Ex-Armine Janni Serra

• Bin ich bei dir und sehe das ähnlich.
    Koimme zwangsläufig dann aber zum Trainer.
    Gefühlt baut hier jeder Spieler ab.

Sehr gut erkannt, dann schau dir jetzt mal Hack an, Okugawa und auch Serra. Anfänglich waren die noch ganz gut schaut mal auf ihre scoter-punkte. Mittlerweile alle mindestens drei Gänge zurückgeschaltet

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

• Die Winterpause scheint alle zurück geworfen zu haben. Und die Gegner waren nun bis auf den HSV und Heidenheim alle nicht die Creme de la Creme der zweiten Liga, im Gegenteil.

Und ja, da landet man zwangsläufig beim Trainer und der langen Vorbereitung.

Serra ist darüber hinaus in diesem Konstrukt der völlig falsche Spieler gewesen. Keine Ahnung, was man mit ihm vor hatte, dem Vernehmen nach hatte Neuhaus da seine Finger ja noch drin, für das System hätte es evtl Sinn machen können.

Das System hoch und weit ohne viel Innovation ist mit Serra vorne halt fehlbesetzt. Erst Recht, da wir seit den letzten Jahren Klos einen arbeitenden Stürmer gewohnt sind. Das ist er aber einfach nicht und darum hat er auch den schweren Stand.

Wenn du für ihn spielst und ihm die Bälle servierst, hat er ja Qualitäten, die er auch schon gezeigt hat. Kommt halt in unserem blinden Bolzsystem nicht vor. Da kannst du ihn sogar aus dem Kader lassen.

Verantwortlich dafür... Trainer und GF Sport. Wie nahezu überall.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Haben eigentlich die Zocker das Thema entdeckt? Wie ist die aktuelle Quote für die Wette, dass Serra die Saison ohne Karten schafft?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Haben eigentlich die Zocker das Thema entdeckt? Wie ist die aktuelle Quote für die Wette, dass Serra die Saison ohne Karten schafft?

Da er quasi kaum noch spielt - ganz gut, würde ich sagen. Weiterer Vorteil: Das Trikot bleibt sauber und bekommt keine häßliches Grasflecken.

• ich denke, in einem Ballbesitzfußball, wie Neuhaus ihn spielen lassen wollte, mit Passquoten um die 85% und glasklarem Positionsspiel, käme ein Serra hervorragend zurecht. Er hat absolute Qualität im Abschluss und er ist ein technisch sehr versierter Spieler.

Ich wollte mit meinem Post gar keine erneute Arabi- oder Trainerkritik üben. Im Gegenteil, zum damaligen Zeitpunkt haben die Transfers von Hack, Krüger, Vasiliadis und Serra auf mich einen guten Eindruck gemacht. Man hat halt nicht den passenden Trainer geholt. Aber serra ist so ein bisschen das komplett farb- und profillose Sinnbild der neuen Arminia-Mannschaft. Das wollte ich damit ausdrücken.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich denke, in einem Ballbesitzfußball, wie Neuhaus ihn spielen lassen wollte, mit Passquoten um die 85% und glasklarem Positionsspiel, käme ein Serra hervorragend zurecht. Er hat absolute Qualität im Abschluss und er ist ein technisch sehr versierter Spieler.

Ich wollte mit meinem Post gar keine erneute Arabi- oder Trainerkritik üben. Im Gegenteil, zum damaligen Zeitpunkt haben die Transfers von Hack, Krüger, Vasiliadis und Serra auf mich einen guten Eindruck gemacht. Man hat halt nicht den passenden Trainer geholt. Aber serra ist so ein bisschen das komplett farb- und profillose Sinnbild der neuen Arminia-Mannschaft. Das wollte ich damit ausdrücken.

Sorry Richie, aber wie kommst du darauf das Serra ein "technisch sehr versierter" Spieler sei?. Weder hab ich jemals gesehen dass Serra sich in einem eins gegen eins mit technik durchsetzen kann, noch das er klar und ruhig Bälle annehmen und weiterleiten kann. Für mich ist Serra einfach nur ein Stürmer vergangener Tage der im Strafraum steht und Abstaubt, ansonsten mit Ball aber mehr als limitiert ist. Über die Bewegungen ohne Ball, lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens.

