an den Mann bringen.
    Denn wenn die anderer Mitspieler mal vernünftig bedient würden, könnten die ja auch mal das Tor treffen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die Quote ensteht ja natürlich nicht dadurch, daß er 1:1-Duelle ausficht, sondern daß er krude lange Bälle auf sich gespielt bekommt, die ein kräftiger IV locker von hinten verteidigen kann.

...........................................................................

...........................................................................

• Ich bezweifel stark, dass Serra bei Arminia noch seinen Durchbruch schafft.

Und auch die Personalie Klos muss endlich ohne Sentimentalität angegangen werden.
    Er wird in der früheren Form (sportlich) nicht mehr zurück kommen.
    Man sollte ihm eine Position im Verein anbieten (wenn er will) oder sich trennen (mit Abschiedsspiel).

Wir brauchen auf dieser zentralen Position im Sturm dringend jemand mit Durchschlagskraft.

• Die Quote ensteht ja natürlich nicht dadurch, daß er 1:1-Duelle ausficht, sondern daß er krude lange Bälle auf sich gespielt bekommt, die ein kräftiger IV locker von hinten verteidigen kann.

Naja, vergleich das mal mit Klos in den letzten Jahren. Der wurde auch so angespielt, gewinnt die Kopfballduelle aber. Lasme übrigens auch. Serra ist ein reiner Mittelstürmer, ohne besondere Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf. Der "explodiert" wenn er den Ball aufs Tor bringen kann, aber mit dem Rücjken zum Tor agiert er absolut schwach. Diese Spielweise kann sich heute kaum noch ein Club leisten.

_
    Die "Personalie Klos" sehe ich übrigens nach wie vor anders. Der war in siner Karriere jetzt das erste Mal muskulär verletzt. Klos ist in die Jahre gekommen, aber er ist immer noch ein Spieler für die ersten 60 oder die letzten 30 Minuten in der zweiten Liga. Mental wie körperlich. Das ändert aber nichts daran, dass Arminia im Winter eigentlich noch einen neuen Mittelstürmer verpflichten muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich frag mich bis heute wie man als Verein mit Scouting Abteilung und etlichen Stunden Videomaterial, auf die Idee kam Serra zu verpflichten. Serra hat eine Kompetenz und zwar in der Box den Ball irgendwie verwerten, für was anderes ist er nicht zu gebrauchen. Du machst ja aus einem Polo auch keinen Porsche mehr. Obwohl sorry an den Polo, der bringt immerhin etwas Geschwindigkeit mit.

Für mich bleibt Serra das Werbegesicht zu Arabis Transferhistorie in den letzten zwei Jahren. Da kauft man einen jungen Deutschen Stürmer ein, der überhaupt nicht in die Spiel DNA von Arminia gepasst hat und wundert sich dann warum das nix wird. Es wird auch sicherlich schwer einen abnehmer zu finden, zumindest jemand der Ablöse zahlen würde.

⬛️⬜️🟦

• Ablöse würden mir wohl momentan für die wenigsten erzielen oder kann sich jemand vorstellen das Lasme,Hüsing,Bello oder Ince Geld einbringen würden ?
    Was nicht heisst das sie woanders wohl funktionieren würden wie Janni übrigens auch.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hack und Okugawa werden uns nach meiner Einschätzung im Winter verlassen. Und für die wird es Abnehmer geben, da bin ich mir sicher.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hack und Okugawa werden uns nach meiner Einschätzung im Winter verlassen. Und für die wird es Abnehmer geben, da bin ich mir sicher.

Hack und Okugawa werden Arminia im Winter ganz sicher nicht verlassen! Da müsste der Verein schon kurz vor der unmittelbaren Pleite stehen, damit man die beiden stärksten Spieler mitten im existentiellen Abstiegskampf verkauft. Vielmehr wird man in den Kader investieren, um den Abstieg abzuwenden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Da bin ich mir auch sicher, darauf werden die beiden sicherlich pochen. Und wie es so schön heißt reisende soll man nicht aufhalten. Bringt uns ja auch nichts wenn die gar keine Leistung mehr bringen.

Allerdings wird es sehr schwer bei potentiellen letzten der zweiten Liga Neuzugänge zu generieren. Die meisten haben dann nämlich nicht sonderlich Lust drauf. Hat es alles schon mal gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!