⬛️⬜️🟦

• Sorry Richie, aber wie kommst du darauf das Serra ein "technisch sehr versierter" Spieler sei?. Weder hab ich jemals gesehen dass Serra sich in einem eins gegen eins mit technik durchsetzen kann, noch das er klar und ruhig Bälle annehmen und weiterleiten kann. Für mich ist Serra einfach nur ein Stürmer vergangener Tage der im Strafraum steht und Abstaubt, ansonsten mit Ball aber mehr als limitiert ist. Über die Bewegungen ohne Ball, lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens.

Er ist Mittelstürmer.

Er hat einen gnadenlosen Abschluss. Keiner in unserem Kader kann so präzise das Tor treffen wie er. Ein saugute Schusstechnik hat er definitiv.

--------

Woher kommt das mit der langen Vorbereitung? Die hatten eine lange WM Pause, ja, aber die Vorbereitung war doch normal lang, oder habe ich das falsch in Erinnnerung?

• Wie auch immer man das nennt. Wenn man Forte hier die Schuld geben wollte, dann hatte Scherning im Winter auf jeden Fall mehr als genug Zeit, diese Fehler zu korrigieren. Sowohl im taktischen als auch im körperlichen, wenn das ein Problem gewesen wäre.

Folge 4 Niederlagen aus 5 Spielen und Spieler, die auf nem guten Weg schienen in den letzten Spielen 2022, wozu Serra ja nun gehörte mit seinen Toren gegen Pauli, Kiel und Paderborn, sind auf einmal noch schlechter als vorher.

Zufall sehe ich das leider nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Woher kommt das mit der langen Vorbereitung? Die hatten eine lange WM Pause, ja, aber die Vorbereitung war doch normal lang, oder habe ich das falsch in Erinnnerung?

Möglicherweise ist genau das eines der Kernprobleme. Ich glaube, jeder hat erwartet, dass im Winter richtig reingehauen wird und der Abstand auf die anderen Mannschaften reduziert wird. Wenn man aber nicht mehr macht als sonst und nicht mehr als andere, dann kommt man eben so aus der Pause, wie gesehen. Das gilt für Janni gleichermaßen wie für den gesamten Kader. Alle außer Fraisl haben sich tendenziell verschlechtert, einige sogar gravierend. Danke für nix!

• "...technisch wahrscheinlich besser als Klos..."
    Ich wusste gar nicht, dass Du auch subtile Satire beherrschst.
    Mal im Ernst, nur weil jemand eine ordentliche Schußtechnik hat, ist er noch lang nicht technisch gut. Der kann keinen Ball annehmen, keine Pass spielen, gar nichts. Für mich einer der technisch schlechtesten Spieler im Kader.

• Das schlimme an der Geschichte ist, dass Serra das Problem für such erkannt hat. In einem Interview sagte er sinngemäß, das das Spiel in Kiel perfekt für ihn war, da er immer ganz gute Flanken bekommen hat. Um so unbegreiflicher das man ihn hier verpflichtet hat ohne wirklich fähige Flankengeber. Eine Lose-Lose-Situation. Sein Marktwert sinkt und er kostet Arminia Geld und bringt keine Tore.

• Das schlimme an der Geschichte ist, dass Serra das Problem für such erkannt hat. In einem Interview sagte er sinngemäß, das das Spiel in Kiel perfekt für ihn war, da er immer ganz gute Flanken bekommen hat. Um so unbegreiflicher das man ihn hier verpflichtet hat ohne wirklich fähige Flankengeber. Eine Lose-Lose-Situation. Sein Marktwert sinkt und er kostet Arminia Geld und bringt keine Tore.

Kiel hat sich hinten rein gestellt und auf schnelle Konter gesetzt. In solch einem Setup musste man kaum Zweikämpfe führen, bzw. wenn überhaupt dann Laufduelle. Diesen Gefallen tut uns kein Gegner. Keiner macht gegen uns auf und gibt uns Räume ( ausser vlt. der HSV ). Siehe Heidenheim, die haben sich schön hinten rein gestellt und die Uhr runter gespielt. Bloß keinen Fussball gegen uns spielen.

Mag ja alles sein, aber man muss eben das Spielen was der Gegner anbietet / erzwingt, und das ist nunmal nicht was Ihm gut liegt.
    Ein Klos ist ein nahezu kompletter Stürmer. Wenn der Fabi etwas schneller gewesen wäre, dann hätten Ihm alle Türen dieser Welt offen gestanden. Serra ist zwar etwas schneller, aber dem fehlt so einiges anderes. So ist es nunmal. Was bringt es Ihm das vorzuwerfen ?

Your passion can be your prison.

• Wenn die Verpflichtung unter Neuhaus getätigt wurde, dann hat man ihm sicherlich anderes suggeriert.

Es ist ja kein neues Problem von Offensivspielern. Diejenigen, die Tore schießen, für die musst du das System schneidern. Auch Messi musste in seiner Karriere doch nie wirklich gegen den Ball arbeiten. Bitte den Vergleich nicht von den Namen ernst nehmen, aber das Prinzip ist ja dasselbe.

Klos hat sich unter Saibene (der dabei war, ihn auszumustern) weiter entwickelt, so dass er vorne ne Menge Dinge spielen konnte und dann zur unverzichtbaren, eierlegenden Wollmilchsau wurde, die unter Neuhaus dann perfektioniert wurde.

Das scheint Serra nicht zu gelingen, erst Recht nicht unter diesen Anti Fußball Trainern Kramer und Scherning. Was Forte hier evtl vor hatte und ob das gepasst hätte, werden wir nicht mehr erfahren.

So hätte man sich mutmaßlich lieber trennen und sich um Ersatz (Schenkelklopfer ;) ) kümmern sollen.

Dennoch ist er, und das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, mit 6 Toren zweitbester Torschütze und drittbester Scorer im Team. Klos hatte tatsächlich nur die beiden Dinger in Regensburg.

• Für mich ist er eine der besten Stürmer in der zweiten Liga, spielt dabei völlig falschen System und im falschen Verein. Mit einem Fabian Reese anseiner Seite hätte er viel öfter getroffen da bin ich mir ganz sicher.

Wir haben doch kaum einen im Kader der mal bis zur Grundlinie durchkommt und eine vernünftige Flanke schlagen kann. Der einzige das kann ist oh Oczipka Aber der ist auch keine 22 mehr er ist Opfer der komplett falschen Zusammenstellung eines Kaders.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Jein... Ohne Tore gewinnst du keine Spiele. Und durch die 6 Tore haben wir Spiele gewonnen.

Das ist glaube ich auch der Grund, warum ich ihn noch nicht völlig abschreiben will. Irgendwer muss hier noch mal das Tor treffen.

Dass diese nicht mitarbeitenden Typen hier nen schlechten Stand haben, ist ja seit Jonas Kamper schon so. Ist mir aber so lange egal, wie diese Spieler auch mal Partien für uns entscheiden.

Letzteres gelingt zur Zeit aber überhaupt nicht und das ist ein großes Problem. Darum spielt nun ja auch Klos wieder an.

Sollte es nach der zu erwartenden Niederlage am Sonntag endlich einen Trainerwechsel geben, dann muss der Job vom neuen Mann sein, das System so zu schrauben, dass unsere offensiven Spieler samt Serra in Abschlusssituationen kommen.

• Mit Hack und Okugawa sind zwei Spieler da, die über gute Technik, Spielverständnis und Kreativität verfügen. Serra trainiert mit beiden seit über 1,5 Jahren fast täglich zusammen, da müsste also ein gewisses Spielverständnis vorhanden sein. Leider erhärtet sich der Verdacht, dass man im Winter nicht an Automatismen gearbeitet hat. Stattdessen werden nun die Verletzungen von beiden ins Feld geführt, wobei die auch nicht so schwerwiegend waren. Zudem bekommt man Okugawa scheinbar nicht auf Abstiegskampf 2. Liga gepolt.

Wie schon geschrieben wurde, es ist kein Spieler in guter Form aus der Pause gekommen. Allenfalls in durchschnittlicher Verfassung oder im Formtief.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wer hat ihn heute vermisst?
    Für ihn schlimm: der Trainer Will zum Ende des Spiels offensiv auf 3 Punkte gehen und was passiert? Opa Klos spielt durch und wer wird nicht gebraucht ?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Wir sollten hier einen Spieler erst abschreiben, wenn er nicht mehr unser Trikot trägt. Serra hat hier die komplette Negativ-Spirale mitgemacht mit drei Trainern, die alle nicht gezündet haben. Ich bin gespannt, ob Uwe den hinbekommt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!